Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 16:48
Guten Tag,
Nach dem Erlebten mit diesem GIGA Deal, der sich im Nachhinein als billige #Lockangebot-Masche herausstellt, um Leute zur Vertragsverlängerung zu bewegen, um dann ausgelobte Hardware nicht liefern zu können, weder Handy noch Uhr, dürfen sie mit meiner Kündigung rechnen, sobald der ursprüngliche Vertragszustand wieder hergestellt ist.
Eine derartig unprofessionelle Hardware-Kapazitätsplanung habe ich noch nie erlebt.
Dem Kunden zudem kein adäquates Ersatz-Angebot machen zu können, dass vom Standard abweicht, um eine solch enttäuschende Ehrfahrung abzumildern, z.B. das S21 5G mit 258 Speicher, zum gleichen Tarif bei einmaliger Zuzahlung von 50 EUR oder ähnliches ist beschreibend.
Die ausgelobte Uhr wird es dann wahrscheinlich auch nur für die ersten 10 Besteller geben oder ähnliche.
Mit solchen Aktionen vergrault man langjährige Kunden. Für mich absolut unverständlich!
Ich war gern VF Kunde, aber das ist absolut unterirdisch!
VF schafft es nicht den ursprünglichen Vertragszustand mit entsprechenden Laufzeiten etc wieder herzustellen, war aber in der Lage 5 minuten nach der originären Bestellung des Gigadeals den Traif und die Verlängerung direkt einzustellen.
Nach diversen Anrufen bei der Hotline und Mails, erhält man nur standard Textnbausteine als Rückmeldung, bzw eine SMS in der steht, dass der ursprüngliche Vertragszustand wieder hergestellt ist, guckt man dann im "Mein Vodafon" steht der immer noch der "neue" Vertrag, mit ensprechender Laufzeit.
Auch wurde man nicht mal darüber informiert, dass der Deal nicht zu Stande kommt und erfährt dies nur beiläufig beim x-ten Anruf, vorher nur die Information, dass es etwas länger dauert auf Grund der hohen Nachfrage.
Rückmeldung auf der Facebook seite zu dem Thema:
1. Standardtextbaustein zu Lieferengpässen, d.h. mein Post wurde nicht mal inhaltlich gelesen und bewertet,
2. nach dem Hinweis darauf (sinngemäss): Du hast alle Infos, die wir dir mirgeben können. Tschüss...
Das ist aus Kundensicht eine glatte 6!
Vielleicht habe ich auch einfach eine überzogene Vorstellung was Kundenservice und Kundenbindung bedeutet,
mir wäre sowas als Unternehmen allerdings hochnotpeinlich.
Wie erwähnt wird dies wohl das Ende meiner grob 15 Jährigen Vodafonekundenlaufbahn sein.
MfG
am 15.12.2021 17:37
Hallo Falli,
na da hab ich ja noch Glück gehabt, dass ich wenigstens dieses Handy bekommen habe 🙂
Nun wollte ich diese Smartwatch bestellen oder was auch immer aber mir kann (nach ca. 5 verschiedenen Kundenberatern) keiner weiter helfen wie ich das anstelle.
Vorallen jeder Mitarbeiter da sieht und sagt was anderes , einer hat mich an die Technik Hotline verwiesen, wo man die ganze Zeit mit einem Computer spricht. Der andere hat noch nicht mal diesen Deal in meinem Vertrag gesehen, den gibts gar nicht :-). Er meinte dann ich solle doch einfach nochmal diese Hotline anrufen, dann bekomme ich ja einen anderen Berater :-). Der nächste sagte mir es sei ein Code bei den Unterlagen vom Handy, den ich bei Samsung angeben soll, wo und wie hmmmm da hat er keine Ahnung :-). Die Unterlagen vom Handy bestehen aus 3x7 cm großen Zettel, die man nur mit Lupe lesen kann und ich habe keinen Code gefunden. Bei dem Gespräch wo es um die Vertragsverlängerung ging meinte der nette Berater, wenn es irgendwelche Probleme mit dem bestellen o.ä. gibt solle ich doch einfach wieder anrufen. Hm sooo einfach ist es dann wohl doch nicht.
