GigaKombi Aktiv? Und monatliche GB reduziert?
psx2pal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe Vorgestern die GigaKombi (GigaMobile M und Kabel 1000) auf meinem Konto aktivieren lassen. Beide Verträge laufen auf verschiedenen Kundennummer, jedoch habe ich sie auf der Kundennr., mit der hier angemeldeten Mail zusammengefasst.

 

Zudem laufen beide auf dem gleichen Konto. Nun zu der Frage. Bisher kann ich nicht sehen ob es sich geändert hat, jedoch gab es beim Vertragsabschluss ders GigaMobile M eien Aktion mit doppelten Datenvolumen sprich 50GB. Dieses ist auf einmal nicht mehr hinterlegt, es werden mir nur noch 25 GB angezeigt. Ist dies richtig und muss das so wegen der Umstellung des GigaKombi Vorteils so sein?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @psx2pal !

 

Für das Bonusdatenvolumen gilt:

Mehr anzeigen
Extra-Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil S bis L
Aktion Stand Juli 2023:
Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags in den Tarifen GigaMobil S bis L erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im GigaMobil S 12 GB, im GigaMobil M 25 GB und im GigaMobil L 50 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also im GigaMobil S 24 GB, im GigaMobil M 50 GB und im GigaMobil L 100 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

Erst wenn eine Gigakombi unlimited aktiv ist  greift ansonsten das reguläre Datenvolumen + Bonud im Inland nicht.


Die Gigakombi wird nicht durch Hinzufügen der Verträge in Mein Vodafone aktiviert.

 

Vorausgesetzt es handelt sich um einen für die Gigakombi berechtigten Tarif (Siehe hierab S.5):

 

Du erhältst nach aktiver Beauftragung Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

Hast du diese erhalten?

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

 

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.