abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi wiederholt nicht berücksichtigt
ronix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

mir wurde beim ersten Monat der doppelte Betrag abgebucht ohne Berücksichtigung des Giga Kombi Rabatts. laut Hotline alles in Ordnung und für die nächste Rechnung gibts eine Gutschrift. 
nun auf der neuen Rechnung kein Gutschrift und wieder kein Rabatt vermerkt.

Rechnung über 23,99€ statt 13,99€ wie abgeschlossen. 
Was soll ich nun machen? Würde es ansonsten direkt meinem Anwalt geben. 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ronix !

 

Vorab:

Was du mit einem Anwalt für eine durch dich selbst sehr einfach zu klärende Angelegenheit erreichen möchtest erschliesst sich mir nicht.

 


@ronix  schrieb:

mir wurde beim ersten Monat der doppelte Betrag abgebucht ohne Berücksichtigung des Giga Kombi Rabatts. laut Hotline alles in Ordnung und für die nächste Rechnung gibts eine Gutschrift. 

Basispreise werden im Normalfall immer im Voraus berechnet. Auf der ersten Rechnung wird dir deshalb immer einmal anteilig der Zeitraum ab Aktivierung bis zum Ende des Rechnungszeitraums (siehe Klammer) sowie einmal der Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum in Rechnung gestellt, Der Gigakombivorteil wird nach Aktivierung immer nachträglich auf der kommenden Rechnung aufgeführt, die den Zeitraum für den du den Basispreis bereits im Voraus bezahlt hast abrechnet.

 

 

Möglicherweise hat sich die Aktivierung der Gigakombi mit dem abgelaufenen Rechnungszeitraum überschnitten oder es verhindert aktuell irgendetwas die Aktivierung.

 

Nutzt du jeweils hier ab S. 4 aufgeführte, berechtigte Tarife?

Sind bei beiden Verträgen Name und Adressdaten sowie die IBAN identisch?

 

Wann endet dein Rechnungszeitraum. Wann war das Hotlinegespräch?

 

Du erhälst nach Einbuchung entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Hast du diese Nachrichten erhalten? Erst dann kann auch eine Berücksichtigung auf der Rechnung erfolgen.

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Beachte dabei: Sollte es sich um einen Young Tarif mit Unidays Rabatt handeln ist kein Gigakombirabatt möglich.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.