abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigadeal Xiaomi 12 aber kein Mi smart Ventilator?
atayhouse89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

Mein erster Beitrag.

 

Bin schon lange Kunde bei Vodafone. Vorgestern habe ich telefonisch einen Mobilvertrag abgeschlossen. Xiaomi 12 für 1€ im S Tarif für 31,99€ im Monat.

 

Das Handy soll am 13.07 eintreffen. Jedoch finde ich nirgends das Mit Ventilator. Die Werbung welche ich bekam, versprach einen kostenlosen Ventilator oder habe ich was falsch verstanden.

 

Und noch eine Frage. Ich bekam nach Abschluss eine Email. Da wurde aufgefordert eine Kopie meines Personalausweises zuzuschicken obwohl man mir am Telefon mitgeteilt hat, dass der DHL Lieferant am Tag der Zustellung mein Perso sehen muss. Ich dachte Kopien von Perso sind verboten?

 

 

Danke

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@atayhouse89  schrieb:

(...)

wurde aufgefordert eine Kopie meines Personalausweises zuzuschicken obwohl man mir am Telefon mitgeteilt hat, dass der DHL Lieferant am Tag der Zustellung mein Perso sehen muss. Ich dachte Kopien von Perso sind verboten?

(...)


Sind sie auch, gem. Personalausweisgesetz. Selbst Polizeibeamte machen keine Kopien, sondern schreiben sich die relevanten Daten, die sie brauchen, auf.  

Mache das nicht und schon gar nicht über einen unverschlüsselten Weg via E-Mail. Die Daten in falsche Hände und du hast Spaß im negativen Sinne.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@atayhouse89 


@atayhouse89  schrieb:

Jedoch finde ich nirgends das Mit Ventilator. Die Werbung welche ich bekam, versprach einen kostenlosen Ventilator oder habe ich was falsch verstanden.

 

Mehr anzeigen
"Xiaomi Mi Smart Standing Fan 2 Lite kostenlos zum Xiaomi 12 5G dazu
Aktion bis einschließlich 4. Juli 2022:
 Zum Xiaomi 12 5G bekommst Du den Xiaomi Mi Smart Standing Fan 2 Lite im Wert von 79,99 Euro (UVP) kostenlos dazu. So geht's: Registrier Dich bis zum 13. Juli 2022 auf www.praemienabruf.de/vodafone-Mi-Smart-Fan-Bundle-0622 mit der IMEI-Nummer Deines neuen Handys und Deiner Handy-Nummer. Der smarte Tisch- und Stand-Ventilator kommt dann zu Dir nach Hause - kostenlos per Post. Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht. Und nur für Privatkund:innen ab 18 Jahren oder Geschäftskund:innen mit bis zu 49 Mitarbeitenden und einer Versandadresse in Deutschland. Pro Kund:in können bis zu 3 Aktionsgeräte registriert werden."

Hallo. Leider werde ich den Ventilator nicht bekommen. Denn mein Handy soll voraussichtlich am 13.07 ankommen . Ich denke eher noch später. Wie soll ich mich also vor dem Datum  mit einem Handy IMEI registrieren obwohl ich noch keine IMEI habe ? Geht das auch anders . Bin schon enttäuscht.

@atayhouse89 


@atayhouse89  schrieb:

Wie soll ich mich also vor dem Datum  mit einem Handy IMEI registrieren obwohl ich noch keine IMEI habe ? Geht das auch anders . 


Indem du so vorgehst wie in den FAQ auf der Prämien-Bestellseite beschrieben.