Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2021 12:47
Hallo zusammen,
ich bin bereits Giga-Kombi Kunde (TV, Festnetz, Internet) und will einen Mobilfunkvertrag OHNE Handy dazubuchen. Leider sind die Mitarbeiter im Sales Team nicht alle auf dem gleichen Stand, als ich eine kompetente Dame am Telefon hatte, wurden wir kurz vorm Abschluss getrennt. Jedenfalls gibt immer wieder widersprüchliche Aussagen.
Folgende Parameter habe ich:
1. Unbegrenztes Daten Volumen (ist im Red M / L dabei)
2. Telefonie / SMS Flat / Datenvolumen weltweit nutzbar (nennt sich wohl One World und kostet 6,99 Euro extra)
3. E-Sim Aktivierung für die Apple Watch. Das sei ebenfalls dabei. Eine andere sagt, das kostet 5 Euro.
4. Handy Versicherung (für 7,99) . Ich habe jetzt noch ein 11 Pro, kaufe irgendwann mal ein 13 Pro. Wie kann ich der Versicherung melden, dass ich ein neues Handy habe? Nehme an, dass ich das der Versicherung melden muss.
5. Kündigung / Rufnummern-Mitnahme.
Angeblich muss ich selbst kündigen (was ja noch ok ist), aber bei der Rufnummern-Mitnahme wird es spannend. Da soll ich mindestens zwei bis drei Tage auf meine Handynummer verzichten. Und angeblich nachweisen, dass die Nummer frei ist. Ich habe die Nummer schon ewig lange und da ich viel geschäftlich unterwegs bin, kann ich da keine Lücke haben. Das kommt genauso wenig in Frage, wie ein Rufnummernwechsel.
Ist es möglich, dass ich einen Vodafone-Vertrag abschließe und dann erst den anderen bei der Telekom kündige (angeblich sind die ersten sechs Monate bei "Übertritt" zu Vodafone umsonst). Dann wäre da ja keine Lücke
Sorry für die vielen Fragen, aber die Mitarbeiter sind nicht alle hilfreich. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Danke
am 16.10.2021 09:24
Guten Morgen,
nochmals danke.
Der Reihe nach. Wie ich gesagt habe, gab es widersprüchliche Aussagen bei der Hotline.
Die 7,99 waren die Handy-Versicherung, mit wurden für das Easy Travel Welt Paket 6,99 genannt und dann eben 4,99. (Nochmals: Ich habe mehrmals gesagt, dass China, Südamerika etc. enthalten sein sollte/ muss.
Mein Kumpel zahlt für eine Easy Travel Flat 9,98 Was ist das dann?
Zur Nummern-Portierung. Nun, ich meine , dass ich die anstoßen muss (eben bis zum 14.11.) und dachte, dass das im Shop zuverlässig geht. Ist der Weg mit dem SIM-Kartenwechsel geschmeidiger?
(sorry, tippe auf dem Handy)
Gruss
am 16.10.2021 13:51
EasyTravelFlat für 9,98 Euro? Dann sind das 2 Flats für 2 Verträge^^
Frag deinen Freund doch konkret nach der Bezeichnung des Tarifs. Auch im Business-Bereich wäre mir nix mit obiger Summe bekannt. Es gibt keine Flat weltweit für die von dir aufgerufenen Preise, Punkt.
Hmm, Portierung via Shop... das Portierungs-Formular dient dazu, Schreib + Übermittlungsfehler zu minimieren, ganz abgesehen von monetären Vorteilen des Self-Sevice für VF. Ein Shop ggf. Fachhändler hat von dieser Dienstleitung nix, also gehst du im besten Fall mit zusätzlichen Verträgen da raus... berichte am besten von deinen Erfahrungen...
am 16.10.2021 14:42
Bitte nicht missverstehen, ich zweifle nichts an, ich will ja nur in diesem Wirrwarr einigermaßen durchblicken. Wobei, Deine Erklärung klingt logisch.
Nur noch zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich den Zugangscode für die E-Sim in meiner Apple Watch, die ja die gleiche Nummer wie meine Sim Karte im Telefon hat. Wird das mit der Portierung übernommen?
2. Wenn ich also nach China oder Südamerika reise, wie buche ich das Paket dazu? Ich nehme an, per App....
Danke
am 16.10.2021 15:14
Durchblick ist machbar, nur gab es offensichtliche Fehlberatungen^^
zu 1. Da geht's um OneNumber, das ist das Vorgehen auf den Hilfeseiten ausführlich beschrieben. Voraussetzung ist, du hast eine zusätzliche eSIM als OneNumer bereits gebucht, geht auch nachträglich. Das ist sozusagen ein Klon deiner Haupt-SIM. Funktioniert natürlich erst, wenn deine Rufnummer portiert ist:
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/vodafone-onenumber.html
zu 2. Das wären dann die World-Pakete... der Link mit Beschreibung zur Buchung per SMS oder App:
https://www.vodafone.de/privat/service/reisepaket-world.html
China, Brasilien, Uruguay und Chile sind beispielsweise enthalten.
am 16.10.2021 15:35
Wunderbar! Danke und schönes Wochenende!
am 16.10.2021 18:57
Hallo in die Runde,
@Toughniner, super, dass Du jetzt die gewünschten Infos beisammen hast - danke für die Rückmeldung 🙂
@Gr3g: Danke für den kompetenten Support
Hinter uns kann dann zu.
Ein schönes Wochenende
Micha