1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Red XS kein VoLTE auf Pixel 6
brent_lowert
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nachdem ich vor kurzem meine Gigakombi SIM in ein neues (theoretisch VoLTE fähiges) Pixel 6 Pro eingesetzt habe, fehlt mir dort in den Einstellungen die Möglichkeit VoLTE zu aktivieren. Mein vorheriges Handy war dazu nicht in der Lage, weswegen das Thema erst jetzt auffällt.

Übersehe ich hier etwas? Screenshot der Einstellungen anbei.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
brent_lowert
Daten-Fan
Daten-Fan

Falls noch jemand über das Problem stolpert:

Ich habe es lösen können, indem ich die SIM in ein anderes VoLTE fähiges Handy gesteckt und dort den VoLTE Switch aktiviert habe (in meinem Fall mit einem iPhone SE).

Das Pixel zeigt nicht direkt an dass VoLTE aktiv ist, wenn man in den Settings aber 2G disabled funktionieren Anrufe trotzdem, was vorher nicht der Fall war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
brent_lowert
Daten-Fan
Daten-Fan

Falls noch jemand über das Problem stolpert:

Ich habe es lösen können, indem ich die SIM in ein anderes VoLTE fähiges Handy gesteckt und dort den VoLTE Switch aktiviert habe (in meinem Fall mit einem iPhone SE).

Das Pixel zeigt nicht direkt an dass VoLTE aktiv ist, wenn man in den Settings aber 2G disabled funktionieren Anrufe trotzdem, was vorher nicht der Fall war.

Dann war VoLTE in deinem Kundenkonto aufgrund des bisher genutzten alten Handys nicht aktiviert.

Dein iPhoneSE hat eine entsprechende Funktionalität gesendet und VoLTE wurde automatisch hinzugefügt. Interessant, dass dies beim Pixel Pro offenbar nicht möglich war...