1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Pass hat nicht die richtige Reihenfolge.
TKrey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe meine Mobilfunktarife über die GigaKombi gebucht. Ich bekomme im Quickcheck auch alle Pässe angezeigt (Daten-Flat, 45 GB Roaming-Datenvolumen...), aber er verwendet die Flat nicht, stattdessen geht das Datenvolumen immer von meinem Standardvolumen mit 20 GB ab.

Könnt Ihr die Reihenfolge korrigieren?

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@TKrey 

Du hast also bereits zuvor eine mit deinem Festnetzvertrag verknüpfte Gigakombi. Somit kann ein weiterer Mobilfunkvertrag nicht mit diesem Festnetzvertrag verknüpft werden.

Du kannst aber jederzeit die Verknüpfung ändern. Wenn z.B. aktuell einen Verknüpfung mit einem Red S besteht kannst du diese auf deinen Red M ändern lassen um von dem unlimitierten Datenvolumen profitieren zu können.

Ansonsten:

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TKrey !

Aktuell ist zumindest für mich nicht so ganz klar was du meinst:

Nutzt du einen Red M 2020 und bist deshalb für die Gigakombi Unlimited berechtigt, die dir aktuell im Quickcheck nicht angzeigt wird und somit auch nicht aktiv ist? (Flat bezieht sich nur auf den Pass)?

Wenn ja:

• Wann wurde der Red M 2020 abgeschlossen?
  • Du schreibst oben “Mobilfunktarife“. Anscheinend hast du mehrere Mobilfunkverträge. Besteht bereits eine Gigakombi durch Verknüpfung eines Mobilfunkvertrags mit dem bestehenden Festnetzvertrag? Es kann immer nur ein Mobilfunkvertrag mit einem Festnetvertrag verknüpft werden.
  • Wenn nein: Wurde die Gigakombi bereits ansonsten zum Teil eingerichtet (Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite, Gigakombirabatt...)? Hast du entsprechende SMS erhalten? Wenn ja wann?

oder

nutzt du einen älteren/anderen Red Tarif und es geht dir darum, dass in deinem Vodafone Pass beinhaltete Apps Daten verbrauchen, die bei deinem regulären Datenvolumen in Abzug gebracht werden und somit der Pass nicht greift?

TKrey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, das erklärt es natürlich.

Es wurde mir damals nur erklärt, dass ich den Rabatt nur auf einen der beiden neu abgeschlossenen Verträge bekommen kann, dass auch die sonstigen GigaKombi-Vorteile nur auf einen der beiden Verträge angewandt werden können, sagte damals niemand.

Dann hat es sich erledigt, vielen Dank.

@TKrey 

Du hast also bereits zuvor eine mit deinem Festnetzvertrag verknüpfte Gigakombi. Somit kann ein weiterer Mobilfunkvertrag nicht mit diesem Festnetzvertrag verknüpft werden.

Du kannst aber jederzeit die Verknüpfung ändern. Wenn z.B. aktuell einen Verknüpfung mit einem Red S besteht kannst du diese auf deinen Red M ändern lassen um von dem unlimitierten Datenvolumen profitieren zu können.

Ansonsten:

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi zusammen,

danke für die tolle Hilfe @ttwa2011!

@TKrey - meld Dich gern über einen neuen Thread, wenn was ist.

Hier schließe ich ab. Smiley (fröhlich)

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!