GigaKombi Vorteil "Marker setzen" Kabel
kakaobutter
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein - wie die Suche ergeben hat - schon etwas bekanntes Problem: Ich habe über einen Drittanbieter einen Mobilfunk Vertrag (Vodafone Smart Lite) abgeschlossen und wollte dazu den Giga Kombi Vorteil mit unserem bestehenden Vodafone Kabel Vertrag nutzen, um 5€/Monat Rabatt zu bekommen. Das hat leider online nicht geklappt. Laut dem Kundenservice ist der "Marker" für den Vorteil auf der Mobilfunk Seite schon gesetzt, er fehlt aber noch auf der Kabel Seite.

Ich habe es jetzt fünf mal über die Kunden-Hotlines probiert (auch einmal über Vodafone Kabel auf Anraten einer Support-Mitarbeiterin), bin aber immer bei der falschen Support Kategorie rausgekommen (Sales) :D, sodass mir niemand weiterhelfen konnte. 

 

Hat jemand einen Tipp wie ich die richtigen Personen für mein Anliegen erreichen kann? 

 

Zur Info: Für den Kabel- und Mobilvertrag sind jeweils die gleiche IBAN hinterlegt, allerdings laufen die Verträge auf unterschiedliche Namen. Das sollte ja aber laut FAQ kein Problem sein? 

 

Besten Dank!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @kakaobutter !

 


@kakaobutter  schrieb:

Zur Info: Für den Kabel- und Mobilvertrag sind jeweils die gleiche IBAN hinterlegt, allerdings laufen die Verträge auf unterschiedliche Namen. Das sollte ja aber laut FAQ kein Problem sein? 


Das ist vermutlich das Problem.

 

Allgemein gilt/galt bisher Name (Nachname) und Adresse oder IBAN gleich. Siehe hier.

 

Allerdings lässt es möglicherweise die Buchungssoftware selbst aktuell in diesen Varianten nicht (mehr) zu sondern nur wenn IBAN, Name und Adresse übereinstimmen. Siehe hier. Ich würde es deshalb nochmals schrifltlich z.B. über WhatsApp. Facebook oder Twitter (Siehe hier) versuchen und mit Hilfe der Kundennumnern um Überprüfung der Einbuchung bitten und wenn nötig ggf. auf den Hilfelink verweisen. Smiley (zwinkernd) Die Chancen sind sicherlich nicht so schlecht, dass sich zumindest über die Fachabteilung eine Möglichkeit/Workaround für die (manuelle) Einbuchung bei übereinstimmender IBAN finden lässt.