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22.07.2021 14:55 - bearbeitet 22.07.2021 14:56
Hallo,
ich habe letzten Monat den GigaDeal in Anspruch genommen und das Samsung S20 FE nach einem etwas längeren Hin und Her dann auch erhalten und kann es nutzen.
Aber ich habe nie Info erhalten wie ich die versprochene Samsung Active Watch nach Erhalt des Handys (wie in der Hotline beschrieben) bestellen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße aus Trier,
Tina
22.07.2021 18:53 - bearbeitet 22.07.2021 18:57
Hallo @TurboTina !
Vermutlich meinst du diese Aktion hier.
Nach den hier einsehbaren Teilnahmebedingungen endete die Registrierungsphase für Kunden auf der Aktionsseite am 14.07.21.
Ich kann nicht beurteilen was telefonisch besprochen wurde. Nachdem du im Juni das Smartphone bestellt hast und seitdem einige Wochen vergangen sind:
Wann hast du es denn erhalten und was hast du zwischenzeitlich unternommen um die Modalitäten abzuklären?
am 22.07.2021 20:48
Am besten schon mal überprüfen ob noch ein Widerruf des Vertrags möglich ist...
https://www.vodafone.de/retoure/login
Und wenn,,, am besten machen, es sei denn dir ist die Watch egal. Leider ist es üblich, dass bei solchen Aktionen auf die Teilnahmebedingungen gepocht wird (Registrierungszeitraum abgelaufen)...
Bis die Sache dann "entgültig" geklärt ist, ist die Frist für den Widerruf meistens schon abgelaufen.. .
23.07.2021 05:54 - bearbeitet 23.07.2021 06:16
@TurboTina schrieb:
Hallo,
ich habe letzten Monat den GigaDeal in Anspruch genommen...
Selbst wenn der Abschluss am 30.06. erfolgte, ist die Widerrufsfrist bei zeitnahem Erhalt spätestens zeitgleich mit der Einreichungsfrist abgelaufen. Zudem genug Zeit spätestens seit dem 30.06. während der Widerrufsfrist, die Aktion abzuklären. Die Frage eines Widerrufs stellt sich also eher nicht.
23.07.2021 13:04 - bearbeitet 23.07.2021 13:06
In der Welt von TTWA 2011 lohnt es sich also nicht mal auf einen Link zu klicken und zu gucken, ob noch ein Widerruf möglich ist. Hach ist das eine schöne Welt... NICHT.
Die Widerrufsfrist über das Retoure Portal ist länger als 14 Tage. Habe auch schon 25 Tage nach Lieferung des Gerätes erlebt. Außerdem wird seitens Vodafone kulanterweise auch die eigentliche Zustellung der Sim-Karte/Gerät miteinbezogen und nicht die AGB-Klausel "nach Vertragsabschluss". Da hilft halt probieren, da keiner weiß, wie Vodafone da wirklich rechnet. Ist wahrscheinlich sehr vom Einzelfall abhängig.
Aber in der Welt von TTWA2011 ist das alles sinnlos, denn Verträge bei seinem geliebten Vodafone widerruft man sowieso nicht. Schon gar nicht, wenn es um 150€ für eine Uhr geht, die man ja selbst verbockt hat. Ja ja...
am 23.07.2021 13:48
im Gegensatz zu dir kommen von ttwa2011 fundierte und konstruktive Antworten. Wenn ich an solch einer Aktion teilnehme, dann weiß ich auch wie ich an so eine Watch komme. Dasselbe passierte ja auch mit der Aktion von Samsung wo es die Kopfhörer dazu gab. Bei allem ist Samsung derjenige der hier seine Bedingungen stellt und anschließend wenn alle ok, ist liefert. Worin liegt jetzt dein Problem. Immer aber ist der Kunde derjenige der sich auch mal um so etwas kümmern muß/kann. ist das zuviel verlangt.
23.07.2021 14:23 - bearbeitet 23.07.2021 14:32
Wenn die Teilnahmebedingungen schriftlich übermittelt wurden, dann ja. Wenn der Vertrag online abgeschlossen wurde und die Teilnahmebedingungen angezeigt wurden, dann ja.
WENN ein Vertrag jedoch telefonisch abgeschlossen wurde, mir eine Watch versprochen wurde OHNE den Hinweis, dass ich mich nachher noch auf irgendeiner Seite registrieren muss UND mir auch keine Teilnahmebedingung schriftlich zugesendet wurde, woraus das Prozedere ersichtlich wird, dann kann ich als Kunde ersteinmal davon ausgehen, dass ich eine Watch zugesendet bekomme. Dazu zählt auch, dass mögliche Fristen mitgeteilt werden, wenn mitgeteilt wurde, dass ich diese noch später extra bestellen muss.
Da wir beim Gespräch nicht dabei waren, kann ICH nicht sagen, was da abgelaufen ist. Aber die Sperenzien mit der Vertragsverlängerungs-/Neukundenabteilung von Vodafone sind wohl bekannt.
Irgendwelche Einwände ?!
Ist doch einfach. Solang ein Widerruf möglich ist, erstmal widerrufen. Wenn einem die verlorenen Zugaben egal sind, damit leben. Wenn kein Widerruf mehr möglich ist, auf Kulanz hoffen und/oder abschreiben. Solange Vodafone noch einen Widerruf gewährt, ist man immer in der besseren Position. Danach ... tja dann ggf. Pech.
am 23.07.2021 14:40
Bleib sachlich. Ich habe kein Problem mit dir. Welches du hast weiß ich nicht und es gehört auch nicht hier hin. Es geht hier weder um dich noch um mich sondern um @TurboTina ,die bisher noch keine weiteren Infos geliefert hat.
@wodafon schrieb:
WENN ein Vertrag jedoch telefonisch abgeschlossen wurde, mir eine Watch versprochen wurde OHNE den Hinweis, dass ich mich nachher noch auf irgendeiner Seite registrieren muss
Den Hinweis gab es. Es war nur die Frage nach dem "Wie"....
@TurboTina schrieb:
Aber ich habe nie Info erhalten wie ich die versprochene Samsung Active Watch nach Erhalt des Handys (wie in der Hotline beschrieben) bestellen kann.
Deshalb oben die Frage an @TurboTina wann sie das Smartphone erhalten hat und ob sie sich nun Ende Juli tatsächlich erstmals dazu erkundigt was etwas spät wäre wenn man im Juni eine Aktion abschließt.
Ob sie deinem Tipp folgt oder was auch immer macht steht ihr völlig offen. Ich habe nichts dagegen. Wieso auch...