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Antwort
Lösung
am 25.01.2024 09:52
Ich ziehe in eine neue Wohnung und habe mir dann einen Glasfaseranschluss bestellt unter der Bedingung das mein alter DSL Anschluss als auch mein zusätzlicher Gigacube vor der eigentlichen Vertragsfrist beendet werden. Das Verkaufsgespräch vom Glasfaser ANschluss in dem die Bedingungen dafür diskutiert wurden im übrigen aufgezeichnet.
Nur erfolgte ein Schreiben - dass der Vertrag nur fristgerecht beendet werden kann.
Die Support Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat nur gemeint das ich per Anwalt Wiederspruch einlegen kann.
was kann ich tun? bzw. wo sollte ich mich melden?
am 25.01.2024 09:59
Du solltest den neu abgeschlossenen Vertrag Widerrufen. Natürlich kannst Du Dich auch auf das aufgezeichnete Gespräch berufen, nur bis das gefunden wird sind wieder Äonen ins Land Vodafone gezogen.
Generell wird Vodafone wenn es um Festnetz geht nicht so einfach einlenken. Der GC kann gekündigt werden aber erst wenn Dein neuer Vertrag 14 Tage aktiv ist, da dann die Widerrufsfrist verstrichen ist.
am 25.01.2024 10:02
Hi @marvinwilhelm,
kündigen kann und muss immer der Vertragsinhaber selbst. Das passiert nicht automatisch.
Wenn Verträge nicht mehr benötigt werden, immer selbst kündigen. Dann bewahrst du dir selbst den Überblick. 😉👍
am 25.01.2024 10:22
Ich habe die Kündigung ja selber eingereicht. war dann nur von dem Datum überrascht, weil das anders besprochen war im Verkaufsgespräch.
Bei wem kann ich mich deswegen melden?
am 25.01.2024 10:23
also mein gigacube läuft schon seit 4 Monaten und würde noch weitere 8 laufen.
Mein DSL ist jetzt zu Ende Februar gekündigt erfolgreich, weil der Glasfaseranschluss ab dem 01.03 läuft.
Bist du dir sicher das ich dann innerhalb vom 01.03 - 14.03 mein Gigacube kündigen kann?=