Frage
Antwort
Lösung
25.04.2021 14:02 - bearbeitet 25.04.2021 14:08
Hey,
ich dachte immer, um eine Giga Kombi zu erhalten, müsste der Vertragspartner der gleiche sein. Nun habe ich gelesen, dass es ausreichend ist, wenn lediglich die IBAN die gleiche ist.
1. "Das heißt, ich mit anderen Namen + Anschrift, kann die Giga Kombi der Lebenspartnerin nutzen?" (Eigentlich wohnen wir auch zusammen, wir pendeln zwischen zwei Wohnsitzen)
2. "Kann man die Giga Kombi mehrfach buchen? (zusätzlich aufs Handy)" Sie hat aktuell, Vodafone CableMax 1000 + Vodafone Giga TV Cable im Giga Kombi/Vorteil, Sky Starter + Cinema + HD für 5 Euro monatlich.
Falls das möglich ist...
3. "Wie gehe ich am besten vor?" Reicht es einfach, meine IBAN in ihren Kabel Internet / TV Vertrag, bzw. Ihre IBAN in meinen Mobilfunkvertrag einzutragen? Aktuell habe ich einen Red XS (Sim Only), gekündigt zu Oktober, 5 Euro Rabatt im Monat, 10% Selbstständigenrabatt + 2GB zusätzlich.
4. "Würde bei diesem Tarifwechsel / Rabatt (Giga Kombi), der Platin / VIP Status erhalten bleiben?"
Zu optimieren, noch circa 2 Euro mehr im Monat zu sparen, ist mir nicht mal so wichtig. Ich möchte nur nicht aller zwei Jahre meinen Mobilfunkvertrag kündigen müssen, um die Rabatte neu zu verhandeln. Vor allem nicht per Telefon, da musste ich vor einigen Jahren sehr unangenehme Erfahrungen machen. Wenn es also die Möglichkeit gibt, die Rabatte dauerhaft einzutragen, wäre das auch eine Option für mich.
Danke fürs lesen und ggf. beantworten.
LG und schönen Sonntag,
Escorpio
(Um das übersichtlicher zu machen, habe ich mal Zahlen bei den Fragen hinzugefügt)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.04.2021 13:20 - bearbeitet 26.04.2021 13:23
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hatte jetzt bei Vodafone angerufen und nach dem 3. Anruf, eine sehr kompetente Dame in der Leitung gehabt. Diese hat mir wie du geschrieben hast, die Europa und Mobil Flatrate + Giga Rabatt bereits am Festznetz eingerichtet (schon ersichtlich im online Account).
Beim Handyvertrag hat Sie ebenfalls die 10 Euro eingerichtet, und mir direkt ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet, welches ich angenommen habe. Da Sie mir den monatlichen Preis bereits schriftlich via. E-Mail bestätigt hat, hoffe ich das dies diesmal via Telefon alles gut geht.
Den Festznetz vs. TV Vorteil mit Sky, können wir ebenfalls behalten. Alternativ hätte es zusätzlich 5 Euro Rabatt auf der Mobilfunkrechnung gegeben. Aber Sky für de Facto 10 Euro im Monat (wovon ich nur 5 Euro zahle), ist dann doch der bessere Deal.
Wenn das alles so klappt, bin ich diesmal super zufrieden. Jetzt ärgere ich mich nur noch, dass ich das nicht bereits vor vielen Jahren gemacht habe 🙂
Hier kann dann zu.
LG Escorpio
Ps.: Würde gerne deine erste Antwort mit der IBAN als Lösung akzeptieren. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung.
Request Entity Too Large
The requested resource
/t5/forums/v4/forumtopicpage.markmessageasacceptedsolution/message-uid/2614773
does not allow request data with POST requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.
am 25.04.2021 14:09
Die GigaKombi ist ein Vorteil, kein Vertrag. Diese kann man auch nicht mehrfach buchen, es sei denn du hast mehrere Festnetzverträge und dazu passend auch mehrere Mobilfunkverträge. Ja es geht wohl auch nur mit übereinstimmender IBAN, eventuell ist dafür durch die Kundenbetreuung ein manueller Eintrag nowendig.
siehe hierzu ausführlich:
am 25.04.2021 14:16
Danke für die Antwort
Das man zu einem Kabel Internet Vertrag, die Giga Kombi nur für einen Mobilfunkvertrag bekommt, habe ich so weit verstanden gehabt. Aber wie sieht es in dem Fall aus, dass eine Giga Kombi zwischen Kabel Internet vs. Giga TV besteht? Lässt sich da eine weitere Giga Kombi für den Mobilfunkvertrag einrichten?
