Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2025 11:54
Seid Januar 24 habe ich 3 verlängerte neue Handyverträge. Seid ein paar Tagen hat es bei meinem Sohn angefangen, dass Speed to go aufheult. "Das kann nicht stimmen mein Sohn, denn du hast unlimed Datenvolumen, und da du nicht mal die Vodafone App auf deinem Handy hast, kann es ja auch eigentlich gar nicht gehen......... Oder ? Was ist eigentlich dieses Speed to go ? Mal eben gegooglelt und siehe da, das ist ja von Haus aus aktiv, oha, wie fies. Aber egal mein Sohn, Du hast ja unlimeted Datenvolumen das kann nur ein Irrtum sein.
Stutzig geworden nachdem ein weiteres Speed to go Pack gebucht wurde, wtf , habe ich bei Vodafone angerufen. Ja huhu, hier ist Vodafone und was sie da sagen, gibt es gar nicht, ätschibäh, Sie haben gar keine 3 unlimited Verträge, nein, Sie haben die gleichen, wie vor der Vertragsverlängerung, und was Ihnen Unserer Mitarbeiter verkauft haben soll, gibt es gar nicht bei Vodafone. Da meine Frau auf ihren Handy die Email bekommt, hatte ich den Vertrag nicht vor mir liegen, war mir aber 100% sicher, dass ich 3 Unlimited oder zumindestens noch 2 Unlimited Karten haben muss. Die Vodafone Mitarbeiterin versicherte mir aber, dass es das nicht gibt und ich sowas auch nicht habe. Weil ich mir aber sicher war, bei der Vertragsverlängerungen und bei den Angeboten eine andere Zusage des Mitarbeiters gehabt zu haben, habe ich alle meine Vertäge bei Vodafone gekündigt. 3x Handy, 1x TV und 1k DSL Leitung.
Gestern Abend haben wir dann ihre Email durchforstet und siehe da, Wir haben die Email über den Vertag gefunden und bei beiden Karten ist die unlimited Option angekreuzt.
Heute nochmals bei Vodafone angerufen und es wurde erstmal überprüft, ob denn überhaupt das Datum der Verträge übereinstimmt ?
Und ja, auch das tut es. " Und ja Frau Mitarbeiterin, es ist unten die Aktions Option von Euch im Vertrag angekreuzt, wie ausgehandelt........
Ja diese Aktion gibt, gab wird es nie geben........... ehhhhhhh whoot ?
Immer dieses Ewige neue Kundennummern bekommen geht einem auf den Geist,wenn man schon länger bei euch ist. Verschiedene Ansprechpartner für verschiedene Verträge ist auch total kontraproduktiv, aber Verträge sich bezahlen zu lassen, die es anscheinend gar nicht gibt, ist irgendwie *piep* in meinen Augen. Muss ich jetzt echt 2x Speed to go bezahlen als Bonus ?
am 14.05.2025 12:49
@Fuma2 anstatt hier eine so lange Ausführung zu machen wäre ratsam gewesen einmal aufzuführen was du für Verträge hast. Und so wie du am Schluß geschrieben hast gab es wohl auch neue Kundennummern. das läßt zumindest darauf schließen das man dir neue Verträge anstatt eine Verlängerung aufs Auge gedrückt hat. Aber das hättest du dann auch schon im vorigen Jahr merken müssen wenn es denn so war. Alles andere sind sowieso nur noch Spekulationen. Keiner hier weiß was du im vorigen Jahr mit einem Mitarbeiter aus irgendeinem Callcenter besprochen und letzlich auch bestätigt hast. Und alle die dir jetzt etwas anderes erzählen haben ebensowenig Ahnung wie die aus dem vergangenen Jahr. Ich würde dir jetzt raten den Kontakt zu VF über Whatsapp aufzunehmen um mit einem echten Mitarbeiter ins Gespräch zu kommen. Dazu mußt du dem Bot Tobi mitteilen, manchmal auch öfters, das zu Zwecks Klärung von Vertrgasangelegenheiten einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Lass dich nicht auf einen telefonischen Rückruf ein weil du dann wieder in irgendeinem Callcenter landest. Mach das aber nur über Mobilfunk, weil es da klappt. Alle Anfragen werden chronologisch abgearbeitet was aber dann auch schon mal etwas länger dauern kann. Ich hoffe das sich deine Angelegenheit dann zum Guten wendet.
am 14.05.2025 14:28
Mensch Dieter,
es ist ja schön, dass Du dich meldest, aber sei doch nicht der Typ im Chat der immer nörgelt und irgendwas auszusetzen hat. Es ist ja nicht so, dass ich hier geschrieben hätte: Bitte HELFT Mir, ich bringe mich sonst um. Ich wollte lediglich mal eine etwas merkwürdige Begebenheit hier breittreten. Ist doch legetim, da es sich um Vodafone themself handelt, oder etwa nicht ? Desweiteren könnte ja auch das Problem bekannt sein und jemand hätte sofort eine qualifizierte Antwort für mich gehabt. Und Spekulieren kannst du an der Börse, ich habe klar das Problem geschieldert und da muss auch irgendwie nichts spekuliert werden. Ich habe einen Vertag abgeschlossen, der so nicht im System bei Vodafone hinterlegt ist, was willst du da spekulieren ? Entweder Du selbst hast den Vertrag mit mir abgeschlossen, und darum bist du jetzt ein wenig ungehalten, oder Du bist halt der eine Meckerpot hier 👍
ps: also ich werde das Problem schon lösen, ich bin ja schon groß, sieh es einfach als information, was bei Vodafone noch passieren kann
Grüsse
14.05.2025 15:21 - bearbeitet 14.05.2025 15:51
Irgendwie interpretierst du da etwas falsch. Ich kann nicht erkennen wo @Dieter1950 in seiner Antwort an dich "nörgelt". Also kein Grund für deinen Unmut... Im Gegenteil. Er hat dir, hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum bereits Lösungswege zur Klärung deines Anliegens aufgezeigt. Auch der Hinweis mit der neuen Kundennummer war korrekt... Ansonsten können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden.
Damit dir hier andere Kunden/User mit weiteren Infos helfen können, was Sinn und Zweck dieser Community ist, wäre es, wie @Dieter1950 zurecht angemerkt hat, sinnvoll die konkreten Tarifbezeichnungen der 3 Mobilfunkverträge sowohl aus der Angebots-Email als auch nach der Verlängerung aus den monatlichen Rechnungen zu nennen. Das hast du nicht gemacht und es bleibt nur die Spekulation. Sollte aktionsweise unlimitiertes Datenvolumen Vertragsbestandteil sein, wird dies in der monatlichen Rechnung als Position seit Januar 2024 aufgeführt.
Die einzige mir bekannte Aktion zu dem von dir genannten Zeitpunkt, bei der aktionsweise 3 Karten unlimitiertes Datenvolumen beinhaltet haben war die folgende:
Trifft das auf dich zu?
Dann nutze die von @Dieter1950 bereits empfohlenen Kontaktkanal und kläre mit Hilfe deiner Vertragszusammenfassung das fehlende unlimitierte Datenvolumen. Das ist der sinnvollere Weg als voreilig zu kündigen...