1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi M "Auftrag erfüllt die Voraussetzungen leider nicht" Bitte um Hilfe
KingHelmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

nach vielen, vielen Jahren bei Vodafone habe ich mich entschlossen die Gigakombi M zu bestellen mit einem neuen Smartphone zusammen.

Ich hatte vorher nie einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone, jedoch aber schon seit Urzeiten mein Festnetz und Internet.

Nun kam per Post ein Schreiben, dass mein Auftrag die Voraussetzungen für die Gigakombi nicht erfüllt. 

Bevor ich das Ganze nun widerrufe (habe bereits meinen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt und die Rufnummermitnahme ausgelöst), wollte ich im Forum mein Glück versuchen.

 

Hier meine DSL Vertrag:

- Red Internet 250 DSL

und Hier der gebuchte Mobilfunk-Tarif:

GigaMobil M

 

Der Vertrag ist aktiv, eine eSim kann gescannt werden (auch wenn ich noch kein Gerät dazu habe), es werden jedoch nur 100GB Datenvolumen anstelle "unbegrenzt" angezeigt - Also nicht das, was die Kombi verspricht.

 

Ich habe mich nur aufgrund der Vorteile durch die Gigakombi für Vodafone entschieden. Sollte ich diese nun nicht genießen dürfen, würde ich widerrufen und mich anderweitig umsehen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ob der Fehler bei mir liegt oder ob es sich um einen Fehler bei Vodafone handelt.

 

Vielen lieben Dank vorab und Grüße, 

Florian

 

 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @KingHelmer !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als User/Kunde.

 


@KingHelmer  schrieb:

- Red Internet 250 DSL

Ist es tatsächlich ein Red Internet 250 DSL oder ein Red Internet&Phone 250 DSL.

 

Berechtigt für die Gigakombi sind nur die hier ab S.4 aufgeführten Internet&Phone DSL Tarife.

 


@KingHelmer  schrieb:

Ich habe mich nur aufgrund der Vorteile durch die Gigakombi für Vodafone entschieden. Sollte ich diese nun nicht genießen dürfen, würde ich widerrufen und mich anderweitig umsehen.

Wenn es sich um einen Red Internet 250 DSL (regulärer Preis 44,99) handelt würde ich mir überlegen, ob es bei 5€ Aufpreis zum Red Internet&Phone DSL 250 (regulärer Preis 49,99€) nicht Sinn macht, einfach zu diesem zu wechseln. Dann profitierst du neben der zusätzlichen Telefon Flat fürs Festnetz von allen Gigakombivorteilen wie dem Gigakombirabatt, unlimitertem Datenvolumen, EU- und Mobilflat fürs Festnetz usw.

Hallo ttwa2011,

 

ich danke für die schnelle und aufklärende Antwort.

Es war wohl mein Fehler, dass ich davon ausging, mir würde bei der "Prüfung" während der Dateneingabe des Mobilfunkvertrags angezeigt, dass mein bisheriger Tarif nicht die Voraussetzungen erfüllt.

 

Dein Lösungsvorschlag macht Sinn und ich werde diesen auch versuchen so umzusetzen - Sprich den Tarif aus DSL und Telefon umzustellen, um dann eben die Gigakombi wie geplant zu bekommen.

 

Ich hoffe, ich bekomme das gut über das Telefon geregelt, oder denkst du, die Gigakombi-Vorteile würden automatisch greifen, sobald ich meinen DSL-Terif umgestellt habe?

 

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend!

Florian

 

@KingHelmer 


@KingHelmer  schrieb:

Dein Lösungsvorschlag macht Sinn und ich werde diesen auch versuchen so umzusetzen - Sprich den Tarif aus DSL und Telefon umzustellen, um dann eben die Gigakombi wie geplant zu bekommen.

 

Ich hoffe, ich bekomme das gut über das Telefon geregelt, oder denkst du, die Gigakombi-Vorteile würden automatisch greifen, sobald ich meinen DSL-Terif umgestellt habe?


Möglicherweise steht ja in dem Schreiben eine Kontaktrufnummer. Du kannst auch mal in Mein Vodafone nachsehen, was dir dort unter Tarifwechsel angeboten wird.

 

Ansonsten kannst du den Tarifwechsel bei DSL neben der Hotline 1212 z.B. auch schriftlich per What's App mit Vodafone klären. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. hatnäckig mehrmals Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen. Wie lange läuft denn der DSL Vertrag schon? Möglicherweise kann man dir auch im Rahmen einer VVL mit Tarifwechsel ein individuelles Angebot für den Internet&Phone 250 DSL das ähnlich dem Neukundenangebot ist anbieten. Fragen kostet ja nichts...


Die Gigakombi ist entweder sofort bei der Beauftragung des Tarifwechsels oder jederzeit über den gleichen Weg einbuchbar sobald der berechtigte DSL Vertrag aktiv ist.