Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2021 10:48
Moin alle miteinander!
Ich habe über Sparhandy einen Smart L+ Young mit Gigakombi abgeschlossen.
Ich habe einen gültigen Kabelvertrag bei Vodafone und es sollte eigentlich alles klappen.
Als heute die SIM Karte freigeschaltet wurde, hatte ich statt angekündigter 25GB nur 10GB Internet.
Auch ist in meinen Vertragsdetails keine Gigakombi und auch kein Young Vorteil zu sehen...
Ich habe einen Vertrag unterschrieben, bei dem von Anfang an geprüft wurde, ob Gigakombi geht... wieso funktioniert es nun anscheinend doch nicht? Und wo ist der Young Vorteil...
Bitte um Hilfe... einen schönen Sonntag alle denen, die diese Nachricht lesen! Und vielen Dank im Voraus 🙂
am 21.02.2021 11:00
Hallo @JoBro !
@JoBro schrieb:
Als heute die SIM Karte freigeschaltet wurde, hatte ich statt angekündigter 25GB nur 10GB Internet.
Das inkludierte Datenvolumen besteht dem Angebot nach aus einem "Young Vorteil" (5GB) und sonstigem zusätzlichen Datenvolumen.
Grundsätzlich kann es durchaus etwas dauern, bis alles abschließend eingebucht bzw. aktiv ist.
Das betrifft insbesondere auch die Gigakombi. Zusätzlich kommt es auch auf den Aktivierungszeitpunkt an, was an Datenvolumen angezeigt wird. Erfolgt die Aktivierung während des Rechnungszeitraums, wird dieses z.B. nur anteilig berücksichtigt.
Ansonsten:
Du hast nicht bei Vodafone direkt sondern bei einem Fachhändler ein Angebot abgeschlossen.
Hast du mal bei dem Fachhändler nachgefragt, bei dem du diesen Vertrag so abgeschlossen hast?
Dieser ist der logische, erste Ansprechpartner.
Wurde bei ihm anhand deiner Daten deines Festnetzvertrags die Gigakombi beauftragt und auch die sonstigen Aktionsbestandteile korrekt eingebucht?
am 21.02.2021 11:13
Moin und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe dem Support bei sparhandy geschrieben.
Der Young Vorteil ist jedoch in keiner Weise in der App aufgeführt... vielleicht wird er aber noch aktiviert... warte nochmal ein wenig ab.
Die Läden haben ja momentan zu (Corona) und den telefonischen Support feiere ich leider gar nicht... sollte ich keine Lösung finden, würde es hier Mods geben, die sich auch um sowas kümmern?
Weiterhin vielen Dank! Einen schön Sonntag!
am 21.02.2021 11:27
Jetzt warte mal ab, was dir der Fachhändler antwortet und melde dich dann wieder hier.
Sollten dann noch Dinge zu klären sein, kann dir mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderator/in weiterhelfen.