Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2022 07:57 - zuletzt bearbeitet am 25.10.2022 08:08 von CommunityTeam
Hallo und wünsche euch einen schönen Tag,
es ist verstörend, wenn man suchen muss um Vodafon mal eine E-Mail zu schreiben. Zum einen sind Falschabrechnungen ein Problem, zum anderen wird zurückgesandte Hardware angemahnt. Das kann nicht Sinn und Zweck von Vodafon sein.
2 Monate zu hohe Rechnungen welche MIR auffallen müssen und nun noch als Schickane obendrauf noch ein Brief mit angeblich NICHT zurück geschicktem HD Modul.
Nach 12 Jahren zugehörigkeit bin ich etwas verärgert. Und das dauert lange, bis man mich in diese Stimmung bringt!
Da fühlt man sich doch echt gut aufgehoben.
Viele Grüße,
Elmar
Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt. Team Community
am 25.10.2022 10:18
Du hast die Pflicht zur Rechnungskontrolle - wenn du die Rechnungen nicht kontrollierst, brauchst du dich nicht darüber beschweren, dass da irgendwann ein Einspruch nicht mehr akzeptiert wird.
Und was Hardware anbetrifft, die angeblich nicht angekommen ist:
Ich hoffe, dass du das Modul per nachverfolgbarem und versicherten Versand verschickt hast - also z.B. als Paket - und nicht unversichert als Päckchen.
Wenn du ein Paket mit Nachverfolgung und Versicherung gewählt hast, kannst du ja schauen, ob das Paket an Vodafone zugestellt wurde - wenn nicht, dann wäre der Paketdienstleister dein Ansprechpartner, wenn er das Paket verschlampt hat.
Hast du hingegen unversichert per Päckchen geschickt, sieht die Sache für dich halt blöd aus - weil du dann nicht beweisen kannst, dass das Modul bei VF angekommen ist -- du bleibst dann selbst auf den Kosten sitzen.
am 02.11.2022 07:59
Oh, beschweren ist nicht so einfach. Ich habe Telefoniert, geschrieben, als E-Mail mit Einschreiben. Auf diese Reklamationen wird nicht geantwortet. Es kommt lediglich: Für dieses Problem gibt es ein Forum. Haben wir mit dieser Antwort weitergeholfen? Ja / Nein.
Das ich die Rechnung reklamieren muss ist mir klar. Wie bei allen falschen Rechnungen. Das wurde auch im letzten vorletzten Monat bereits gemacht. Und ja, Paketscheine sind hier und abgelegt. Jedoch habe ich Receiver und CI-Modul in ein Paket gepackt. Receiver kam an, CI-Modul (mit Karte) nicht!?
Auf meine Schreiben auf dem Postweg wird nicht reagiert. Ich hab keine Lust einen Rechtsweg einzuschlagen. Aber was bleibt einem übrig. Mittlerweile sind ca. 200,00 € zuviel abgebucht worden. Immer heißt es, es wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Als ich das letzte Gespräch mit Ansage aufnehmen wollte, wurde das abgelehnt. (ISt ja auch das gute Recht). Kann ich ja auch machen.
Es sehr viel durcheinander bei Vodafon 😞