1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Problem - Unbegrenztes Datenvolumen nicht verfügbar trotz Vertragsabschluss
BudBud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo Vodafone-Team,

ich habe Anfang Juli einen Kabelvertrag abgeschlossen, mit der Absicht, einen Monat später einen Vodafone Mobil M Vertrag hinzuzufügen, um über die GigaKombi das versprochene unbegrenzte Datenvolumen zu erhalten. Leider läuft es seitdem nicht wie erwartet.

In den letzten drei Tagen habe ich vier Bestellnummern erhalten: Der erste Vertrag ist der aktuelle, die Bestellungen Nr. 2 und 3 habe ich widerrufen, und die Bestellung Nr. 4 wurde abgelehnt. Mein Ziel ist es, mit dem ersten abgeschlossenen Vertrag das unbegrenzte Datenvolumen zu erhalten, welches mir bislang jedoch nicht zur Verfügung steht.

Statt mein Problem zu lösen, haben mehrere Mitarbeiter versucht, mir lediglich neue Verträge zu verkaufen – das ist jetzt bereits dreimal passiert. Leider konnten auch die anderen Mitarbeiter, mit denen ich in den letzten drei Tagen telefoniert habe, das Problem nicht beheben.

Es scheint, als wäre der GigaKombi Vorteil in meinem Mobilfunkvertrag nicht korrekt eingepflegt, sodass ich den Vertrag nicht wie abgeschlossen nutzen kann. Da mir das unbegrenzte Datenvolumen fehlt, kann ich den vollen Nutzen des GigaKombi Produkts nicht in Anspruch nehmen, wie es ursprünglich beworben wurde.

Zusätzlich empfinde ich es als extremes Unding, dass jedes Mal eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Laut SCHUFA kann eine zu häufige Überprüfung der Bonität zu einer Verschlechterung dieser führen, unabhängig davon, ob es sich um einen Kredit oder Mobilfunkvertrag handelt. Die damit verbundene Belastung für meine Bonität ist unverhältnismäßig und eine Entschädigung dafür kann mir niemand geben.

Ich möchte daher wissen: Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen? Ich bin ernsthaft am Überlegen, den Mobilfunkvertrag zu widerrufen, da ich mich noch in der entsprechenden Frist befinde. Sollte das Problem nicht gelöst werden, ziehe ich auch in Betracht, den Kabelvertrag aufgrund des nicht gewährten GigaKombi-Vorteils außerordentlich zu kündigen, da ich als Kunde bei Vertragsabschluss davon ausgegangen bin, diesen Vorteil nutzen zu können.

Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
BudBud

PS: Die IBAN ist gleich, die E-Mail-Adresse ist gleich, die Giga Kombi E-Mail-Bestätigung hab ich bekommen für Kabel, die Mobilfunk SMS für Gigakombi aber nicht.

10 Antworten 10

Dann muss Vodafone seine Callcenter-Struktur überarbeiten. Wenn die Mobilfunkabteilung am Telefon allgemein unfähig ist einem weiterzuhelfen dann ist das keine Hotline, sondern für Bestandskunden komplett nutzlos. Dies erklärt aber warum Ich bei einem vertraglichen Problem letztendlich nur mit einer Beschwerde bei der BNetzA zu einer Lösung kommen konnte.


Glücklicherweise ist die Kabel-Hotline nicht so unfähig, denn da gibts öfter Störungen als beim Mobilfunk. Die habe ich nämlich etliche Male angerufen und mir wurde auch in komplizierten Fällen weitergeholfen.