Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Betreff: Gigamobil M - Datenvolumen100 GB statt unlimited
Hoser
Digitalisierer

Hallo,

ich habe heute per Hotline meinen alten Red S - Vertrag mit dem Gigamobil M-Tarif verlängert. MIr wurde erklärt, dass ich als Gigakobi-Berechtigter unlimitiertes Datenvolumen habe.

In der App werden aber "nur" 100GB Datenvolumen angezeigt und auch in den Vetragsdaten sind 25+75GB vermerkt

Auf der Vodafone-Website wird der Gigamobil-M Tarif ebenfalls als unlimited beworben.

 

Weiterhin meinte der im Auftrag von Vodafone arbeitende Mitarbeiter, dass das Datentroaming im EU-Ausland nicht mehr wie früher auf ca. 30GB beschränkt sei , sondern ebenfalls unlimitiert wäre - auch ein Märchen!?

 

Es ist leider nicht zum ersten mal, dass zugesicherte Konditionen nicht eingehalten werden und erst nach wiederholtem "nachhaken" eingehalten werden.

 

Gruß,

Hoser

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Hoser !

 


@Hoser  schrieb:

Hallo,

ich habe heute per Hotline meinen alten Red S - Vertrag mit dem Gigamobil M-Tarif verlängert. MIr wurde erklärt, dass ich als Gigakobi-Berechtigter unlimitiertes Datenvolumen habe.

In der App werden aber "nur" 100GB Datenvolumen angezeigt und auch in den Vetragsdaten sind 25+75GB vermerkt

Auf der Vodafone-Website wird der Gigamobil-M Tarif ebenfalls als unlimited beworben.

Bestand denn bereits zuvor ein Gigakombivorteil oder soll dieser mit diesem Abschluss erstmals eingebucht werden?

 

Der Abschluss war heute. Es kann durchaus etwas dauern bis alles umgesetzt ist. Nach erfolgter Einbuchung erhälst du entsprechende SMS.

 


@Hoser  schrieb:

Weiterhin meinte der im Auftrag von Vodafone arbeitende Mitarbeiter, dass das Datentroaming im EU-Ausland nicht mehr wie früher auf ca. 30GB beschränkt sei , sondern ebenfalls unlimitiert wäre - auch ein Märchen!?

 

Bei aktiver Gigakombi unlimited gilt für die EU:

Mehr anzeigen
"Mit Deinem aktuellen GigaMobil M- oder GigaMobil L-Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland im GigaMobil M mit 34 GB und im GigaMobil L mit 59 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst Du im Red M mit 34 GB und im Red L mit 54 GB im EU-Ausland surfen."
Mehr anzeigen
Hoser
Digitalisierer

Ich nehme alles zurück und entschuldige mich für meine Ungeduld. 

Es wird jetzt in der App alles so angezeigt, wie es zugesichert war.

 

Ich war eben nur verunsichert, da kurzzeitig 100GB Datenvolumen und nicht die flat angezeigt wurde.

 

Da hat Vodafone aber einen richtigen Hammer rausgehauen: Inlandsflat und 100GB in der EU zu dem Preis - respekt!

 

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Hoser 


@Hoser  schrieb:

Da hat Vodafone aber einen richtigen Hammer rausgehauen: Inlandsflat und 100GB in der EU zu dem Preis - respekt!


Wenn keine Gigakombi unlimited aktiv ist würden die 100GB sowohl im In- als auch EU Ausland gelten. Sobald unlimitiertes Datenvolumen im Inland im Spiel ist greft die Begrenzung auf 34 GB im EU Ausland.

 

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Mehr anzeigen
Hoser
Digitalisierer

Wenn keine Gigakombi unlimited aktiv ist würden die 100GB sowohl im In- als auch EU Ausland gelten. Sobald unlimitiertes Datenvolumen im Inland im Spiel ist greft die Begrenzung auf 34 GB im EU Ausland.

 


 Die Darstellung des verfügbaren Datenvolumens unter "mein Vodafone" (siehe Snapshot) zeigt aber nach meinem Verständnis 100GB im Inland und EU. Was die zusätzlichen 9GB in EU bedeuten, ist mir aber nicht klar.

 

Bildschirmfoto 2022-07-31 um 10.24.15.jpg

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Hoser 

Die Bedingungen für die Datennutzung in EU in Verbindung mit der Gigakombi Unlimited hatte ich dir oben bereits ziitiert. Dir stehen 34GB zur Verfügung.

 

Der Gigamobil M hat regulär 25GB. Aktuell werden diese um 75GB aktionsweise ergänzt. Normal hättest du also ohne aktive Gigakombi unlimited 100GB im Inland und EU Ausland. Dies kommt aber bei aktiver Gigakombi unlimited nicht zum tragen, denn dann gilt im Inland unlimitert und im EU Ausland 34GB.

Deshalb wird in der Anzeige das regläre Datenvolumen von 25GB bei aktiver Gigakombi unlimited um eine 9GB Anzeige ergänzt um die insgesamt 34GB für Datennutzung in der EU abzubilden.

Mehr anzeigen
Hoser
Digitalisierer

Danke für die Antwort. Dann ist also in meinem Fall die mittlere Anzeige mit 100GB bedeutungslos!? Die könnte man eigentlich herausnehmen um Missverständnisse zu vermeiden.

Mehr anzeigen
karstenlpz
Smart-Analyzer

Ich habe auch die GigaKombi mit GigaMobil M. Und auch die gleiche Anzeige mit "FLAT" im Inland und 100+9 GB Datenvolumen im EU-Ausland. Ich hoffe doch mal, dass die Anzeige nicht "sinnlos" ist. Ich gehe auch fest davon aus, dass ich mit der GigaKombi auch 100 + 9 GB Datenvolumen im EU Ausland habe.

Ansonsten wäre das "Irreführung" in der Vodafone-App. Man muss sich ja darauf irgendwie verlassen können.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
karstenlpz
Smart-Analyzer

Und eigentlich hast Du sogar 200+9 GB EU Volumen, da Du ja auch noch das GigaDepot hast, das wohlmöglich 100 GB aus dem Vormonat enthält. 209 GB für den Urlaub dürfte erstmal ausreichen. 

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@karstenlpz 

Nein. Das Datenvolumen in Verbindung mit der Gigakombi unlimited beträgt wie oben bereits beschrieben und auch in den Bedingungen der Gigakombi unlimited nachzulesen,  in der EU im Gigamobil M 34GB. 

Mehr anzeigen