1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaMobil Young M mit 30 GB - Nachträgliche Vertragsanpassung
JaFe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am Samstag einen Vertrag (GigaMobil Young M + Iphone 3 mini) abgeschlossen (für 23,99€). Ich habe dort den Giga Vorteil auswählen können. In den Vertragsunterlagen später war der Vorteil auf einmal weg, da ich scheinbar dafür die Zulassungen nicht erfülle (Preis war jetzt nun 39,99€). Das war sehr ungünstig, da ich angenommen habe, dass sich mein Internetvertrag mit Vodafone hierfür klassifiziert (das System hat es schließlich auch "zugelassen"). Nun würde ich gerne immerhin einen Unidays Rabatt geltend machen, um die monatliche Belastung zu reduzieren.

Mir wurde vom Support nahegelegt den Vertrag zu widerrufen und neu abzuschließen. Das habe ich getan (Widerrufesmail ist seit Sonntag raus).

Nun habe ich heute eine Mail bekommen, dass das Iphone rausgeschickt worden ist. Deswegen habe ich noch mal ein Versuch unternommen, das Ganze zu retten. Sonst muss ich das Handy, was bereits bei mir angekommen ist (noch verschlossen), zurückschicken und den Vertrag neu abschließen, um dann noch mal ein Gerät zugeschickt zu bekommen (wenn ich den Vertrag neu mit Rabattcode abschließe). Das wäre sehr viel Aufwand für Nichts! Ich hoffe, dass man mir hier noch weiterhelfen kann und den Vertrag quasi "anpassen" kann.

 

Danke und VG

JaFe

 

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein hier kann dir keiner mehr helfen, denn der Support wurde am 15.08 hier eingestellt.

 

Versuche dein Glück über die Hotline, oder widerrufe deinen Vertrag.

 

LG

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JaFe !

 


@JaFe  schrieb:

ich habe am Samstag einen Vertrag (GigaMobil Young M + Iphone 3 mini) abgeschlossen (für 23,99€). Ich habe dort den Giga Vorteil auswählen können. In den Vertragsunterlagen später war der Vorteil auf einmal weg, da ich scheinbar dafür die Zulassungen nicht erfülle (Preis war jetzt nun 39,99€).

Es gab aus meiner Sicht keinen Grund für einen voreiligen Widerruf. Der Gigakombivorteil ist ein Verbundvorteil, der der nur solange gewährt wird, wie ein berechtigter Festnetzvertrag existiert. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass der Gigakombirabatt nicht in den Vertragsunterlagen des Mobilfunkvertrags aufgeführt wird bzw. wenn er dort nicht erscheint lässt sich nicht daraus folgern, dass du ihn nicht erhälst.

 

Die berechtigten Tarife kannst du hier ab S.4 einsehen. Zählt dein Festnetzvertrag dazu und laufen die Vertrag üter gleichem Namen/Adresse oder werden über die gleiche IBAN abgebucht kann die Gigakombi jederzeit über einen der Kontaktkanäle eingebucht werden. Auch nachträglich.

 


@JaFe  schrieb:

Nun habe ich heute eine Mail bekommen, dass das Iphone rausgeschickt worden ist. Deswegen habe ich noch mal ein Versuch unternommen, das Ganze zu retten. Sonst muss ich das Handy, was bereits bei mir angekommen ist (noch verschlossen), zurückschicken und den Vertrag neu abschließen, um dann noch mal ein Gerät zugeschickt zu bekommen (wenn ich den Vertrag neu mit Rabattcode abschließe). Das wäre sehr viel Aufwand für Nichts! Ich hoffe, dass man mir hier noch weiterhelfen kann und den Vertrag quasi "anpassen" kann.



Ein Widerruf erfolgt immer für den Vertrag als aus das Smartphone. Du kannst nicht das Smartphone mit einem neuen Vertragsabschluss verknüpfen. Siehe dazu auch in der Widerrufsbedingungen:

Mehr anzeigen
"Wenn Sie in Verbindung mit einem Dienstleistungsvertrag vergünstigte Endgeräte bzw. Zubehör erworben haben, ist nur der gleichzeitige Widerruf beider Verträge möglich."

Das einzige was du versuchen kannst, den Widerruf zu stoppen, falls noch unbearbeitet. 

 

Nachdem dazu ein Dateneinblick erforderlich ist, stossen hier andere Kunden in einem "Kunden helfen Kunden Forum" mit ihren Hilfsmöglichkeiten an ihre Grenzen.  (Siehe dazu auch hier). 

 

Zur Abklärung des Widerrufs und auch zur Einbuchung der Gigakombi neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App schriftlich an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckigSmiley (zwinkernd)) und schildere dann deine Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie Facebook oder Twitter findest du hier.

 

Auf diesen Wegen sollte sich das schnell klären lassen.

Hi, danke für deine ausführliche Schilderung!
Es macht für mich nur Sinn den Widerruf noch abzubrechen - falls das noch möglich ist - wenn mein Vertrag mit den 30 % aus der Unidays Rabattaktion noch nachträglich angepasst werden kann.
Man hat mir hierzu die folgende E-Mail gegeben: vodafone@onad.com. Hier hat sich leider noch keiner gemeldet. Der normale Support via Telefon oder Facebook Chat scheint mir hier nicht weiterhelfen zu können. 

@JaFe 

Hast du jetzt mal in das verlinkte Infodok geschaut? Bist du nicht für Gigakombi berechtigt?

Wenn doch, steht auch einer nachträglichen Einbuchung nichts im Wege. 

Hi,

 

habe ich schon geprüft. Mein Vertrag ist leider nicht dabei. 

JaFe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ttwa2011 

Weißt du, ob man von der Mail (vodafone@onad.com) etwas konstruktives erwarten kann?

@JaFe 

Das wäre ungewöhnlich wenn zuvor der Login für Festnetzkunden möglich war.

 

Wie ist denn die genaue Tarifbezeichnung deines Festnetzvertrags?

 

Die Adresse ist mir so nicht bekannt. Die offiziellen Kontaktkanäle findest du hier.

 

@ttwa2011 

 

Ein Relikt von Unitymedia. eazy50. Ist nicht in der Liste. Total dämlich, dass ich sowas trotzdem buchen kann und jetzt müsehlig widerrufen muss, da man nicht in der Lage ist den Vertrag anzupassen...

Danke Dir für die Ratschläge!