1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi, 6 Monate Restlaufzeit Übernahme nicht möglich
Hoelle20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie des öfteren im Forum schon geschrieben habe auch ich das Problem, dass ich als neuer Mobilfunkkunde (nun ja mittlerweile 9 Tage alter) mit bestehendem Internet/TV-Vertrag für die Restlaufzeitübernahme die Kündigungsbestätigung des alten Vetrags nicht hochladen kann. Wenn ich mich auf der Seite einloggen will kommt der Hinweis: "Prüfen Sie Ihre Daten. Leider können Sie an diesem Programm nicht teilnehmen." Der erste Kollege in der Telefonhotline war nicht zuständig, der zweite hat mich auf WhatsApp verwiesen, der Kollege von WhatsApp auf das Kontaktformular. Da dort wohl die Bearbeitung länger dauert probiere ich es nochmal hier, da ja schon einigen in diesem Forum zu diesem Thema geholfen worden ist und die 14-tägige Widerrufsfrist näher rückt.

Danke und Gruß

Hoelle 20

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hoelle20 !

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in die Hinterlegung der Gigakombi/Restlaufzeitbefreiungsaktion überprüfen kann.

oder

Solltest du es ganz eilig haben würde ich nochmals bei WhatsApp nachhaken.

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Gigakombi/Hinterlegung des Restlaufzeitbefreiungsaktion, damit du dich einloggen kannst.

Wie du hier siehst, sollte das auch per WhatsApp sehr schnell gelöst sein.

Hallo ttwa2011,

danke für die Antwort. Also werde ich es nochmal per WhatsApp probieren. Ich habe da aber mehr Hoffnung auf einen Moderator, da meine gestrige Erfahrung eher ernüchternd war, aber jeder Tag ist ja nicht gleich. Zumindest bei der Rechnung waren sie schnell, die war gleich da. Allerdings auch nicht korrekt, da ein Teil der Gigakombi (habe TV+Internet) zwar für die paar Tage anteilig, die ich für Februar noch hatte korrekt berücksichtigt wurde, für den kommenden Monat aber nicht. Nunja wäre mir ja erstmal egal wenn das mit Restlaufzeitbefreiung funktioniert ;-).  

Nochmal danke und schönen Gruß

@Hoelle20 

@Hoelle20  schrieb:

Zumindest bei der Rechnung waren sie schnell, die war gleich da. Allerdings auch nicht korrekt, da ein Teil der Gigakombi (habe TV+Internet) zwar für die paar Tage anteilig, die ich für Februar noch hatte korrekt berücksichtigt wurde, für den kommenden Monat aber nicht. Nunja wäre mir ja erstmal egal wenn das mit Restlaufzeitbefreiung funktioniert ;-).  

• Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet und die Gigakombi TV im Voraus in Abzug gebracht. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

@ttwa2011 

Aha, so läuft das. Mal wieder was gelernt, danke. Das mit WhatsApp hat übrigens nicht geklappt, jetzt bleibt noch das Kontakformular.

@Hoelle20 

@Hoelle20  schrieb:

@ttwa2011 

Das mit WhatsApp hat übrigens nicht geklappt, jetzt bleibt noch das Kontakformular.

Das wundert mich. Dass es durchaus dort gelöst wird, hast du ja gelesen.

Damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in alternativ helfen kann, musst du schon den ein oder anderen Tag Geduld aufbringen, gerade auch aufgrund des Wochenendes.

Parallel noch das Kontaktformular mit dem gleichen Anliegen zu bemühen ist nicht zielführend. Entweder oder...

HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo Hoelle20,

hast Du nun bereits über das Kontaktformular mit uns Kontakt aufgenommen?

Wenn nicht, kannst Du eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken. Schreib bitte auch die Kundennummer Deines Festnetzvertrages dazu, ja? 

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ttwa2011 

Die Mitarbeiter/in von WhatsApp meinte, dass der WhatsApp-Kanal nicht für dieses Anliegen geeignet ist, sondern nur über die Fachabteilung via Kontaktforumlar bearbeitet wird. 

@HeikeF 

Danke für das Angebot. Habe allerdings gestern die Anfrage inkl. Kündigungsbestätigung über das Kontakformular hochgeladen. Hoffe nur, dass das dann auch an die richtige Stelle kommt. Ein richtig übereinstimmendes Thema habe ich nicht gefunden (WhatsApp hat mir mal Rechnung/fehlende Gutschrift empfohlen) 

HeikeF

Hallo Hoelle20,

danke für Deine Rückmeldung.

Das wird schon an der richtigen Stelle ankommen.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!