GigaMobil M mit unbegrenzten GB
sonja16
Daten-Fan
Daten-Fan

https://www.vodafone.de/privat/mobilfunk-gigakombi.html 

Hallo zusammen,

leider ist das Angebot der GigaMobil M mit unbegrenztem Datenvolumen als Internet- & Festnetzkunde sehr irreführend online beworben.

Hat man nun als GigaMobil M Kunde unbegrenztes Datenvolumen in Highspeed Geschwindigkeit?

Oder nur bis zu 25 GB und danach eine Leistung von 32 Kbits?

> In diesem Falle wäre preislich (21,99) die GigaMobil S mit 30 GB sinnvoller. 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Das Produktinformationsblatt gibt den Tarif wieder ohne alles.

Keine Gigakombi entahtlen, kein Young, keine Rufnummermitnahmen oder Angabe von relevanten Aktionen.

So wie es sich nach §1 TK Transparenzverordnung gehört.

Dies beantwortet nur leider die Frage nicht eindeutig. 

Die ursprüngliche Frage lautet:

Hat man nun als GigaMobil M Kunde unbegrenztes Datenvolumen in Highspeed Geschwindigkeit?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Doch tut es.

Hat man nun als GigaMobil M Kunde unbegrenztes Datenvolumen in Highspeed Geschwindigkeit? - Nein.

Erst wenn du bei dem Angebot (siehe Angebot.jpg) bei Internet und Festzen auf ja drückst und die Gigakombi eingerichtet wird.

@sonja16 genau hat man dir gerade erklärt. Wenn du richtig lesen würdest würde diese Antwort nicht wieder angezweifelt.

Beim Gigakombi hast du unbegrenztes Datenvolumen. Also was soll da gedrosselt werden. Lass die Produktinfo mal ganz weg. Dann passt es auch für dich. Alles was darin beschrieben steht gilt für den normalen Tarif ohne Gigakombi. Was ist da so schwer dran zu verstehen.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hatte noch vergessen:

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

Dort sind alle berechtigten Tarife gelistet.

Hier findest du noch die Hilfe Seite - just in case

Eine Sache noch zu beachten: Es kann ... kann .. passieren das die Gigakombi noch manuell gebucht werden muss über die Hotline wenn die Verträge alle aktiv sind.

Wenn die GK dann aktiv ist erhälst du eine Bestätigungs SMS

DeBoern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So da bin ich ja auch mal gespannt, wie Vodafone dann erklärt, dass mir anstelle der im Vertrag (Gigakombi Mobil M mit Top Smarthone und unendlich Datenvolumen) nur 25 GB zur Verfügung gestellt werden, laut Vodafone App jeden Monat nur 25 GB Datenvolumen, obwohl die Verträge (Mobil und Internetz/Festnetz) bei Abschluss verknüpft wurden.??  Keine Antwort am Telefon und per Tobi Chat Bot gedöns ist auch keine Hilfe zu erwarten. Unter Täuschung der Vertragsdaten, hätte ich keinen zweiten Vodafone Vertrag abgeschlossen. Bin da schon etwas enttäuscht und komme mir leider echt veralbert und betr.... vor.

@DeBoern als erstes würde ich mich mal fragen, ob die Gigakombi überhaupt schon aktiv ist. Das kann ich bei deinem Post nämlich nicht erkennen. Anstat 25 GB stände da Flat. Und die 25 GB sind das Volumen was dir normal zustehat wenn du nur diesen Tarif gebucht hättest. Das steht auch so in der Produktinfo den du wahrscheinlich garnicht mal gelesen hast. Dein unlimitiertes Datenvolumen und die 10 € erhälst du erst nach der Einbuchung der Gigakombi. Darüber erhälst du eine SMS und eine weitere für die

Mobil&Euroflat die in der Regel 9,99 € kostet, für dich aber inklusive ist. Du bist also nicht getäuscht worden sondern du hast dich nicht richtig informiert. Darüber gibt es schon genügend Threads hier die dir zur Verfügung stehen wenn man sie sucht. Solltest du die SMS noch nicht bekommen hast mußt du selber nochmals über den Kundenservice nachhaken. Die Bearbeitng dauert aber schon mal einige Tage bis alles eingebucht ist. Vor allem wenn du erst den Vertrag neu abgeschloßen hast.