abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaMobil Young M für zwei Kinder
khegedus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe Vodafone Internet & Festnetz und würde zwei Mobil-Verträge für meine minderjährige Kinder abschliessen.


Einmal könnte ich ein GigaMobil Young M
-mit Vorteil für junge Leute und
-mit Vorteil für Vodafone-Kund:innen
abschliessen.

Wie sieht es mit dem zweiten Vertrag aus? Kann ich für mein zweites minderjäriges Kind genauso ein GigaMobil Young M mit den selben Vorteilen abschliessen?
-mit Vorteil für junge Leute und
-Vorteil für Vodafone-Kund:innen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @khegedus !

 

Nein. Der "Vorteil für Vodafone Kunden", also die Gigakombi, kann nur einmal gewährt werden. Ein Festnetzvertrag ist im Rahmen der Gigakombi immer nur mit einem Mobilfunkvertrag kombinierbar.

 

Du kannst alternativ eine Red+ Kids, Red+ Allnet Basic oder Red+ Allnet zum Young M als Partnerkarte für das zweite Kind zubuchen, wenn dir das preislich und für das Kind inhaltlich passt.

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort!

Der "Vorteil für Vodafone Kunden", also die Gigakombi, kann nur einmal gewährt werden - OK, verstehe.

Was noch nicht klar ist ob ich für mein zweites Kind das "Vodafone GigaMobil Young M" (also ohne die -10€ Gigakombi) bestellen kann.
Online steht das man "pro person (unter 28 Jahre)" einen Vertrag abschliessen kann. Pro Kind wäre es also ein Vertrag.
Die Kinder sind aber minderjährig, daher bin ich als Erziehungsberechtigte der Vertragspartner. "Pro Erziehungsberechtigte" wäre es zwei Verträge.
Zählt man "pro Person" als "pro Kind" oder als "pro Erziehungsberechtigte"?


-Mindestalter: 10 Jahre, Höchstalter: 27 Jahre
-Bist Du minderjährig, dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen. Sie sind auch die Vertragspartner:in.
-Pro Person (unter 28 Jahre) kannst Du nur einen GigaMobil Young-Tarif buchen und uneingeschränkt nutzen.
-Schick uns bitte innerhalb von 14 Tagen einen Legitimationsnachweis: also Deinen Schüler:innenausweis, Studierendenausweis oder Deine Geburtsurkunde. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt er, erhöht sich der Tarifpreis um 15 Euro pro Monat.
https://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-gigamobil-young-m.html

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-tarife-mit-vertrag.html

@khegedus 

"Pro Kind".

Also ich als Erziehungberechtigte ,alleinerziehende Mutter stehe auch vor dieser Frage :

ich habe seit vielen Jahren Internet und Festnetz von Vodafone und seit einem Jahr für mich einen Vodafone-Mobilfunkvertrag mit GigaKombi Vorteilen.

Nun möchte ich einen zusätzlichen Vertrag mit Handy für meinen 14-jährigen Sohn abschließen.

Dann ist das sicher, dass ich also für meinen 14-jährigen Sohn einen Young Tarif abschließen kann ,zusätzlich zu dem Vodafone-Mobilfunk Vertrag, den ich seit einem Jahr für mich abgeschlossen habe?

für meinen bekomme ich die Giga Kombi -Vorteile .

Ich möchte nämlich für meinen Sohn jetzt einen Vertrag mit neuem Handy abschließen und schaue nach gutenAngeboten für junge Leute. 

@Tip09 


@Tip09  schrieb:

Dann ist das sicher, dass ich also für meinen 14-jährigen Sohn einen Young Tarif abschließen kann ,zusätzlich zu dem Vodafone-Mobilfunk Vertrag, den ich seit einem Jahr für mich abgeschlossen habe?

für meinen bekomme ich die Giga Kombi -Vorteile .

Ich möchte nämlich für meinen Sohn jetzt einen Vertrag mit neuem Handy abschließen und schaue nach gutenAngeboten für junge Leute. 


 

Ja, du kannst einen Gigamobil Young als Erziehungsberechtigte abschließen. Du erhälst dafür nur die Young Vorteile und keinen weiteren Gigakombirabatt.

Klingt gut 😊👍🏼