1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi wird seit 1,5 Jahren (!) nicht gebucht
cL236752
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit über 5 Jahren Kunde bei Vodafone und grundsätzlich mit der technischen Leistung zufrieden.

Hatte zu Beginn Internet/Telefon, TV, Mobilfunk und die Giga Kombi wurde immer korrekt verbucht. 

Nachdem ich vor 1,5 Jahren meinen Mobilfunkvertrag aktualisiert habe, wird mir der Giga Kombi-Rabatt nicht mehr abgezogen. (Verrechnungskonto ist jeweils das gleiche)

An der Hotline wird mir jedesmal gesagt, dass zu meiner Rufnummer kein Kabel-Vertrag vorhanden wäre. 

Achtung Fun-Fact:

Wenn ich die Hotline anrufe wird mir vom Band erklärt, dass zu meiner Rufnummer ein Mobilfunk-Vertrag und ein Kabel-Vertrag hinterlegt wäre und ich doch wählen soll, um welchen Vertrag es sich handelt. Ebenfalls wird mir groß im Kundenportal sowie in der Vodafone-App angezeigt, dass zwei Verträge existieren. 

 

Nach mehr als 15 Beschwerden, in dem mir jedesmal erkärt wird, wie Leid es ihnen tut, hier definitiv ein Fehler von Seiten Vodafone vorliegt und mir versichert wird, die GigaKombi zu hinterlegen und das zuviel berechnete Geld (mitterweile mehr als 140€) gutgeschrieben wird, passiert nichts. 

Jedesmal wird die selbe Story abgefragt. 

 

Dann sollte ich zu vereinbarten Zeiten einen Rückruf des "Vorgesetzten" oder ein anderes mal von der "Fachabteilung" einen Rückruf erhalten. 

Entweder es kommt kein Rückruf oder es kommt der Rückruf genau zu der Zeit, die ich kommuniziert hatte, dass ich genau da definitiv nicht erreichbar bin. 

 

Über welchen Weg kann ich mein Anliegen bei Vodafone eskalieren lassen?

Ich würde ungern den Weg gehen und die Einzugsermächtigung bei der Bank für Vodafone zu wiederrufen und die Zahlungen in Höhe der zuviel gezahlten Preise solange zurückhalten, bis ich wieder bei null bin.

Eine Gutschrift und eine korrekte Faktura der Rechnung wäre aus meiner Sicht zielführender, da ich noch zwei Wochen Zeit habe um meine Kündigung einzureichen.

Tatsächlich bin ich, wie Eingangs erwähnt, mit der "technischen" Leistung durchaus zufrieden und würde ungern den Wechselbonus der Telekom in Anspruch nehmen. 

 

Viele Grüße

ein genervter (Noch-)Kunde

2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cL236752,

 

tut mir leid, dass sich die erneute Buchung der GigaKombi so schwer gestaltet. Entschuldige bitte. Eigentlich ist das problemlos möglich, wenn beide Tarife berechtigt sind und die IBAN in beiden Kundenkonten identisch ist.

 

Schick mir gern die betroffenen Kundennummern per PN, damit wir uns das genauer anschauen können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

 

die PN ist versendet.

 

Besten Dank!