1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi hat sich plötzlich "selbst gekündigt"
Vakarian182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mich eben in der „Mein Vodafone“-App angemeldet und wollte meine Tarifdetails einsehen. Ich habe auch nach Angeboten zur Vertragsverlängerung mit neuem Handy geschaut. In der Rubrik „Mein Tarif“ habe ich unter „Tarifoptionen“, wo meine aktivierten Zusatzoptionen aufgelistet sind, bei dem Eintrag GigaKombi interessenhalber auf „Info“ getippt. Daraufhin kam umgehend die Mitteilung per Bildschirmanzeige und per SMS, dass ich die Vorteile meines GigaKombi-Pakets ab sofort nicht mehr nutze.

Ich wollte meine GigaKombi-Vorteile überhaupt nicht kündigen – das wäre enorm unsinnig, ich beziehe sowohl Mobilfunk als auch Internet, Festnetz und Fernsehen über Vodafone. Ich kann mich auch nicht vertippt haben, es wurde nicht einmal die Möglichkeit zur Kündigung angezeigt. Mein einziger Erklärungsansatz wäre, dass die App aufgrund des Draufklickens festgestellt hat, dass ich nicht mehr für GigaKombi-Vorteile berechtigt bin...? Das kann ich mir aber nicht erklären, schließlich habe ich meine Verträge seit langer Zeit nicht geändert und bislang lief alles problemlos.

Mit dem Wegfall der GigaKombi fürchte ich jetzt erhebliche teurere Abrechnungen in der Zukunft. Auch die eben noch recht attraktiven Angebote für die Verlängerung meines Mobilfunkvertrages haben sich (vermutlich durch den Wegfall der GigaKombi) nun deutlich verschlechtert.

Ich bin immer noch perplex, wie diese ungewollte Kündigung meiner Vorteile auf einmal passiert ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten.

Freundliche Grüße

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Vakarian182,

das ist schon etwas merkwürdig. Normalerweise ändert sich da nichts "einfach so". Vielleicht ist es ein App-Fehler.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Ist die GigaKombi noch in Deinen Vertragsdaten drin?

Du kannst sie wieder einrichten lassen. Am schnellsten geht das im Moment via Telefon (0800 172 1212) oder per Whatsapp. Schick dazu einfach eine Nachricht an 0172 12 172 12.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!