GigaKombi nachträglich aktivieren
eloure
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag "Young M" und meinen Internet-/Festnetzvertrag "2play Vorteilstarif 150" zusammengelegt und würde jetzt gerne den GigaKombi Vorteil nutzen.

 

Mit der Telefonhotline bin ich irgendwie nicht weiter gekommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Rabatt zu aktivieren?

 

Viele Grüße

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @eloure !

 

Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.

 

Wichtig: Solltest du bei deinem Young Tarif vom Unidays Rabatt profitieren ist die Gigakombi damit nicht kombinier- und damit aktivierbar.

@ttwa2011 Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Tatsächlich habe ich einen Unidays-Rabatt auf den Tarif. Gut zu wissen, dass es damit nicht geht. War der Meinung das sich die beiden kombinieren lassen, da ich nirgendwo gegenteiliges gelesen habe. Das war dann wohl mein Fehler und ärgert mich jetzt schon ein bisschen.

 

Da die Buchung noch nicht lange her ist jetzt die Frage: Kommt es in Frage den Tarif zu widerrufen, damit ich den Vertrag neu mit der GigaKombi statt der Unidays Aktion buche? Wenn ja, wie stelle ich das am schlausten an?😅

Das Retourenportal sagt mir dass die Widerrufsfrist abgelaufen sei, obwohl ich den Vertrag erst am 08.02. bestellt hatte.

 

 

@eloure 

Das steht direkt auf der Buchungsseite:

Mehr anzeigen
"Neukunden ,mit einem UNiDAYS Rabatt, bekommen in den Tarifen Young S/M/L und Unbegrenzt über 24 Monate Vertragslaufzeit einen Rabatt in Höhe von 33 % auf den monatlichen Tarifpreis. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Hardware-Zuzahlung und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Die Kombination der Aktion mit GigaKombi oder GigaKombiTV ist ausgeschlossen. Die Aktion gilt für Bestellungen auf der vodafone.de/young".

@eloure  schrieb:

Da die Buchung noch nicht lange her ist jetzt die Frage: Kommt es in Frage den Tarif zu widerrufen, damit ich den Vertrag neu mit der GigaKombi statt der Unidays Aktion buche? 

Ob das für dich in Frage kommt musst du selbst beurteilen. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

 


@eloure  schrieb:

Wenn ja, wie stelle ich das am schlausten an?😅


Online Retouren-Portal | Vodafone

@ttwa2011 Ja, das habe ich wohl übersehen. 

 

Im Retourenportal heißt es, dass meine Widerrufsfrist schon abgelaufen sei, was ja gar nicht sein kann. Oder gibt es Ausnahmen für bestimmte Produkte? Ich habe in dem Fall nur den Vertrag und eine eSim bestellt.

Kann ich mich noch an eine andere Stelle wenden um den Vertrag zu widerrufen?

@eloure 

Komisch. Eine aktuelle Störung ist mir nicht bekannt. Ausnahme bei Onlineabschluss ebenfalls nicht.

Alternative Wege siehe in deiner Widerrufsbelehrung bzw. hier.

Ich würde aber zuvor mal z.B. über WhatsApp fragen ob man eventuell dir aufgrund eines Missverständnisses bezüglich der Kombinierbarkeit mit deinem Festnetzanschlusses im Rahmen der Gigakombi auch ohne Widerruf den Unidaysrabatt herausnehmen und dafür alternativ den aktuellen 20% Aktionsrabatt + Gigakombi einbuchen kann. 

 

Wenn das nicht möglich ist, kannst du immer noch ggf. auch dort widerrufen.

@ttwa2011 Vielen vielen Dank für den Tipp! Habe gestern Abend mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen und dieser hat mir den Vertrag storniert und einen neuen aufgesetzt. Jetzt hoffe ich nur dass die Stornierung geklappt hat, da ich den alten Vertrag immer noch als aktiv in meinem Konto finde.