1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi - Erstattung Basispreis alter Mobilfunkvertrag
buzdee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Ich habe heute die Simkarte meines neuen Red S-Vetrags erhalten. Ich möchte mir im Zuge meiner Gigakombi den Basispreis meines alten, noch bis September 2021 laufenden Mobilfunkvertrags für die beworbenen 6 Monate gutschreiben lassen. Ich habe bereits über MeinVodafone versucht den Antrag zu stellen bzw. die Kündigungsbestätigung hochzuladen, leider kommt immer die Fehlermeldung "Diese Rufnummer ist nicht berechtigt" (angebeben wurde natürlich die neue Vodafone-Rufnummer)! Ich habe wenige Minuten zuvor die Rufnummerportierung meiner bisherigen Rufnummer beauftragt, kann das der Grund für die Fehlermeldung sein?

Danke und Gruß,

Basti

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @buzdee !

 


@buzdee  schrieb:

Hi,

Ich habe heute die Simkarte meines neuen Red S-Vetrags erhalten.

Wurde die Gigakombi bereits eingebucht sowie per SMS bestätigt und ist somit aktiv? Vermutlich nicht.

 

Die Einbuchung kann durchaus etwas dauern. Danach solltest du die Einbuchung auch z.B. nach Aufruf mit dem Smartphone (WLAN aus) von www.vodafone.de/willkommen Klick auf “Ihr Tarif“ sehen.

 

Anschließend ist im Normalfall, bei hinterlegter Aktion, ein Login hier möglich um im Rahmen der Gigakombi von der bis zu 6 monatigen Restlaufzeitbefreiung profitieren zu können.

Hey,

ein paar Tage sind vergangen, leider bekomme ich beim Login-Versuch nach wie vor nur die Meldung:

"Leider können Sie nicht am Programm teilnehmen"

Eine Gigakombi-Einbuchungs-SMS habe ich noch nicht bekommen, aber ich sehe meine Veträge in der App. Muss ich also nach vor auf die SMS warten?

Die Seite "Vodafone.de/willkommen existiert angeblich nicht....

Danke und schönen Abend noch 🙂

 

@buzdee 


@buzdee  schrieb:

Eine Gigakombi-Einbuchungs-SMS habe ich noch nicht bekommen, aber ich sehe meine Veträge in der App. Muss ich also nach vor auf die SMS warten?

Die Seite "Vodafone.de/willkommen existiert angeblich nicht....

Probier es nochmal mit der Willkommenseite, hatte einen Tippfehler im Link...

Jetzt sollte es klappen...

 

Schau dort mal ob die die Gigakombi angezeigt wird.

 

Sehe gerade, dass die Willkommensseite aktuell generell nicht erreichbar ist....Frustrierte Smiley

 

Dann Plan B....

 

Nachdem so oder so nachgesehen werden muss, an was es hakt:

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

Frage dort nach der Gigakombieinbuchung und der Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiung, damit du die Aktionsseite nutzen kannst um die Kündigungsbestätigung hochzuladen.