Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2024 09:41
Hallo.
Was muss ich tun, damit ich den neuen Tarif GigaMobilL 280 GB
(Grundtarif: € 47,99; F&F € 24,00) erhalten kann?
Ist bei dem Tarif auch die OneNumber kostenlos dabei?
Jetzt:
> GigaMobil 50 GB
> kostenlose OneNumber
> Vertrag erledigt
> sofort kündbar
Vielen Dank für Infos
VG
mokka1963
am 01.10.2024 12:03
@mokka1963 schrieb:
> OneNumber kostet € 5,00
> der Tarifpreis im F&F ist dann auch noch € 59,99.
Ja, da die One Number, wie oben bereits geschrieben im Basispreis des Gigamobil L nicht mehr inkludiert ist.
@mokka1963 schrieb:
Als bei Vodafone angemeldeter Kunde wird mir € 47,99 angeboten und beim Wechsel (mit der gleichen Anmeldung) kommt dann als Grundtarif € 59,99.
Das verstehe ich nicht. Bei F&F wird dann der Tarif erhöht???
Ein Neukunde erhält im Rahmen der aktuellen Aktion auf den Sim Only Preis 20% Rabatt. Somit ergeben sich ausgehend vom regulären Tarifpreis Sim Only von 59,99€ ein monatlicher rabattierter Preis von 47,99€. Dieser wird im Shop angezeigt.
Du erhältst als F&F Kunde (statt dem 20% Rabatt) den F&F Rabatt der ebenfalls vom regulären Basispreis in Abzug gebracht wird.
Der Basispreis ist somit nicht erhöht sondern lediglich unterschiedliche Rabatte in Abzug gebracht.
@mokka1963 schrieb:
Was bringt auf Aktionen zu warten? Das ist doch mit den 280GB schon mega!
Hast du noch einen Tipp??
Was dein tatsächlicher monatlicher Datenbedarf ist kann ich nicht beurteilen. Wenn ich selbst bisher mit 50GB inkl. Depot bisher auskommen würde und kein Smartphone benötige, wäre es für mich nicht so dringlich eine neue 24 monatige Mindestlaufzeit einzugehen wodurch sich der monatliche Preis um 5€ durch die One Number erhöht und somit nichts verbessert außer einem tatsächlich im Alltag nicht benötigtem Datenvolumen.
Änderst du nichts läuft dein Vertrag unverändert mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit weiter.
Was bringt es zu warten?
Es werden die neuen Gigamobiltarife aktuell ohne Bonusdatenvolumenaktionen angeboten. Möglicherweise kann es auch für dich sinnvoller sein, erst bei einer immer wieder kommenden Aktion mit z.B. für dich ausreichendem Bonusdatenvolumen in einem Gigamobil M 2024 (der jetzt schon regulär die 50GB des bisherigen Gigamobil L 2022 hat) abzuschließen und somit effektiv inkl. One Number (5€) nicht mehr zu bezahlen als bisher im Gigamobil L 2022. Die Chance, dass es solche Aktionen insbesondere in Richtung Black Week bzw. Weihnachtsgeschäft gibt, ist, wie die vergangenen Jahre zeigen, mehr als gegeben.
am 04.10.2024 17:06
"Wenn du also aktuell bereits vom F&F Vorteil in einem Gigamobil L profitierst ,musst du bei Wechsel in einen Gigamobil L 2024 mit 5€/Monat für die One Number mehr rechnen. "
Der Support hat mir gestern noch am Telefon gesagt, dass Kunden, die bereits L hatten, weiterhin eine eSIM kostenlos nutzen dürfen. Dafür wird monatlich ein 5 Euro Rabatt gegeben um das auszugleichen.
Wurde ich da falsch informiert?
Ich habe noch nicht von alt L (100GB) auf neu L (280GB) geupgraded, da mir 100GB mehr als ausreichen und ich noch das EasyTravel für 5 Euro monatlich drin habe, welches mittlerweile 7 Euro kostet.
06.10.2024 18:49 - bearbeitet 06.10.2024 18:49
Die entsprechende allgemeine Regelung zur One Number in Verbindung mit den Gigamobil 2024 Tarifen hatte ich oben verlinkt.
Was individuell davon abweichend möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde es aber, wenn es in Frage kommt, immer schriftlichen klären.
@digi-laura schrieb:
Ich habe noch nicht von alt L (100GB) auf neu L (280GB) geupgraded, da mir 100GB mehr als ausreichen und ich noch das EasyTravel für 5 Euro monatlich drin habe, welches mittlerweile 7 Euro kostet.
Wenn du kein Smartphone benötigst und nicht in einen Sim Only Tarif wechseln willst, sehe ich keinen Grund an der aktuellen Vertragskonstellation etwas zu ändern.