abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube mit callya Red+ Zusatzkarte möglich?
StefanMitSim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hab schon so einiges durchgegraben aber keine schlüssige Antwort gefunden.

Kann jeder Gigacube (vielleicht auch ein gebrauchtes älteres Modell) mit jeder beliebigen Simkarte benutzt werden?

Soweit ich erfahren habe sind die ohne Simlock und ohne Netlock?

 

Ich habe im Handy eine Cally Allnet Flat S die mir totel ausreicht.

Könnte ich da also eine Red+ Data (Tablet-Tarif) Zusatzkarte ohne eigenes Datenvolumen benutzen?

Weil die halt nur 5 Euro im Monat kostet und das wäre echt fein.

 

Wobei ich noch nicht weiss wie man das Datenvolumen da zuteilt, muss man offenbar immer einstellen irgendwie?

Würde mir gern einen gebrauchten Gigacube zulegen und dann mit einer günstigen Karte nutzen wenn das geht.

3 Antworten 3
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StefanMitSim,

 

hier scheiterst Du leider bereits daran, dass Du mit einer CallYa-Karte keine Red+-Karte buchen kannst.

 

Was spricht gegen einen neuen GigaCube?

 

Schau doch einfach mal hier 

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Habe gestern einen TP-Link MR600 bekommen und eine Callya mit Allner Flat S.

Da nur das Smarthome und alle paar Wochen mal das Notebook darüber läuft müsste das ausreichen.

 

Ein Gigacube mit Karte ist schlicht zu teuer. Dann hätt ich ja auch bei den Telekomikern bleiben können für 35 Euro im Monat.

 

Die Verbindung ist jetzt um Längen besser. Da war mit dem Festnetz bisher garnicht dran zu denken.

VF Festnetz gibts hier ja nicht, wird wohl auch nicht kommen aufn Dörfern dutzende Kilometer von der nächsten Stadt weg.

 

Danke für eure Hilfe ❤️

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanMitSim,

StefanMitSim schrieb: Könnte ich da also eine Red+ Data (Tablet-Tarif) Zusatzkarte ohne eigenes Datenvolumen benutzen?

Weil die halt nur 5 Euro im Monat kostet und das wäre echt fein.

berücksichtige bitte, dass Du zur Buchung einer Red+ Karte definitiv auch einen weiteren Laufzeitvertrag als Hauptkarte brauchst. Das Inklusivvolumen kann dann mit der Red+ Karte geteilt werden.
 

Der Abschluß eines Vertrages mit einer allein stehenden Red+ Karte oder in Kombination mit einer CallYa-Karte ist nicht möglich.

Gruß,
Matthias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!