abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIgaDepot im Ausland
Hinnerkh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich habe Fragen 🙂

Angebot ist, dass ich in den GigaMobile M wechsle und dann zu den regulären 25Gb noch 5GB on Top bekomme.

Zusätzlich aber Unlimited-Daten...bedeutet ja, dass ich unlimited haben.

Wie wirkt sich das im EU-Ausland aus? Habe ich dort auch unlimited oder durch die fair-use nur 38GB?

Und wenn ich die 38GB im Ausland nicht verbrauche, wandern die unverbrauchten dann ins GigaDepot, sodass mir im Folgemonat z.b. 2x 38GB zur Verfügung stehen?

 

Danke für eure Antworten

LG Hinner

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hinnerkh !

 


@Hinnerkh  schrieb:

Zusätzlich aber Unlimited-Daten...bedeutet ja, dass ich unlimited haben.

Wie wirkt sich das im EU-Ausland aus? Habe ich dort auch unlimited oder durch die fair-use nur 38GB?

 

Es stehen dir im EU Auslsnd 38GB zur Verfügung.

 


@Hinnerkh  schrieb:

Und wenn ich die 38GB im Ausland nicht verbrauche, wandern die unverbrauchten dann ins GigaDepot, sodass mir im Folgemonat z.b. 2x 38GB zur Verfügung stehen?


Nein.

hmmm okay,

im Chat über Whatsapp wird mir gerade gesagt, es seien 75Gb im EU-Ausland pro Monat verfügbar.

habe in den letzten 5x tagen 4x unterschiedlche angeban bekommen...mal 38GB, mal 68GB, 75Gb und 225GB (EU-Ausland)... keine Ahnung was nun stimmt

 

und laufen die 24x Monate abheute, oder kommen die ab dem offiziellen Vertragsende noch on Top..heißt 24xMonate + die 6x Restmonate = 30xMonate ab heute...der Chat sagt: Ab heute 24x Monate.... irgendwie traue ich dem Chat nicht

 

Gruß

Hinnerk

@Hinnerkh 


@Hinnerkh  schrieb:

hmmm okay,

im Chat über Whatsapp wird mir gerade gesagt, es seien 75Gb im EU-Ausland pro Monat verfügbar.

habe in den letzten 5x tagen 4x unterschiedlche angeban bekommen...mal 38GB, mal 68GB, 75Gb und 225GB (EU-Ausland)... keine Ahnung was nun stimmt

Der Gigamobil M hat aktuell aktionsweise 5GB mehr und somit 30GB.

Mehr anzeigen
"Extra-Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil S bis L
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: 
Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags in den Tarifen GigaMobil S bis L erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im GigaMobil S 3 GB, im GigaMobil M 5 GB und im GigaMobil L 10 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also im GigaMobil S 15 GB, im GigaMobil M 30 GB und im GigaMobil L 60 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."

 

Ich gehe davon aus, dass du das unlimierte Datenvolumen im Inland im Rahmen der Gigakombi aufgrund eines bestehenden Vodafone Festnetztvertrags erhälst.

 

Dann sind es definitiv wie in den Bedingungen nachzulesen 38GB im EU Ausland für den Gigamobil M.

 

Siehe hier unten bei den "Hinweisen zur Gigakombi":

Mehr anzeigen
"Mit Deinem aktuellen GigaMobil M oder GigaMobil L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland in Deinem GigaMobil M mit 38 GB, in Deinem GigaMobil L Tarif mit 63 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst Du im Red M mit 38 GB und im Red L mit 58 GB im EU-Ausland surfen."

@Hinnerkh  schrieb:

und laufen die 24x Monate abheute, oder kommen die ab dem offiziellen Vertragsende noch on Top..heißt 24xMonate + die 6x Restmonate = 30xMonate ab heute...der Chat sagt: Ab heute 24x Monate.... irgendwie traue ich dem Chat nicht


Was steht denn dazu in der Mein Vodafone App bzw. Mein Vodafone unter "Mein Tarif"? Dort siehst du die aktuelle Mindestlaufzeit.

Danke für deine Antwort.

 

Genau, habe einen gekündigten Vertrag mit einer aktuellen Laufzeit bis zum 17.07.2023.

Zusätzlich besteht ein Kabel-Internet-Vertrag.

 

Wie wäre die neue Vertragslaufzeit, wenn ich das aktuelle Aangebot mit GigaMobile M unlimited + 30%-Rabatt annehme? und zählen die vergünstigungen nur für 24x Monate oder über die komplette Laufzeit?

 

dass das GigaDeot nicht für die EU-Auslandsdaten gilt, ist sehr schade.

 

Gruß

Hinner

 

 

@Hinnerkh 


@Hinnerkh  schrieb:

Wie wäre die neue Vertragslaufzeit, wenn ich das aktuelle Aangebot mit GigaMobile M unlimited + 30%-Rabatt annehme? und zählen die vergünstigungen nur für 24x Monate oder über die komplette Laufzeit?

 

Das musst du entweder, falls Online Angebot, den dort anegegebenen Bedingungen entnehmen, oder den- oder diejenige Fragen, die dir das so angeboten hat.

 

In einem "Kunden helfen Kunden" Forum kann dies durch andere Kunden oder ohne Dateneinblick sicherlich nicht beantwortet werden.