Giga Cube Abrechnungszeitraum für Datenverbrauch fehlerhaft
tofo500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe am 26.02.2022 bei Euronics einen Gigacube Vertrag abgeschlossen. Der Abrechnungszeitraum sollte nun monatlich eigentlich von 26.02.22 bis zum 25.03.22 laufen. Heute habe ich folgende Mail bekommen:

"Sie haben schon 80 % Ihres Datenvolumens fürs Surfen verbraucht. Wenn Sie auch den Rest verbraucht haben, surfen Sie nur noch deutlich langsamer. Ab 13. April 2022 surfen Sie dann wieder mit Ihrer gewohnten Geschwindigkeit". Hat hier der Vetragsbeginn bereits ab dem 12.02.22 eingesetzt? Warum macht Vodofane es so?

 

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tofo500,

 

der Rechnungslauf wird immer systemisch vergeben und deckt sich daher meist nicht mit dem Aktivierungsdatum.

 

Anhand der SMS würde ich auch sagen, dass der Rechnungszyklus immer vom 13. bis zum 12. des Folgemonats läuft, in diesem Fall z. B. vom 13.03. - 12.04.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Fachhändler kann imho keinen Rechnungslauf vorgeben. Du kannst diesen im Nachgang mit der Kundenbetreuung nur anpasssen.

Du hast also innerhalb einer Woche bereits 80% verbraucht?

tofo500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Du kannst diesen im Nachgang mit der Kundenbetreuung nur anpasssen."

Wie kann das geschehen?

Siehe auch meinen zweiten Beitrag, den ich heute hier eingestellt habe.

"Telefonisch kann ich leider keinen erreichen, da es keine direkte Kundennummer für die Telefonabfrage gibt. Eine Handynummer ist bei der Gigacube auch nicht ersichtlich. Mit einem Mitarbeiter kann man somit nicht direkt kommunizieren."

"Du hast also innerhalb einer Woche bereits 80% verbraucht?"

Wie kommst Du auf diese Annahme? Gigacube läuft schon seit den 26.02.2022.

 

 

 

Abrechnungszeitraum ab dem 13. März...

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tofo500,

 

der Rechnungslauf wird immer systemisch vergeben und deckt sich daher meist nicht mit dem Aktivierungsdatum.

 

Anhand der SMS würde ich auch sagen, dass der Rechnungszyklus immer vom 13. bis zum 12. des Folgemonats läuft, in diesem Fall z. B. vom 13.03. - 12.04.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!