abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi wie lange bis zur Aktivierung?
fb44
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Giga Kombi für meinen neuen Mobilfunkvertrag. 

Ich bin schon länger Kabel / Internet / TV / Telefon Kunde noch von Unitymedia und habe mich jetzt dazu entschlossen auch mit dem Mobilfunk zu Vodafone zu wechseln und habe mich da für den Giga Mobil M mit unbegrenzten Datenvolumen entschieden, dank Giga Kombi.

 

Leider ist der Start etwas holprig. Von der Hotline bekomme ich von den Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen, ob nun alles in die Wege geleitet wurde (Marker gesetzt wurden) damit sich die Giga Kombi dann bald aktiviert. Der eine Mitarbeiter sagt ja. Der nächste dann aber plötzlich wieder nein. 

Deswegen würde ich mich freuen, wenn hier jemand von den Moderatoren einmal drüberguckt und mir eine Rückmeldung gibt, ob nun alles in die Wege geleitet ist und wie lange das voraussichtlich dauern wird, bis die Giga Kombi aktiv ist, denn ich würde halt schon gerne ziemlich bald das unbegrenzte Datenvolumen nutzen.

 

Danke für die Hilfe und viele Grüße 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @fb44 !

 

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

 

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären

Danke für deine Antwort. Hartnäckig war ich heute schon., Weil ich gemerkt habe, dass ich unterschiedliche Aussagen bekommen hab ob es nun in die Wege geleitet ist oder nicht. Wirkte an der Hotline alles so unsicher. Gut der Vertrag wurde auch erst heute abgeschlossen. Aber trotzdem hab ich da ein ungutes Gefühl, weil die Mitarbeiter eben sehr hilflos wirkten bezüglich der Aktivierung und jeder was anderes sagt. Naja es bleibt einem wohl nur warten oder weiterhin hartnäckig bleiben. 

@fb44 

Wenn heute erst abgeschlossen solltest du dich etwas gedulden. Das dauert wie bereits geschrieben durchaus den ein oder anderen Tag. Wenn es dann noch etwas zu klären gibt: Wie oben geraten schriftlich über die genannten Wege. Dann sparst du dir die Hotline.

 

Das "hartnäckig" bezog sich hauptsächlich auf den Bot "Tobi".😄