1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Deal Samsung S21 5G 128 GB mit kostenloser Galaxy Smartwatch 4
SGFalli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Nach dem Erlebten mit diesem GIGA Deal, der sich im Nachhinein als billige #Lockangebot-Masche herausstellt, um Leute zur Vertragsverlängerung zu bewegen, um dann ausgelobte Hardware nicht liefern zu können, weder Handy noch Uhr, dürfen sie mit meiner Kündigung rechnen, sobald der ursprüngliche Vertragszustand wieder hergestellt ist.
Eine derartig unprofessionelle Hardware-Kapazitätsplanung habe ich noch nie erlebt.

Dem Kunden zudem kein adäquates Ersatz-Angebot machen zu können, dass vom Standard abweicht, um eine solch enttäuschende Ehrfahrung abzumildern, z.B. das S21 5G mit 258 Speicher, zum gleichen Tarif bei einmaliger Zuzahlung von 50 EUR oder ähnliches ist beschreibend.

Die ausgelobte Uhr wird es dann wahrscheinlich auch nur für die ersten 10 Besteller geben oder ähnliche.
Mit solchen Aktionen vergrault man langjährige Kunden. Für mich absolut unverständlich!
Ich war gern VF Kunde, aber das ist absolut unterirdisch!

VF schafft es nicht den ursprünglichen Vertragszustand mit entsprechenden Laufzeiten etc wieder herzustellen, war aber in der Lage 5 minuten nach der originären Bestellung des Gigadeals den Traif und die Verlängerung direkt einzustellen.

Nach diversen Anrufen bei der Hotline und Mails, erhält man nur standard Textnbausteine als Rückmeldung, bzw eine SMS in der steht, dass der ursprüngliche Vertragszustand wieder hergestellt ist, guckt man dann im "Mein Vodafon" steht der immer noch der "neue" Vertrag, mit ensprechender Laufzeit.

Auch wurde man nicht mal darüber informiert, dass der Deal nicht zu Stande kommt und erfährt dies nur beiläufig beim x-ten Anruf, vorher nur die Information, dass es etwas länger dauert auf Grund der hohen Nachfrage.

Rückmeldung auf der Facebook seite zu dem Thema:

1. Standardtextbaustein zu Lieferengpässen, d.h. mein Post wurde nicht mal inhaltlich gelesen und bewertet,

2. nach dem Hinweis darauf (sinngemäss): Du hast alle Infos, die wir dir mirgeben können. Tschüss...

Das ist aus Kundensicht eine glatte 6!

Vielleicht habe ich auch einfach eine überzogene Vorstellung was Kundenservice und Kundenbindung bedeutet,

mir wäre sowas als Unternehmen allerdings hochnotpeinlich.

Wie erwähnt wird dies wohl das Ende meiner grob 15 Jährigen Vodafonekundenlaufbahn sein.

MfG

15 Antworten 15
DjKe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Falli,

mein Tarif wurde richtig zurückgestellt und hab den Tarif jetzt auch gekündigt.

Vodafone hat sich hier wohl sehr schlecht auf die Aktion vorbereitet, wenn bei Bestellung noch telefonisch der Liefertermin KW51 versprochen wird und dann nicht geliefert werden kann.

Am meisten ärgert mich der unfassbar schlechte Kundenservice, der es nicht mal für nötig hält den Grund für die Tarifzurücksetzung zu kommunizieren.

Ich warte jetzt schon seit 10.12 auf die Wiederherstellung des originalen Zustandes. Sind aber auch erst 3 Mails und 4 Anrufe dazu erfolgt 😉

An welche Adresse hast du geschrieben? Ich finde dazu nichts...

Was meinst du mit Adresse?

E-Mail Adresse oder ähnliches. Vodafone hat ja mittlerweile auch alle Möglichkeiten zur Beschwerde von der Homepage genommen. Ein Schelm wer böses dabei denkt....

kontakt@kundenservice.vodafone.com