Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Giga Kombi aktivierung
Carlos62
Daten-Fan

Kabel und Mobilfunk

 

im August 2022 habe ich einen Mobilfunkvertrag zu meinem Kabelanschluss gebucht mit Giga Kombi Vorteil.

 

Bei allen 4 Rechnungen fehlte der Giga Kombi Rabatt, was ich dann mehrfach nach jeder Rechnung bei der Hotline reklamiert habe.  Gutschriften wurden teils erstellt, teils musste das erst einmal überprüft werden. Ist wohl abhängig welvch Schlauen man da erreicht.

Erst bei der Rechnungsreklamation aus OKtober sagte mir ein Hotline MItarbeiter, dass er das Problem erkannt hat und ich bei Vodavone Kabel anrufen mus, um den Giga Kombi Marker setzen zu lassen. Sorry aber dass kann ja nicht sein, dass scih der Kunde selber um solche Sachen kümmern muss. Sollte doch nach der Prüfung und Freibage automatisiert erfolgen, oder aber vielleicht eine E-Mail mit dem Hinweis versendet werden. So geht das garnicht, sorry.

Was passiert denn wenn ich nch einen zweiten Mobilfunkvertrag dazubuche? Dann findet wohl gar keiner mehr einen Marker für die zweite Giga Kombi. Da gibt es sicherlich noch was zu tun, vor allem im Informationsmanagement der Hotline Mitarbeiter.

 

@Carlos62 Beitrag in das passende Board verschoben. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Carlos62 !

 

Die Gigakombiaktivierung erfolgt im Normalfall automatisch, wenn du online über den Login für Festnetzkunden den Mobilfunkvertrag abschließt. 


Ansonsten muss sie aktiv beauftragt werden. Auch dazu sind im Normalfall nicht mehrere Stellen nötig.

 

Du erhälst nach Einbuchung entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken. Auch das ist unkompliziert möglich.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde in solchen Fällen immer zu einer schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

 


@Carlos62  schrieb:

Was passiert denn wenn ich nch einen zweiten Mobilfunkvertrag dazubuche? Dann findet wohl gar keiner mehr einen Marker für die zweite Giga Kombi.


Es kann pro Festnetzvertrag immer nur ein Mobilfunkvertrag im Rahmen der Gigakombi kombiniert werden.

Mehr anzeigen