Da ich sowohl den Kabel Internet + Giga TV Vertrag der Lebenspartnerin, sowie meinen Mobilfunkvertrag in "Mein Vodafone" eingetragen habe, wird mir der Giga Kombi zum Mobilfunkvertrag immer angezeigt. Das verwirrt mich etwas, ob es nicht doch möglich wäre. Zumal es dann auch 3 unterschiedliche Produkte wären.
LG
am 25.04.2021 20:36
Was für 'ne GigaKombi soll denn zwischen TV u. Inet bestehen? Zeig mir mal innerhalb der Hilfeseiten was das konkret sein soll. Ich nehme an, du verwechselst da irgendwas.
Eine GigaKombi besteht zwischen Mobilfunk und Festnetz. Ein Vorteil zwischen TV u. Festnetz ist mir nicht bekannt. Ob da bei Abschluss irgendein Rabatt gegeben wurde sollte auf den Rechnungen ersichtlich sein, hat aber mit der GigaKombi nichts zu tun.
am 26.04.2021 11:09
Hey,
es gibt wohl einen Rabatt von 5 Euro / Monat, wenn man ein Festnetz / Internet mit TV Produkt bündelt. Alternativ, kann man "Sky Starter + HD + ein Paket" für 5 Euro / Monat haben. Dieses Angebot haben wir genutzt. Das ganze heißt wohl Giga Kombi TV.
Ich hatte gestern noch die Kontonummer geändert bei meinem Vertrag und werde heute mal bei Vodafone Anrufen, dass man diesen Giga Kombi vermerkt.
Geht dieser eigentlich Beidseitig? Also gibt es 10 Euro Rabatt auf den Mobilfunk + die Europa Flatrate im Festnetz, oder muss man sich für eines davon entscheiden?
LG
am 26.04.2021 11:23
Du bekommst bei erfolgreicher Aktivierung beides, also sowohl die monaliche 10 Euro Gutschrift auf den Mobilfunk + die Europa Flatrate im Festnetz. Letztere wird dir auf der Festnetz-Rechnung belastet und im zweiten Schritt wieder gutgeschrieben.
Ob da noch ein GigaTV-Vorteil rausspringt musst du die Kundenbetreuung fragen.
26.04.2021 13:20 - bearbeitet 26.04.2021 13:23
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hatte jetzt bei Vodafone angerufen und nach dem 3. Anruf, eine sehr kompetente Dame in der Leitung gehabt. Diese hat mir wie du geschrieben hast, die Europa und Mobil Flatrate + Giga Rabatt bereits am Festznetz eingerichtet (schon ersichtlich im online Account).
Beim Handyvertrag hat Sie ebenfalls die 10 Euro eingerichtet, und mir direkt ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet, welches ich angenommen habe. Da Sie mir den monatlichen Preis bereits schriftlich via. E-Mail bestätigt hat, hoffe ich das dies diesmal via Telefon alles gut geht.
Den Festznetz vs. TV Vorteil mit Sky, können wir ebenfalls behalten. Alternativ hätte es zusätzlich 5 Euro Rabatt auf der Mobilfunkrechnung gegeben. Aber Sky für de Facto 10 Euro im Monat (wovon ich nur 5 Euro zahle), ist dann doch der bessere Deal.
Wenn das alles so klappt, bin ich diesmal super zufrieden. Jetzt ärgere ich mich nur noch, dass ich das nicht bereits vor vielen Jahren gemacht habe 🙂
Hier kann dann zu.
LG Escorpio
Ps.: Würde gerne deine erste Antwort mit der IBAN als Lösung akzeptieren. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung.
Request Entity Too Large
The requested resource
/t5/forums/v4/forumtopicpage.markmessageasacceptedsolution/message-uid/2614773
does not allow request data with POST requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.