1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi für Mobilfunkvertrag nicht abgezogen
DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Support,

wir habe einen Vodafone Internet & Phone Cable Vertrag und nun zusätzlich einen Vodafone GigaMobile XS ohne Smartphone abgeschlossen.

Der Giga Kombi Vertrag wird auch auf dem Internet & Phone Cable Vertrag korrekt mit 9,99 EUR hinzugerechnet und auch gleich wieder abgezogen --> passt.

Aber auf dem GigaMobile XS wird der Betrag von 9,99 EUR nicht abgezogen --> falsch.

Beide Verträge laufen auf die gleiche IBAN, gleiche Adresse. Der einzige Unterschied: Den Internet & Phone Cable Vertrag habe ich vor Jahren abgeschlossen, den GigaMobile XS vor kurzem meine Ehefrau.

Im Vodafone Geschäft hat man es nicht hinbekommen, sodass jetzt immer noch jeden Monat 9,99 EUR zu viel abgerechnet werden, auch wenn auf dem Vertrag klar steht, dass der Giga Bonus abgezogen wird. EIne Rückerstattung der bisher bereits zu viel gezahlten Beträge sei auch nicht möglich und man solle sich an Vodafone direkt wenden.

Kann sich bitte ein Support Mitarbeiter aus dem Forum der Sache annehmen?

Weitere Daten schicke ich gerne per PN.

Vielen Dank

Daniel

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DW7 !

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder von Moderatoren oder anderen Kunden Kundendaten eingesehen werden. Deshalb ist auch kein Kontakt per PN möglich. Siehe dazu hier.

Bei aktiver Gigakombi wird auf Festnetzseite die inkludierte EU- und Mobil Flat mit 9,99€ voll rabattiert. Auf Mobilfunkseite erhälst du 10€ Gigakombirabatt.

Es wäre sehr ungewöhnlich, dass die 9,99€ auf Festnetzseite greifen und die 10€ auf Mobilfunkseite nicht.

Ist auf der Mobilfunkrechnung ein anteiliger Gigakombirabatt aufgeführt?

Hast du bzw. deine Frau SMS zur Gigakombieinbucheung erhalten?

Besteht ansonsten ein weiterer Mobilfunkvertrag, der bereits mit dem Festnetzvertrag verknüpft ist?

Es kann nur ein Mobilfunkvertrag mit einem Festnetzvertrag verknüpft werden.

Ansonsten:

Falls bisher noch kein weiterer Mobifunkvertrag zur Gigakombi verknüpft wurde: 

Allgemein gilt/galt bisher Name (Nachname) und Adresse oder IBAN gleich. Siehe hier.

Allerdings lässt es möglicherweise die Buchungssoftware selbst aktuell in der Variante "unterschiedlicher Vorname/Name" nicht zu. 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi  raten, wenn nötig ggf. auf den Hilfelink verweisen. Smiley (zwinkernd) Die Chancen sind sicherlich nicht so schlecht, dass sich zumindest über die Fachabteilung eine Möglichkeit/Workaround für die (manuelle) Einbuchung finden lässt.

Du kannst dich dazu z.B. per What's App zur Einbuchung an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung der Einbuchung der Gigakombi und ggf. Gigakombi TV.

Solltest du dort tatsächlich nicht weiterkommen, wovon ich nach zahlreichen Rückmeldungen zur Gigakombieinbuchung hier auf diesem Weg nicht ausgehe) würde ich dir alternativ zur Abklärung über Facebook und Twitter raten. siehe hier. Auch dort können Daten angefordert werden.