Ich denke mal das wars wohl mit der Smartwatch, wie du schon sagst, werden nur die ersten 10 Besteller eine bekommen.
Na dann viel Glück
LG
Ralf
am 15.12.2021 19:24
Es gab da einen link den ich leider nicht zur Hand habe. Der wurde im giga Deal angezeigt. Da musste man drauf und sich dort mit der tel Nummer vom Handy und der produktionsnummer vom Handy registrieren. So stand es in der gigadeal Beschreibung als ich den online abgeschlossen hab. Weiss aber nicht mehr, ob das in einer der Bestätigungsmails auch noch mal drin stand
Muss ich morgen noch mal suchen. Es war auch ein Zeitfenster mit angegeben, von wann bis wann man sich da registrieren muss.
am 15.12.2021 19:40
Hallo Falli,
in einem anderen Forum habe diese Seite "gefunden" https://www.praemienabruf.de/vodafone-SamsungS21-Bundle-1221 - warum kann mir das kein Kundenberater sagen? ![]()
Aber da funktioniert auch nix. Wenn ich da meine Adresse eingebe, sagt der ich solle meine Privat Adresse eingeben und keine von einem Vodafone Shop, ich habe hier keinen Shop.
Ich glaub ich geb es auf , sicher sind die auch alle weg. Dann könnte man diese Seite s.o. auch abschalten.
LG
am 15.12.2021 20:28
Wie gesagt der ist nur in einem bestimmten Zeitraum für die watch Aktion freigeschaltet. Hab noch mal nachgesehen per Mail hatte ich dazu nix gefunden. Aber das sieht grob aus wie der link, den ich bei Abschluss des gigadeals gesehen hab. Da stand noch Registrierung vom XX.12.- TT.MM den genauen Zeitraum weiss ich aber nicht mehr. Evtl. Ist es also noch nicht möglich das zu machen. Aber wie du schon sagst, lustig und traurig zu gleich, dass die Info von anderen Usern kommt und nicht von der 1212... MfG
am 16.12.2021 16:11
Guck mal hier rein "Vertragsverlängerungsprämie S21 5G - Code fehlt?"
Evtl. Kennt der Kollege auch den Zeitraum
LG
am 16.12.2021 19:16
Hallo Falli,
habe genau das Gleiche erlebt wie du. Auch mir wurde der Vertrag ohne Begründung wieder mit einer SMS auf den alten Vertrag zurückgesetzt. Bei telefonischer Bestellung wurde mir ein Geräteliefertermin in der KW51 zugesichert.
Finde den Kundenservice von Vodafone auch mehr als unterirdisch, eine E Mail mit einer Entschuldigung und Begründung für die Vertragsrückstellung wäre ja wohl das Mindeste gewesen.
am 16.12.2021 19:23
War bei mir auch so! Vodafone *piep*t auf Bestandskunden und hat den schlechtesten Kundenservice den ich kenne. Der Witz ist dieser tolle Chatbot... Ich habe schon gekündigt und die Kündigung wieder zurück gezogen. Nachdem ich den Deal mit der Smartwatch aber nicht bekommen haben (weil die Hardware weg war) haben sie mich mit einem anderen Angebot geködert. Nachdem die Vertragsbestätigung aber nach 5!!!! Anrufen immernoch nicht stimmt habe ich den Vertrag vorhin widerrufen. Wehe ich komme nicht zur regulären Kündigungsfrist raus!
am 16.12.2021 19:24
Dann prüf mal lieber, ob das wirklich so ist. Bei mir ist nämlich trotz der SMS der neue Tarif drin mit einer zusätzlichen Laufzeit von zusätzlich 2 Jahren. Und das bekommen die Kollegen jetzt auch nicht geregelt, so dass ich nicht mal kündigen kann...
am 16.12.2021 19:47
Sollte das der Fall sein geb ich das einfach meinem Anwalt.
Ich habe ja innerhalb von drei Tagen widerrufen. In der Vodafone-App steht auch noch die neue Laufzeit drin. Die Mitarbeiterin in der Hotline meinte zu mir, dass sich der Status in 24h aktualisiert. Habe aber diesbezüglich hier noch Thread aufgemacht.