am 23.06.2021 12:13
Hallo !
Denke über ein neues Handy ( OnePlus Nord ) nach - Niemand kann ( oder will ?! ) mir Auskunft geben ob ich mit diesen im Vodafone D2 Netz auch mittels VoLte telefonieren kann da in unserer Gegend das 3G schon seit längeren abgeschaltet ist. Mein Lidl Connect Tarif Smart S soll jedenfalls lt. Lidl seit Oktober 2020 VoLte ermöglichen. Leider funktioniert es mit meinen bisherigen Handy Blackberry KeyOne nicht !! Habe hierzu einen mehrseitigen Erfahrungsaustausch mit d. Hersteller Suppport ( welcher mir sagte es müsse am Netzbetreiber liegen ) und meiner Lidl Connect Kundenbetreuung ( welche mir mitteilte ich solle mich an den Hersteller wenden ) hinter mehr. Etwas konkretes war leider nicht erreichbar obwohl lt. Handbuch das Blackberry eigentlich funktionieren sollte ?! Nun gut was mich aber mittlerweile nun doch ärgert ist die Tatsache das ich auf meine Nachfrage der Kompatibilität eines neuen Gerätes ( OnePlus Nord ) seitens der Lidl Connect Hotline zu hören bekam das man dazu keine Angaben machen könnte ?! Also um das ganze nicht zu lange werden zu lassen - Gibt es Kunden welche mit einen OnePlus Nord ( welches nicht bei Vodafone gekauft wurde (Branding)) im D2 Netz erfolgreich VoLte nutzen ??
Bitte mal melden . . .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2021 15:34
Hallo Erni05,
das ist ja super, das wird sicher funktionieren, da bin ich mir fast sicher.
Melde Dich gerne, wenn Du es getestet hast, das interessiert uns und die anderen User bestimmt auch.
Viele Grüße
und ein schönes Wochenende
TinaG
am 29.06.2021 16:46
Hallo !
Ganz kurz, der Vollständigkeit halber....
Beim Samsung Galaxy A72 funktioniert VoLte im Lidl Connect Smart Tarif ( D2 ) erst einmal.... auf Anhieb. "Feld"tests stehen noch aus, aber damit verschone ich Euch.
Danke für die Mühe
am 30.06.2021 12:40
Ich kann zumindest für das Oneplus 8T, welches auch nicht auf der Liste steht, bestätigen, dass VoLTE und VoWIFI tadellos funktioniert. Wüsste auch nicht, warum das bei irgendeinem neuen Gerät nicht gehen sollte...
am 30.06.2021 18:20
Hallo Erni05,
es sind leider die aktuellen Geräte in unserer Kompatibilitätsliste noch nicht gelistet.
Wir warten auf eine Aktualisierung.
Viele Grüße,
T-Jay
am 08.03.2022 13:49
Hallo, ich klinke mich hier mal ein, weil ich mir ein One Plus 9 oder ein One Plus 9 Pro zulegen möchte. Stehen diese beiden Modell auf der ominösen Liste?
Dank und Gruß
am 09.03.2022 15:32
Hallo HerrKa,
OnePlus 9 und 9 Pro stehen zwar nicht auf unserer Liste, aber dort sind überwiegend nur Handys positiv gelistet, die wir selbst vertreiben oder vertrieben haben. Ich selbst habe auch zwei Handys, bei denen VoLTE + WiFi Calling einwandfrei funktionieren, obwohl sie dort auch nicht auftauchen. Wichtig ist, daß die Dienste VoLTE + WiFi Calling bei der Rufnummer gebucht sind.
Viele Grüße
McUwe
am 09.03.2022 16:41
Und da dieser Thread bereits seit Monaten als gelöst markiert ist, mach ich hier jetzt ein Schloß dran.