Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 17:19
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag "Young M" und meinen Internet-/Festnetzvertrag "2play Vorteilstarif 150" zusammengelegt und würde jetzt gerne den GigaKombi Vorteil nutzen.
Mit der Telefonhotline bin ich irgendwie nicht weiter gekommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Rabatt zu aktivieren?
Viele Grüße
am 11.02.2022 17:24
Hallo @eloure !
Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.
Wichtig: Solltest du bei deinem Young Tarif vom Unidays Rabatt profitieren ist die Gigakombi damit nicht kombinier- und damit aktivierbar.
11.02.2022 17:34 - bearbeitet 11.02.2022 17:39
@ttwa2011 Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Tatsächlich habe ich einen Unidays-Rabatt auf den Tarif. Gut zu wissen, dass es damit nicht geht. War der Meinung das sich die beiden kombinieren lassen, da ich nirgendwo gegenteiliges gelesen habe. Das war dann wohl mein Fehler und ärgert mich jetzt schon ein bisschen.
Da die Buchung noch nicht lange her ist jetzt die Frage: Kommt es in Frage den Tarif zu widerrufen, damit ich den Vertrag neu mit der GigaKombi statt der Unidays Aktion buche? Wenn ja, wie stelle ich das am schlausten an?😅
Das Retourenportal sagt mir dass die Widerrufsfrist abgelaufen sei, obwohl ich den Vertrag erst am 08.02. bestellt hatte.
am 11.02.2022 17:48
Das steht direkt auf der Buchungsseite:
@eloure schrieb:
Da die Buchung noch nicht lange her ist jetzt die Frage: Kommt es in Frage den Tarif zu widerrufen, damit ich den Vertrag neu mit der GigaKombi statt der Unidays Aktion buche?
Ob das für dich in Frage kommt musst du selbst beurteilen. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
@eloure schrieb:
Wenn ja, wie stelle ich das am schlausten an?😅
11.02.2022 18:13 - bearbeitet 11.02.2022 18:18
@ttwa2011 Ja, das habe ich wohl übersehen.
Im Retourenportal heißt es, dass meine Widerrufsfrist schon abgelaufen sei, was ja gar nicht sein kann. Oder gibt es Ausnahmen für bestimmte Produkte? Ich habe in dem Fall nur den Vertrag und eine eSim bestellt.
Kann ich mich noch an eine andere Stelle wenden um den Vertrag zu widerrufen?
11.02.2022 19:00 - bearbeitet 11.02.2022 19:02
Komisch. Eine aktuelle Störung ist mir nicht bekannt. Ausnahme bei Onlineabschluss ebenfalls nicht.
Alternative Wege siehe in deiner Widerrufsbelehrung bzw. hier.
Ich würde aber zuvor mal z.B. über WhatsApp fragen ob man eventuell dir aufgrund eines Missverständnisses bezüglich der Kombinierbarkeit mit deinem Festnetzanschlusses im Rahmen der Gigakombi auch ohne Widerruf den Unidaysrabatt herausnehmen und dafür alternativ den aktuellen 20% Aktionsrabatt + Gigakombi einbuchen kann.
Wenn das nicht möglich ist, kannst du immer noch ggf. auch dort widerrufen.
am 12.02.2022 14:35
@ttwa2011 Vielen vielen Dank für den Tipp! Habe gestern Abend mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen und dieser hat mir den Vertrag storniert und einen neuen aufgesetzt. Jetzt hoffe ich nur dass die Stornierung geklappt hat, da ich den alten Vertrag immer noch als aktiv in meinem Konto finde.