1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi im Mobilfunkvertrag sind die10 GB extra Datenvolumen weg
marathoni1966
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, liebe Moderatoren, 

wir haben DSL 100 und 2 Mobilfunkverträge von Vodafone. Dazu kamen dann zusätzlich die 10 GB extra Datenvolumen, die auf beide Mobilfunknummern gleich verteilt wurden. Am 22.06.21 bekam die Tochter eine Vodafone SMS das die 10 GB extra wegfallen und keiner kann sagen warum. Ich habe unzählige Telefonate mit der Hotline geführt aber oft hatte ich das Gefühl, das die einen nicht verstehen. Ja ich mache, tue, alles Floskeln, die mir entgegen gebracht wurden. Machen sie sich keine Sorgen etc. pp. Bisher ist auf der RED+ Hauptkarte, das 10 GB extra Volumen, immer noch nicht drauf.

Im DSL Hauptkonto steht: Extra Gigakombi 

Könnte das bitte einer übernehmen.

2x habe ich die Moderatoren gebeten und immer vollends zufrieden mit der schnellen Lösung (-:

Lg und Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in

marathoni1966 schrieb: Never change a running system lautet meine Devise.  

Sehe ich ganz genau so

Hm, dann laß mich das mal genauer ansehen.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie DSL-Kundennummer) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. 10GB waren auf 24 Monate begrenzt
2. Gigakombi Vorteile sind nicht mehr da.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hi, im Hauptkonto steht aber noch Gigakombi und zu den 24 Monaten kann ich nichts sagen. Alle Verträge haben noch eine Laufzeit, so dass hier eigentlich kein Ausschluß sein dürfte. Es geht mir auch darum, diese Exra 10 GB wieder zu erhalten. Per Hotline wurde mir das zugesagt, kein Problem. Bisher ist aber nichts zu sehen.

@marathoni1966 

Offensichtlich nutzt die Tochter die Hauptkarte. Wie ist denn die genaue Tarifbezeichnung dieser Hauptkarte?

Hallo, VF Red 2017 L ohne Smartphone mit 8 GB Datenvolumen.

Das steht in der letztzen Rechnung.

Basispreis / Paketpreis (monatlich)

max. Datenvolumen: 18,00 GB
1 GigaKombi -- -- Inklusive
1 GigaKombi 10 Extra-GB pro Monat -- -- Inklusive
1 Vodafone Pass Social - kostenlos -- -- Inklusive

Das ist mitendrin weggefallen

Matthes

Hallo marathoni1966,

gab es seit Rechnungsstellung ggfs. einen Wechsel in einen der neuen Red 2020 - Tarife oder Änderung der IBAN für einen der beiden Verträge ( DSL & Mobilfunk ) ?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo Matthias, es ist alles unverändert. Die Dame an der DSL Vertragshotline konnte nichts finden, was nach Veränderung aussah. Never change a running system lautet meine Devise. Wir sind in der Kombi zufrieden und würden nichts ändern.

LG 

Matthes

marathoni1966 schrieb: Never change a running system lautet meine Devise.  

Sehe ich ganz genau so

Hm, dann laß mich das mal genauer ansehen.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie DSL-Kundennummer) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)