1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi läuft bald ab (Umzug inkl. wechseln von Kabel- auf DSL-Vertrag)
D4rkRush3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich bin Umgezogen und am neuen Wohnort war kein Vodafone-Kabel verfügbar, sodass ich diesen Vertrag gekündigt und einen Vodafone-DSL Anschluss gebucht habe über die Hotline. An der Hotline wurde meir gesagt, dass die GigaKombi bestehen bleibt.

Wenn ich in mein Kunden-Konto schaue sehe ich aber folgende Meldung:

FLAT -> "Verfügbar bis 07.08.2022"

Könnt ihr bitte mal prüfen und sicher stellen, dass die GigaKombi auch weiterhin aktiv bleibt?

Der Vodafone-DSL-Anschluss wird leider auch erst am 09.08.2022 aktiviert (es war wohl kein früherer Termin mögich).

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@D4rkRush3r 

@D4rkRush3r  schrieb:

...vor allem wenn ich noch ein paar Tage überbrücken muss bis der DSL-Anschluss geschaltet wird.

Dafür gibt es die Gigagarantie über die du bis zur Aktivierung des DSL Anschlusses auch 2 Monate jeweils 20GB freischalten lassen kannst. 

Die Einbuchung kannst du, falls nötig, ebenfalls z.B. über WhatsApp abklären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @D4rkRush3r !

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde/User. 

@D4rkRush3r  schrieb:

Wenn ich in mein Kunden-Konto schaue sehe ich aber folgende Meldung:

FLAT -> "Verfügbar bis 07.08.2022"

Ist das nicht einfach die Quickcheck Anzeige, mit der Angabe wann dein individueller Rechnungszeitraum endet und somt auch bis wann das Datenvolumen verfügbar ist? Das hat vermutlich nichts mit dem Wegfall des Kabel Anschlusses zu tun.

Sobald die Gigakombi entfällt erhälst du entsprechende SMS.

Du musst dir aber keine Sorgen machen. Sie kann aber jederzeit wieder eingebucht werden, wenn berechtigte Verträge vorliegen und diese aktiv sind. (Siehe hier ab S.4).

Sollte die Gigakombi entfallen kannst du zur Abklärung der (Neu-) Einbuchung kannst dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckigSmiley (zwinkernd)) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.

Danke dir @ttwa2011 

Ja genau, das habe ich aus der Quick-Check Anzeige übernommen.

Ich wollte halt nur auf Nummer sicher gehen, damit ich genüg Datenvolumen (in meinem Fall die Flatrate) durch die GigaKombi habe, vor allem wenn ich noch ein paar Tage überbrücken muss bis der DSL-Anschluss geschaltet wird.

@D4rkRush3r 

@D4rkRush3r  schrieb:

...vor allem wenn ich noch ein paar Tage überbrücken muss bis der DSL-Anschluss geschaltet wird.

Dafür gibt es die Gigagarantie über die du bis zur Aktivierung des DSL Anschlusses auch 2 Monate jeweils 20GB freischalten lassen kannst. 

Die Einbuchung kannst du, falls nötig, ebenfalls z.B. über WhatsApp abklären.

Als hätte ich es geahnt. Meine GigaKombi wurde heute deaktiviert und der DSL-Anschluss wird erst nächste Woche aktiviert  (ich konnte leider bei der Bestellung kein früheres Datum angeben)

Gerade jetzt, wo ich die GigaKombi mit der Flatrate am drigendsten benötigte, wird diese deaktiviert.

Laut den Kollegen in der Hotline kann da auch nichts gemacht werden... ich verstehe das einfach nicht. Man sieht doch das der DSL-Vertrag nächste Woche geschaltet wird...

Klar, ich habe noch ein paar GB an Freivolumen, aber das ist einfach nur nervig.

Dieser ganze Prozess mit Umzug von Vodafone-Kabel auf Vodafone-DSL mit GigaKombi läuft einfach nicht Rund.

@D4rkRush3r 

Zu verstehen ist das schon. Eine Gigakombi kann nur dann aktiv sein, wenn für die Gigakombi berechtigte Tarife aktiv sind. Wenn der DSL Vertrag erst nächste Woche geschalten wird und er Kabel Vertrag am alten Wohnort bereits deaktiviert wurde, ist das alles völlig korrekt.

Du kannst aber ja wie bereits oben genannt die Gigagarantie nutzen. Hast du das gemacht?

Ja genau, die Gigagarantie ist aktiv - ich hoffe mal das langt.

Naja es ist ja nicht so, dass ich den DSL-Vertrag meinerseits so spät aktivieren habe lasse. Ich hatte als Datum direkt den Nachfolgetag vereinbart, nachdem der Kabel-Anschluss abgelaufen ist (es ist halt eine Telekom-Leitung und da dauert es wohl mehrere Wochen).

Wie gesagt, es ist für mich unverständlich, wieso Vodafone die GigaKombi nicht aktiviert (auch nicht aus Kulanz). Sie sehen ja, das ein DSL-Vertrag schon eingebucht ist und es halt noch bis zur aktivierung ein wenig dauert.

Klar, es steht so in den Bedingungen drin... aber naja... wirklich nachvollziehbar ist es halt in meinem konkreten Fall nicht.

@D4rkRush3r 

@D4rkRush3r  schrieb:

(es ist halt eine Telekom-Leitung und da dauert es wohl mehrere Wochen).

Korrekt und es liegt somit nicht im Einflussbereich von Vodafone.

@D4rkRush3r  schrieb:

Wie gesagt, es ist für mich unverständlich, wieso Vodafone die GigaKombi nicht aktiviert (auch nicht aus Kulanz). Sie sehen ja, das ein DSL-Vertrag schon eingebucht ist und es halt noch bis zur aktivierung ein wenig dauert.

Klar, es steht so in den Bedingungen drin... aber naja... wirklich nachvollziehbar ist es halt in meinem konkreten Fall nicht.

Wie soll das systentechnisch umgesetzt werden? Es sind 2 aktive, berechtigte Verträge nötig um die Gigakombi zu aktivieren.

ICh wiederhole mich: Kulanz wird nicht benötigt denn für die Zeiträume bis zur Schaltung gibt es die von dir bereits genutzte Gigagarantie.