1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi nicht gewährt - Vodafone Mobilfunk/Vodafone Kabel widersprechen sich
Suheda52
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

bitte helfen Sie mir, da mir weder ihre telefonische Hotline noch ihre Mail-Kontakt-Service weitergeholfen haben.

Folgende Situation:

Ich habe folgende Verträge

Mobilfunk:    Young M von Dez/2019 bis Nov/2021

Mobilfunk-Vertragsverlängerung: Young M seit Nov/2021

Kabel:           Red Internet & Phone 50 Cable seit 25.09.2020

Laut

www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

sind beide Verträge GiGakombi fähig.

Nun zur Situation:

1. Ich dachte, dass Vodafone automatisch mir meinen Gigakombi-Rabatt seit 25.09.2020 gewährt, da ich seit diesem Datum zwei GiGakombi fähige Verträge habe.

2. Ich habe nun gemerkt in meinen Rechnungen, dass dies nie geschehen ist, kein GiGakombi-Rabatt!

3. Ich habe die Vodafone Hotline angerufen, der Support hat mir bestätigt, dass der GiGakombi-Rabatt-Marker wegen einem Systemfehler nie gesetzt wurde. Aber im Grunde ich alle Voraussetzungen erfülle für einen GiGakombi-Rabatt. (IBAN usw. gleich). Der Support meinte, dass der Marker jetzt gesetzt wird und ich schriftlich per Mail/Brief den Vodafone-Support anschreiben soll, um meine nicht erbrachten GiGakombi-Rabatt nachträglich zu bekommen, da es nachträglich möglich ist, den Rabatt als Gutschrift zu bekommen.

4. Ich schreibe per Mail Vodafone an bzgl. dieser Situation und bitte um Hilfe.

5. Antwort Vodafone/Mobilfunk:

Leider können Sie den GigaKombi-Vorteil nicht erhalten, da Ihr Kabel-Vertrag nicht die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Hier müsste ein Produktwechsel erfolgen. Alle Infos zu GigaKombi finden Sie auf https://gigakombi.vodafone.de 

Unsere Kollegen vom Kabel-Team beraten Sie gern. Bitte kontaktieren Sie diese separat. Vielen Dank.

6. Antwort von mir:

Beide meiner Verträge sind hier aufgelistet, wie ist es möglich, dass es die Voraussetzungen nicht erfüllt ?

www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

7. Antwort von Vodafone/Kabel: Auf meine Antwort, kam dann die Rückmeldung von Vodafone/Kabel:

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb der Kabel Tarif nicht GigaKombi berechtigt sein soll.

Wie von Ihnen gewünscht, habe ich daher die GigaKombi Vorteile auf beiden Verträgen hinterlegt.

Um Ihnen entgegenzukommen, habe ich Ihnen einmalig 10 Euro auf Ihrem Mobilfunk Vertrag gutgeschrieben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie kann es sein, dass sich Vodafone/Mobilfunk und Vodafone/Kabel widersprechen? Obwohl meine Verträge aufgelistet sind.

Wieso werde ich angelogen, dass meine Verträge die Voraussetzungen nicht erfüllen?

Wie erhalte ich nun meine fehlenden 10€-Rabatt/Monatlich zwischen 25.09.2020 bis jetzt ?

Bitte helfen Sie mir, liebe Forum-Moderatoren!

Ich stehe hier zwischen Vodafone/Mobilfunk und Vodafone/Kabel und keiner will mir richtig helfen.

Vielen Dank und freundlichste Grüße

[Alle Verläufe können als Mail-Anfrage-ID nachgewiesen werden und Sie können gerne mit Hilfe meiner Kunden-Nr. die komplette Situation im Vodafone-System selbst nachprüfen]

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Suheda52,

das müssten wir uns mal im Detail anschauen, woran es scheitert.

Bitte schick mir mal Deine Handynummer und das Kundenkennwort sowie folgende Angaben zum Internetvertrag:

*Kundennummer
*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum

Beachte bitte, dass die Daten unverschlüsselt übertragen werden.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!