abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Vertrag wird nicht beendet wie in Verkaufsgespräch für Glasfaser vereinbart
marvinwilhelm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich ziehe in eine neue Wohnung und habe mir dann einen Glasfaseranschluss bestellt unter der Bedingung das mein alter DSL Anschluss als auch mein zusätzlicher Gigacube vor der eigentlichen Vertragsfrist beendet werden. Das Verkaufsgespräch vom Glasfaser ANschluss in dem die Bedingungen dafür diskutiert wurden im übrigen aufgezeichnet. 

Nur erfolgte ein Schreiben - dass der Vertrag nur fristgerecht beendet werden kann. 

Die Support Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat nur gemeint das ich per Anwalt Wiederspruch einlegen kann. 

was kann ich tun? bzw. wo sollte ich mich melden? 

4 Antworten 4
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Du solltest den neu abgeschlossenen Vertrag Widerrufen. Natürlich kannst Du Dich auch auf das aufgezeichnete Gespräch berufen, nur bis das gefunden wird sind wieder Äonen ins Land Vodafone gezogen.

Generell wird Vodafone wenn es um Festnetz geht nicht so einfach einlenken. Der GC kann gekündigt werden aber erst wenn Dein neuer Vertrag 14 Tage aktiv ist, da dann die Widerrufsfrist verstrichen ist.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @marvinwilhelm,

 

kündigen kann und muss immer der Vertragsinhaber selbst. Das passiert nicht automatisch. 

 

Wenn Verträge nicht mehr benötigt werden, immer selbst kündigen. Dann bewahrst du dir selbst den Überblick. 😉👍

Ich habe die Kündigung ja selber eingereicht. war dann nur von dem Datum überrascht, weil das anders besprochen war im Verkaufsgespräch. 

Bei wem kann ich mich deswegen melden? 


also mein gigacube läuft schon seit 4 Monaten und würde noch weitere 8 laufen. 

Mein DSL ist jetzt zu Ende Februar gekündigt erfolgreich, weil der Glasfaseranschluss ab dem 01.03 läuft. 

Bist du dir sicher das ich dann innerhalb vom 01.03 - 14.03 mein Gigacube kündigen kann?=