1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Vorteil wurde in der 1. Rechnung nicht berücksichtigt. Vodafone Secure Net sofort kündigen
Hani3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

mit dem neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag habe ich jetzt 2 Verträge bei Vodafone. Den DSL Festnetz-Vertrag habe ich gleich am Anfang mitangegeben, damit der GigaKombi-Vorteil berücksicht werden kann. In der 1. Rechnung wurde dies leider nicht berücksichtigt. Wie kann ich noch machen?  Vodafone Secure Net möchte ich überhaupt nicht haben. Ich habe leider erfolglos versucht, dies sofort zu kündigen. Wer kann mir helfen ? Danke schön.

Mit freundlichen Grüßen

Hani3

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Giga Kombi erscheint bei dir erst auf der nächsten Rechnung. Hast du Secure Net denn aktiviert. Wenn nicht entfällt das eh nach 3 Monaten ohne das du da noch etwas machen mußt. Ansonsten bitte hier einen Moderator höflich darum dieses für dich durchzuführen, weil du es alleine nicht schaffst.

@Hani3 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

Ist die Gigakombi tatsächlich aktiv? Wurde die Gigakombi mit deren Vorteilen wie z.B. der Mobile und EU Flat auf Festnetzseite per SMS oder email bestätigt?

Wenn ja wann? 

Wann endet der Rechnungszeitraum?

Ansonsten:

• Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, wenn sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also dann der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Hallo  Dieter1950,

vielen Dank für die schnelle Infos. Hoffentlich wird Vodafone auf der folgenden Rechnung nicht vergessen, den  Giga-Vorteil zu berücksichtigen. Secure Net habe ich nicht selber aktiviert, sondern Vodafone. In dem Vertrag steht: "Secure Net ist Teil Ihres Mobilfunkvertrages. Sie nutzen den Dienst 3 Monate kostenfrei....". Ich möchte aber diesen Dienst nicht, wollte unbedingt sofort kündigen. Beim Secure Net sah ich nur " Aktivierung". Ich hab nicht drauf angeklickt.

Mit freundlichen Grüßen

Hani3

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hani3  schrieb:

Wer kann mir helfen ? Danke schön.

die verschiedenen offiziellen Kontaktkanäle der Kundenbetreuung, wie z.B. kostenfreie Hotline, Kontaktformular usw. Bitte schön.