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Lösung

Frechheit! Vodafone blockiert online Kündigungsformular!
Nancyh
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Jetzt reicht es mir.

wollte Vertrag am letzten Tag fristgerecht online kündigen.

Ich habe alle Daten korrekt ins Formular eingetragen.

Auch die Kundennummer!

Aber genau dieses Feld wird blockiert! Man soll die 9bis11 stellige KD eingeben.

Genau das habe ich ja gemacht! Aber das Feld bleibt rot!

Somit kann Kündigung nicht abgeschickt werden!

Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz!

Man möchte erreichen, dass Kunde telefonisch kündigt... Damit man wieder mit Versprechen etc. vollgeschallt wird.

Bin mehr als entsetzt, was sich Vodafone hier erlaubt!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Problem ist bekannt (Fehler im Formular)

 

probier mal hiermit:

https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html

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12 Antworten 12
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ne Kündigung hat immer schriftlich zu erfolgen^^

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Problem ist bekannt (Fehler im Formular)

 

probier mal hiermit:

https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html

Was kann Vodafone dafür, wenn du auf den allerletzten Drücker versuchst zu kündigen und es schief geht?

Wenn die Post deine schriftliche Kündigung zu spät zustellt, hast du das gleiche Problem...

Vodafone kann da wohl was dafür, denn es ist doch völlig egal, wann ein Kunde kündigen möchte. Klar ist doch, das wieder mal was bei Vodafone nicht funktioniert und Vodafone den Kündigunsbutton zur Verfügung stellen muss, also sollte er auch funktionieren. Da hilft es nicht, den Kunden von der Seite her anzumachen.


@AdlerAuge  schrieb:

Vodafone kann da wohl was dafür, denn es ist doch völlig egal, wann ein Kunde kündigen möchte.


Du verdrehst die Tatsachen! Nicht der gekündigte Vertragspartner ist in einer Pflicht - sondern der kündigende Vertragspartner muss die Kündigung rechtzeitig zustellen (lassen).

Wenn dem kündigenden Vertragspartner das nicht mehr rechtzeitig genug möglich ist, weil er bis zum letzten Tag gewartet hat, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.

 


@AdlerAuge  schrieb:

Klar ist doch, das wieder mal was bei Vodafone nicht funktioniert und Vodafone den Kündigunsbutton zur Verfügung stellen muss, also sollte er auch funktionieren.


Ein "sollte funktionieren" ist kein "muss funktionieren" - zumal gar nicht klar ist, wo der Fehler liegt. Spielt aber auch keine Rolle, weil dies nur ein möglicher Kündigungsweg ist -- wenn man als Kündiger genug Zeit hätte, könnte man ja auch noch immer auf einen anderen Weg ausweichen...

 


@AdlerAuge  schrieb:

Da hilft es nicht, den Kunden von der Seite her anzumachen.


Wenn man nicht immer alles auf den letzten Drücker versuchen würde, gäbe es viele der Probleme nicht.

Lustig.

Was für ein Blödsinn, dass man nicht innerhalb der Zeit zu knapp kündigen soll/darf.

Selten was blöderes gelesen....

Das ist einfach Masche!

Man möchte, dass der Kunde den Support anruft.

Und dort versucht man den Kunden dann zu halten.

Diese Kündigungsmasche ist nicht seriös!

Du - der Kunde - ist für den rechtzeitigen Zugang der Kündigung verantwortlich.

Und es auf den letzten Drücker zu versuchen weil es einen "Kündigungsbutton" gibt ist ein Spiel mit dem Feuer.

Denn die Entscheidung der Kündigung kommt garantiert nicht einen Tag vorher - lazy ppl.


@Nancyh  schrieb:

Lustig.

Was für ein Blödsinn, dass man nicht innerhalb der Zeit zu knapp kündigen soll/darf.

Selten was blöderes gelesen....


Dann lies dir mal das BGB durch oder lass dich von einem Fachanwalt aufklären, was DEINE Pflichten als Kündigender sind.

 


@Nancyh  schrieb:

Das ist einfach Masche!


Dir ist schon klar, dass du dich hier gerade auf ganz dünnes Eis begibst?

 


@Nancyh  schrieb:

Man möchte, dass der Kunde den Support anruft.


Was soll das bringen? Eine Kündigung hat (mindestens) in Textform zu erfolgen - per Anruf kannst du nicht kündigen. Ergo ist deine Unterstellung damit völlig wertlos.

 


@Nancyh  schrieb:

Und dort versucht man den Kunden dann zu halten.


Sorry, aber wenn du selbst so blöd bist und anrufst, darfst du dich nicht wundern...

 


@Nancyh  schrieb:

Diese Kündigungsmasche ist nicht seriös!


Welche Masche?

 

Du hast die Möglichkeit, deine Kündigung über die dafür vorgesehenen Kontaktwege in Text- oder Schriftform einzureichen -- wenn du es nicht schaffst, dies fristgerecht zu machen, dann sind -per BGB- die aus dem Fristversäumnis entstehenden Konsequenzen alleine dein Problem.

 

Mal davon abgesehen, dass ein Fristversäumnis mittlerweile nur noch eine jeweils eintägige Verlängerung zur Konsequenz hat. Wenn du also stattdessen einen Brief losschickst, der erst 2 Tage später ankommt, verlängert sich dein Vertrag stillschweigend auch nur um genau jene 2 Tage.

 

Aber Hauptsache erst einmal völlige Ahnungslosigkeit demonstriert und dies alles öffentlich als "nicht seriöse Kündigungsmasche" Vodafone unterschieben wollen.

So, telefonische Kündigung hat geklappt. Online Kündigung speziell über das Formular geht nicht lt. Berater. Echt traurig. 

Egal, bin jetzt endlich raus hier. 

Wünsch euch noch viel Spaß hier.