Frage
Antwort
Lösung
14.07.2021 20:26 - bearbeitet 14.07.2021 20:29
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe einen Mobilfunktarif abgeschlossenen. Geworben wurde hier mit dem sog. GigaKombi-Vorteil. Dieser gewährt auf meinen Vertrag einen 24-Monatsrabatt von 10€.
Zu meinem Erstaunen, war auf der ersten Rechnung der auch in meinen Unterlagen angegebene Rabatt, nicht aufgeführt und es wurde mir der nicht rabattierte Monatsbeitrag berechnet.
Auf meine telefonische Rückfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass die Aktivierung des GigaKombi- Rabatts mir als Kunde obliegen würde. Dies wurde mir jedoch zu keinem Zeitpunkt so mitgeteilt. Auch aus den Unterlagen ist dies nicht ersichtlich. Zumindest konnte ich diesen Passus bisher nicht finden, was darauf hindeutet, dass eine einfache Findung zumindest nicht gewünscht ist.
Ich erteile Ihnen gerne zwecks Bearbeitung meiner Angelegenheit die Herausgabe des aufgezeichneten Vertragsabschlussgespräches durch Sie. Dieses wurde nicht nur aufgezeichnet, sondern zum Ende des Gespräches auch zusammengefasst.
Mein Ehemann hat ebenfalls o.g. Vertrag einige zeit vor mir abgeschlossen. Auch er musste nichts separat aktivieren bzgl. des GigaKombis.
Der GigaKombi Vorteil hat ja auch weiterhin bestand. Da der dazu beitragende Vertrag, Vodafone Internetanschluss (ehemals Unitymedia), natürlich weiterhin besteht. Dieser wurde unter Abfrage der Kundennummer auch bei Vertragsabschluss des Mobilfunkvertrages abgefragt und entsprechend geprüft. Daher umfasst die mir zugesendeten Vertragsunterlagen ja auch die Rabattierung.
Ich empfinde es als Bauernfängerei mir einen rabattierten Mobilfunkvertrag anzubieten ohne den Hinweis, dass ich selbst für diese Rabattierung sorgen soll. Wo gibt es denn sowas? Und jetzt mit dem Argument zu kommen, dass eine nachträgliche Rabattierung des Tarifs nicht möglich sei. Für ein Unternehmen wie Vodafone sollte es doch möglich sein, den o.g. Rabatt von 10,00 Euro, wie bei Vertragsabschluss besprochen zu gewähren. Diesen hätte ich über jeden Händler erhalten, ohne mein Zutun. Mein Ehemann hat mich jedoch geworben, weshalb ich ebenfalls zu Ihnen gewechselt bin.
Selbst wenn es tatsächlich irgendwo im kleingedruckten stehen sollte, dass ich die Aktivierung vornehmen sollte, muss ich darauf hingewiesen werden. Und es sollte so aufgeführt sein, dass man diesen wichtigen Passus ohne weiteres findet. In meinen Unterlagen findet sich bezüglich des GigKombis die Hinweise zu den Punkten 23,25,26 sowie 27. Selbst diese zeigen nicht klar auf, dass ich hier aktiv werden soll. Warum auch? Ich wurde ja entsprechend telefonisch beraten und der Vertrag sollte die Rabattierung enthalten.
Es entspricht ebenfalls jeglicher Logik, weshalb ein Ehepaar aus dem gleichen Haushalt nicht dieselbe GigaKombi-Rabattierung erhalten soll. Ich wiederhole mich hier nochmals, dass ich bei Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen wurde. Ein einfaches reinhören in die Bandaufnahme, wird Ihnen umgehend Klarheit verschaffen.
Vorsorglich habe ich mich mit meinem Anliegen bereits an die Bundesnetzagentur sowie an den Verbraucherschutz gewendet.
Ich möchte dennoch betonen, dass es nicht meiner Intention entspricht mit Ihnen zu streiten, daher erhoffe ich mir, dass Sie einfach Ihrer Verpflichtung nachkommen und mir den angebotenen Vertrag auch inhaltlich und preislich entsprechend anpassen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Nina Dogan
am 14.07.2021 20:29
Die GigaKombi gibt es nur einmal. Ist der DSL- oder Kabel-Internet-Anschluss bereits mit dem Mobilfunktarif deines Mannes verknüpft, kannst du den Rabatt nicht noch zusätzlich bekommen.
