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Lösung
am 20.02.2021 22:04
Hallo,
wie des öfteren im Forum schon geschrieben habe auch ich das Problem, dass ich als neuer Mobilfunkkunde (nun ja mittlerweile 9 Tage alter) mit bestehendem Internet/TV-Vertrag für die Restlaufzeitübernahme die Kündigungsbestätigung des alten Vetrags nicht hochladen kann. Wenn ich mich auf der Seite einloggen will kommt der Hinweis: "Prüfen Sie Ihre Daten. Leider können Sie an diesem Programm nicht teilnehmen." Der erste Kollege in der Telefonhotline war nicht zuständig, der zweite hat mich auf WhatsApp verwiesen, der Kollege von WhatsApp auf das Kontaktformular. Da dort wohl die Bearbeitung länger dauert probiere ich es nochmal hier, da ja schon einigen in diesem Forum zu diesem Thema geholfen worden ist und die 14-tägige Widerrufsfrist näher rückt.
Danke und Gruß
Hoelle 20
21.02.2021 11:40 - bearbeitet 21.02.2021 11:41
Hallo @Hoelle20 !
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in die Hinterlegung der Gigakombi/Restlaufzeitbefreiungsaktion überprüfen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben würde ich nochmals bei WhatsApp nachhaken.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Gigakombi/Hinterlegung des Restlaufzeitbefreiungsaktion, damit du dich einloggen kannst.
Wie du hier siehst, sollte das auch per WhatsApp sehr schnell gelöst sein.
am 21.02.2021 12:46
Hallo ttwa2011,
danke für die Antwort. Also werde ich es nochmal per WhatsApp probieren. Ich habe da aber mehr Hoffnung auf einen Moderator, da meine gestrige Erfahrung eher ernüchternd war, aber jeder Tag ist ja nicht gleich. Zumindest bei der Rechnung waren sie schnell, die war gleich da. Allerdings auch nicht korrekt, da ein Teil der Gigakombi (habe TV+Internet) zwar für die paar Tage anteilig, die ich für Februar noch hatte korrekt berücksichtigt wurde, für den kommenden Monat aber nicht. Nunja wäre mir ja erstmal egal wenn das mit Restlaufzeitbefreiung funktioniert ;-).
Nochmal danke und schönen Gruß
am 21.02.2021 19:54
@Hoelle20 schrieb:
Zumindest bei der Rechnung waren sie schnell, die war gleich da. Allerdings auch nicht korrekt, da ein Teil der Gigakombi (habe TV+Internet) zwar für die paar Tage anteilig, die ich für Februar noch hatte korrekt berücksichtigt wurde, für den kommenden Monat aber nicht. Nunja wäre mir ja erstmal egal wenn das mit Restlaufzeitbefreiung funktioniert ;-).
am 21.02.2021 22:49
Aha, so läuft das. Mal wieder was gelernt, danke. Das mit WhatsApp hat übrigens nicht geklappt, jetzt bleibt noch das Kontakformular.
21.02.2021 23:12 - bearbeitet 21.02.2021 23:13
@Hoelle20 schrieb:
Das mit WhatsApp hat übrigens nicht geklappt, jetzt bleibt noch das Kontakformular.
Das wundert mich. Dass es durchaus dort gelöst wird, hast du ja gelesen.
Damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in alternativ helfen kann, musst du schon den ein oder anderen Tag Geduld aufbringen, gerade auch aufgrund des Wochenendes.
Parallel noch das Kontaktformular mit dem gleichen Anliegen zu bemühen ist nicht zielführend. Entweder oder...
22.02.2021 11:29 - bearbeitet 22.02.2021 11:30
Hallo Hoelle20,
hast Du nun bereits über das Kontaktformular mit uns Kontakt aufgenommen?
Wenn nicht, kannst Du eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken. Schreib bitte auch die Kundennummer Deines Festnetzvertrages dazu, ja?
Viele Grüße
Heike
am 22.02.2021 12:03
Die Mitarbeiter/in von WhatsApp meinte, dass der WhatsApp-Kanal nicht für dieses Anliegen geeignet ist, sondern nur über die Fachabteilung via Kontaktforumlar bearbeitet wird.
Danke für das Angebot. Habe allerdings gestern die Anfrage inkl. Kündigungsbestätigung über das Kontakformular hochgeladen. Hoffe nur, dass das dann auch an die richtige Stelle kommt. Ein richtig übereinstimmendes Thema habe ich nicht gefunden (WhatsApp hat mir mal Rechnung/fehlende Gutschrift empfohlen)
am 22.02.2021 13:24
Hallo Hoelle20,
danke für Deine Rückmeldung.
Das wird schon an der richtigen Stelle ankommen.
Viele Grüße
Heike