Gigakombi aktivieren
Bonum_Monstrum
Youngster
Youngster

Guten Abend,

Ich habe am 25.11.22 einen Vertrag abgeschlossen und direkt vermerkt, dass die Gigakombi gebucht wird. Die SIM-Karte wurde erst am 08.12.22 geliefert. Entsprechend konnte ich auch erst dann den Login online aktivieren. 

Nun kam schon die erste Rechnung, auf der der Gigakombivorteil nicht verbucht ist (Preis von 39,99€ im Monat statt wie bei der Bestellung 29,99€).

Ich möchte also gern die Gigakombivorteile ab Vertragsbeginn buchen lassen. Geht das hier ? 🙂

 

Lieben Gruß

Antonia

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bonum_Monstrum !

 

Basispreise werden im Normalfall immer im Voraus berechnet. Auf der ersten Rechnung wird dir deshalb immer einmal anteilig der Zeitraum ab Aktivierung bis zum Ende des Rechnungszeitraums (siehe Klammer) sowie einmal der Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum in Rechnung gestellt, Der Gigakombivorteil wird nach Aktivierung immer nachträglich auf der kommenden Rechnung aufgeführt, die den Zeitraum für den du den Basispreis bereits im Voraus bezahlt hast abrechnet.

 

 

Möglicherweise hat sich die Aktivierung der Gigakombi mit dem abgelaufenen Rechnungszeitraum überschnitten oder es verhindert aktuell irgendetwas die Aktivierung. Die Aktivierung erfolgt nicht automatisch durch den Login bzw. das hinzufügen in Mein Vodafone.

 

Nutzt du jeweils hier ab S. 4 aufgeführte, berechtigte Tarife?

Sind bei beiden Verträgen Name und Adressdaten sowie die IBAN identisch?

 

Wann endet dein Rechnungszeitraum?

 

Du erhälst nach Einbuchung entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Hast du diese Nachrichten erhalten? Erst dann kann auch eine Berücksichtigung auf der Rechnung erfolgen.

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Beachte dabei: Sollte es sich um einen Young Tarif mit Unidays Rabatt handeln ist kein Gigakombirabatt möglich.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.