14.07.2021 20:34 - bearbeitet 14.07.2021 20:37
Das ist mir gänzlich neu. Dann bin ich falsch beraten worden. Mein Mann hat mich geworben und mir wurde am Telefon der GigaKombi Tarif angeboten und auch in meinen Vertragsunterlagen, welche mir zugesendet wurden, so hinterlegt. Dann wurde mir unter falschen Tatsachen ein Vertrag untergejubelt.
Wenn das wirklich so ist, werde ich anwaltlich die Herausgabe meines Vertragsgespräches erwirken.
14.07.2021 20:36 - bearbeitet 14.07.2021 20:37
Wenn bei dir die GigaKombi aktiviert wird, entfällt die bei deinem Mann. Widerruf den Auftrag wenn du noch in der Widerrufsfrist bist und dein Mann sollte dann eine Red+ Allnet Partnerkarte buchen, die kostet momentan 6 Monate 10 €, danach 20 € dauerhaft. Auch ein Handy kann natürlich mit Aufpreis dazugebucht werden.
am 14.07.2021 20:43
Danke für deine Antwort. Antwortet hier auch ein direkter Mitarbeiter von Vodafone?
am 14.07.2021 21:03
Ja, aber das kann dauern. In erster Linie ist hier ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die Mods sind aber nicht immer und rund um die Uhr hier.
am 15.07.2021 19:17
Hallo Ninahdz2000,
es tut mir sehr leid, wenn Du zur GigaKombi eine falsche Information bekommen hast. Bei der GigaKombi kann immer ein Mobilfunkvertrag mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.
Gibt es einen zweiten Festnetzvertrag?
Viele Grüße
Heike
am 19.07.2021 20:42
Nein, dass habe ich nicht.
Wenn Sie mir nicht entgegen kommen können, dann bitte ich den Vertrag zu stornieren, aufgrund falscher Beratung und falscher Angaben durch Ihren Vertriebsmitarbeiter. Das zeigt ja schon bereits die Vertragsunterlagen, welche Sie mir anschließend haben zukommen lassen.. Dort sind die Vorteile ebenfalls abgebildet, was allein schon meine Aussagen stützt. Sollten Sie meinen, dass man so mit Kunden umgeht, verlange ich die Herausgabe des Bandes.
Es wurde ganz klar kommuniziert, dass mein Ehemann bereits den GigaKombi Vorteil nutzt und ich ebenfalls von diesem profitieren möchte. Spätestens an dieser Stelle hätte man mir mitteilen müssen, dass dies gar nicht mehr möglich ist. Mir jedoch den Vertrag zu verkaufen mit falschen Tatsachen, da weiß ich schon gar nicht, wie ich das nennen soll.
Wie ich bereits nun mehrmals gesagt habe, brauchen Sie für die Überprüfung der Richtigkeit meiner Aussage lediglich die Bandaufnahme abzuhören. Wenn Sie dieses abhören, werden Sie relativ schnell merken, dass ein bestehen Ihrerseits auf den Vertrag nicht mehr möglich ist.
Ich wiederhole mich erneut: Ich möchte eigentlich den Vertrag gar nicht kündigen. Jedoch werden Sie sicher nachvollziehen können, dass ich entweder auf ein entgegenkommen poche oder um Auflösung des Vertrages rückwirkend.
Gerne kann mich ein weisungsbefugter bzw. entscheidungsbefugter Mitarbeiter unter der bekannten Rufnummer kontaktieren.
Nina Dogan
am 20.07.2021 13:51
Hallo @NinaHdz ,
tut mir leid, dass Du da anscheinend falsch beraten wurdest.
Bitte entschuldige.
Send mir gern mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Ich bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann auf "Sende eine private Nachricht."
Liebe Grüße
Michi
am 23.07.2021 06:13
Die Kundendaten wurden vor 3 Tagen gesendet. Kommt da noch was? Bitte um schnelle Lösung, da Ihr mir nun auch die Geschwindigkeit gedrosselt habt.
Vorsorglich habe ich schonmal meinen Anwalt Informiert. Es reicht langsam,... Wir sprechen hier von Vodafone und nicht von einem kleinen Händler und die Ecke...