Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2024 17:19
Hallo, vor einem Monat habe ich einen Festnetz (Wlan) Vertrag für meine Wohnung abgeschlossen. Letze Woche habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen welcher eigentlich anstatt 29,99€ nur 13,99€ kosten sollte (10 Euro Rabatt Giga Kombi + 6€ wegen unter 28 Jahren). In der ersten Rechnung die ich heute erhalten habe, welche nur anteilig für 2 Tage war, wurde mir die Vorauszahlung für den nächsten Monat mit 29,99€ ausgewiesen. Davon wurden die 6€ wegen unter 28 abgezogen, die 10€ für GigaKombi allerdings nicht. Muss ich selbst aktiv irgendwas machen um GigaKombi zu aktivieren? Wird das in der nächsten Rechnung nachträglich erfasst, da ich meiner Meinung nach ja jetzt 10€ zu viel bezahle?
Vielen Dank und Grüße
Luca
am 27.08.2024 19:34
Hallo @luca44 !
Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. War das bereits der Fall? Wenn ja wann?
Wie ist der Rechnungszeitraum deiner erhaltenen Rechnung?
Erst wenn die Gigakombi aktiv ist kann auch eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.
Wenn die Gigakombi aktiv ist: