1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen per PN zu aktuell nicht möglicher Aufladung CallNow unerwünscht?
Surfpeter
Digitalisierer
Digitalisierer
XXXXXX
 
Das ist also die Antwort auf eine private Nachricht , nachdem zwei Tage im Forum auf meine Fragen nicht reagiert wurde.....  Vodafone war da schon mal besser.
Wirklich.
Meine Nachricht wurde scheinbar nicht einmal gelesen.
Es ging darum, das ich zwei Aufladecodes erworben habeund VF verhindert, das ich sie auf mein Konto auflade. Ging immer, jetzt nicht mehr.
 
 
@Surfpeter Beitrag in das passende Board "Mobilfunk" verschoben. Bitte Forenregeln (1.9) beachten. PN entfernt. Betreff erweitert.
 
 
6 Antworten 6
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Surfpeter,

 

ich lade mein Guthaben immer mit der Eingabe der Ziffernfolge
des Callnow-/AufladeCodes der Guthabenkarte über die TelefonApp

 

Eingabe *100*Callnow-/Aufladecode#
und dann "wählen" drücken.

Eventuell funktioniert dieser Weg bei Dir 

Viele Grüße
BodoBS

Leider nicht, vielleicht weil es ein Vertragskonto ist...

@Surfpeter 

Es wurde durchaus hier auf deine Frage reagiert. Ich verstehe nicht, wieso du nicht einfach abwartest, bis die Störung behoben ist bzw. was im bestehenden Thread dazu noch geschrieben wird. Ich sehe keinen Grund zur Panik oder erneuten Posts in neuen Threads. Dein Callya Now Guthaben ist sicherlich nicht verfallen und muss auch nicht zurückgegeben werden.

 

Zu deinem Betreff:

Siehe dazu hier.

Danke für den Hinweis.

Mit Fragen unerwünscht meine ich eigentlich, das eine Moderatorin, die. heute den ganzen Tag online war, einfach meine private Nachricht an jemand anders mit der Standardantwort, ads man das nicht tun soll beantwortete, scheinbar ohne den Inhalt zu lesen.

Naja, was die Panik angeht, so glaube ich nicht so recht an eine technische Störung, denn der inzwischen vierte Hotline Mitarbeiter sagte mir, das das nur für Call Ya Kunden gehen würde.

Ich werde auch sicher 50 Euro überleben, wenn es so sein sollte, dennoch ging es in der Vergangenheit ja auch.

@Surfpeter 


@Surfpeter  schrieb:

Mit Fragen unerwünscht meine ich eigentlich, das eine Moderatorin, die. heute den ganzen Tag online war, einfach meine private Nachricht an jemand anders mit der Standardantwort, ads man das nicht tun soll beantwortete, scheinbar ohne den Inhalt zu lesen.

Wie dir bereits mitgeteilt wurde. Moderatoren haben vielfältige Aufgaben. Du kannst öffentlich Fragen. Das sollte aber auf den richtigen Wegen erfolgen und das ist sicherlich nicht auf dem einer unaufgeforderten PN. Darauf wird übrigens auch u.a. in den Signaturen der Moderatoren explizit hingewiesen. Man hätte auf deine PN also auch garnicht antworten müssen, hat dich aber dennoch nochmals freundlich darauf hingewiesen. 

 

Wie du dem anderen Thread entnehmen kannst sind durchaus Moderatoren in den Threads unterwegs. Es ist einfach etwas Geduld gefragt. Das beschleunigst du nicht mit unaufgeforderten PN oder zusätzlichen Threads.

 


@Surfpeter  schrieb:

Naja, was die Panik angeht, so glaube ich nicht so recht an eine technische Störung, denn der inzwischen vierte Hotline Mitarbeiter sagte mir, das das nur für Call Ya Kunden gehen würde.


 

Es wird dir sogar angesagt bzw. angezeigt, dass eine technische Störung vorliegt:

 

"Aus technischen Gründen steht das System zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis (E7779)").

 

Ich kann deine Zweifel deshalb nicht nachvollziehen. Ich vermute bei den Aussagen der Hotline, dass dein Anliegen CallNow (nicht Callya) Guthaben auf den Vertrag aufzuladen missverstanden wird. Es geht durchaus. Nur aktuell eben nicht.

 

Ich sehe deshalb auch keinen Grund für diese zahlreichen Hotlineanrufe. Auch das beschleunigt die Fehlerbehebung gerade auch an einem Wochenende bzw. Feiertag sicherlich nicht.

 


@Surfpeter  schrieb:

Ich werde auch sicher 50 Euro überleben, wenn es so sein sollte, dennoch ging es in der Vergangenheit ja auch.


Ich sehe keinen Grund wieso es nach der Behebung der Störung nicht wieder gehen sollte. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Dein Guthaben verfällt sicherlich nicht.

Ich hab das letzte Mal am 30.5. über die *100*Aufladenummer# Callnowguthaben auf meinen Vertrag gebucht mit Erfolg.

 

Heute wird mir auch der E7779 Fehler angezeigt.

 

Abwarten ist hier angesagt bis die Störung behoben ist.

 

Denke auch nicht das es die Möglichkeit auf Laufzeitverträge auszuladen nicht mehr gibt.