1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gehört diese Nummer zu Vodafone: 01721279198
Jennifer1605
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gehört diese Nummer zu Vodafone oder könnte es ein Fake sein?

Mir wurde gesagt das es eventuell einen anderen Vertrag zu besseren Konditionen für mich geben könnte und das er mein Kundenkennwort benötigt. Als ich es dann buchstabieren sollte kam es mir komisch vor.

Mit freundlichen Grüßen

Jennife Reuter

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jennifer1605,

ich hoffe inständig, dass du das Kundenkennwort nicht preisgegeben hast. Denn das Kundenkennwort wird immer nur dann abgefragt, wenn du dich an VF wendest, um Änderungen oder Infos zu Freunden Vertrag zu erhalten. 

Somit vermute ich eher ein Betrugsversuch. Solltest du deine Daten (Passwort und/oder Kundenkennwort etc.) herausgegeben haben, empfehle ich, diese dringend zu ändern. 

indianerin
Mastermind
Mastermind

Mich hat auch gerade diese Nummer angerufen. Da ich mich nur mit Moin gemeldet hatte,  fragte er ob er mit xyz verbunden ist. Hab ich nicht bestätigt. Er nannte meinen richtigen Namen! Woher weiß er das?

Es ginge um meinen Mobilfunkvertrag. Da ich aber gut versorgt bin, habe ich sofort Desinteresse bekundet und aufgelegt.

Mich auch, aber ich hatte leider mein Kennwort rausgeben. Hab ich eben geändert zur Vorsichtig. Hoffe nicht das da noch was kommt. Aber am Telefon schließe ich zum Glück nie was ab, also hab ich nur gemeint ich müsste es mir überlegen. Hinterher war ich mir dann nicht mehr sicher.

Hi,

 

diese Nummer gehört tatsächlich zu Vodafone. Damit kann ich Entwarnung geben, es wurden keine Daten geklaut oder so.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!