Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 17:04
Gerade bekomme ich eine Mail mit der Umstellung meines gekündigten Young M 20GB 29,99€ in einen Red S 10GB für 39,99€ Was soll das bitte?
Es gab seit der Kündigung verschiedene Angebote per Mail, Online oder per App, aber es wurde nie einer Verlängerung zugestimmt. Für mich ist das der Hammer, ich hätte nie gedacht das so etwas passieren kann und man von einem Vodafone Mitarbeiter einfach umgestellt wird.
Jetzt hat man neben Stress (unverschuldet) auch aktuell hur die Hälfte an Datenvolumen
Am Telefon wird man von der 1. 1212-Mitarbeiterin in die Musik geschoben (dann zur Umfrage) und der 2. Mitarbeiter sagt mir das es mehrere Tage dauert den Urzustand wieder einzupflegen
am 25.02.2022 09:30
Moin, der Vertrag läuft wegen dem Alter aus. Der neue O2 "Vertrag" ist täglich kündbar und ohne Rabatt - da ändert sich nix.
freenet Funk 1GB/0,69€ oder Unlimitiert 0,99€.
Aber zu Vodafone: Heute wieder eine Mail inkl. einer pdf.
Ihre Post von Vodafone - Kundennummer xxxxx
Sie bekommen mit dieser E-Mail wichtige Informationen zu Ihrem Vodafone-Vertrag.
Ihre persönliche Nachricht finden Sie im Anhang als PDF.
Übrigens: Unsere Kunden finden Ihre Schreiben in Ihrem persönlichen Portal unter meinvodafone.de
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
In der pdf "Red S 24 Monate Laufzeit"
Hier hat die rechte und linke Hand ein Problem, ein großes Problem!
am 25.02.2022 11:59
@young-red ich habe bei Freenet gesehen das es das gibt. Nur mußt du auch ein Pay Pal Konto eröffnen, weil alles darüber abgerechnete wird. Ob das jeder immer so möchte lasse ich mal dahingestellt. Und surfen tust du auch nur mit einer geringen Geschwindigkeit im LTE Netz.
Aber wie gesagt, jeder muß es für sich selber entscheiden. Was den Red S Vertrag angeht gebe ich dir recht. Da liegt schwer etwas im argen.
am 25.02.2022 13:47
Paypal ist in der Familie mehrfach vorhanden, das hat heute fast jeder.
Geringe Geschwindigkeit im LTE Netz?
Was hast du den bei Vodafone für Geschwindigkeiten
Wir wissen beide das die max. Zahl im Download nur Werbung ist und 5G aktuell noch nicht alle Varianten (5G SA Ausbau) nutzt.
Das O2 LTE Band ist besser als du denkst (Teste es mal) und im Tarif sind 225 Mbit/s bzw. 50 Mbit/s im Up dabei.
Für was brauchst du mehr? Für alles, selbst HDTV reichen die 50 Mbit/s im Download locker.
Der Rest ist Marketing, der aber bei vielen Leuten wirkt - oder
Sollte das alles so über die App laufen, dann ist nächstes Jahr der Red M 26GB/29,99€ ohne Giga und ein Red XS auch Geschichte.
Nicht das ich Vodafone nicht wollte, bin ja seit den 90ern D2 Kunde - aber alle zwei Jahre der Tatz ist einfach nervig und ich hab da keinen Bock mehr drauf. Die Zeiten ändern sich eben.
am 01.03.2022 08:40
Moin,
wieder Post im Briefkasten:
Lieber Herr xxxx,
zuallererst möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen.
Ich habe mich um ihr Anliegen gekümmert und Ihren Wunsch erfüllt. Machen Sie sich darüber keine Gedanken mehr.
......
Gleichzeitig ist das ganze vorhandene (Vertrags-) Guthaben von Vodafone auf das Girokonto überwiesen worden. Das Geld sollte zwar noch bis April dort bleiben und erst nach Ablauf des Vertrages ausgezahlt werden, aber das ist fast egal.
Opt-In für die Rufnummernmitnahme wurde von Vodafone auch vermerkt
In mein Vodafone Online oder der App kommt jetzt wieder die Info "Bleib bei uns" usw., mit mal 25% oder 33% Rabatt.
Ach Vodafone, es könnte so einfach sein ...
am 12.03.2022 18:41
So gerade den Traumtarif gebucht
O2 Free Unlimited Max mit 50% Priority Rabatt dauerhaft für 29,99€
Selber Preis wie jetzt im Vodafone Vertrag mit 10GB + 10GB Bonus, aber dann Unlimitiert und alles mit bis zu 500MBit 4G/5G.
Dank gesetzter Opt-In geht es sofort zu O2. Und am Ende der Laufzeit folgen die anderen Vodafone Verträge auch.
Schönes WE und schaut ruhig mal über den Tellerrand
am 12.03.2022 18:53
* Weitere Hinweise und Fußnoten
Bis zu 500 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 59,7 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 25,6 MBit/s; an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. mit bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 35,7 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 21,1 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH und Co.KG, die einmal automatisch auf O2 umgestellt wurden.
am 12.03.2022 18:59
Glaubst du wir haben O2 nicht mit ein paar kostenlosen unlimitieren Testkarte ausprobiert?
Das Netz hat sich deutlich verbessert seit Viag-Zeiten
Bestelle dir mal eine Karte und vergleiche, Vodafone muss sich warm anziehen.
am 12.03.2022 19:06
Oh danke, da war ich aufgrund Einkaufs von E-Plus jahrelang. Hat sich in meinem Wirkungskreis überhaupt nicht verbessert. Selbst weiland UMTS seitens Vodafone war besser als die LTE-Anbindung bei O2.
Wenn du glücklich bist, bestens.
am 12.03.2022 19:18
Das ist wirklich gut geworden, vor Jahren hätte ich da nie einen Gedanken verschwendet.
Wir haben jetzt auch Zeit alles ausgiebig zu testen, auf Reisen, im Ausland. Wenn da Preis/Leistung stimmt - Probleme hat jeder mal - dann werden die restlichen REDs in der Familie auch zum Vertragsende wechseln.
Zwar etwas komisch wenn man seit Anfang der 90er bei D2 Mannesmann (GH198) ist, aber zu verschenken hat keiner was und die 0172er gehen ja mit
am 23.03.2022 22:08
Heute die Rechnung angesehen, nach der Rufnummernmitnahme wird von Vodafone etwas früher abgeschaltet (keine Sim < 30 Tage).
Kein Vertragswechsel beauftragt, Gigapuffer schon dadurch verloren und nun folgenden Posten: Vodafone Red S ohne Smartphone
Soll Vodafone mit dem Geld glücklich werden, morgen wird abgeschaltet.
Dafür heute 33% Bleib bei uns und per Post DSL Angebot.