Frage
Antwort
Lösung
11.10.2024 11:50 - bearbeitet 11.10.2024 12:03
Hallo zusammen,
hat schon jemand mit bestehender OneNumer vom alten auf den neuen Gigamobil L mit 280 GB gewechselt?
Wenn ja, wie hat bei euch die Migration der OneNumber funktioniert ? Fällt die weg und muss zusätzlich dazugebucht werden, inkl. der 39,95€ Anschlussgebühr? Oder wird die OneNumber mitgezogen und der Tarifpreis um 5€ erhöht? Oder werden die zusätzlichen 5€ ggf. auf der Rechung rabattiert, was angeblich auch schon gemacht wurde?
Danke für eure Rückmeldung!
am 11.10.2024 11:59
Dies sind alles Fragen für den Kundenservice. Zu erreichen unter 0800/1721212, TOBI oder das Kontaktformular.
am 11.10.2024 12:07
Es geht hier um einen Erfahrungsaustausch. Wenn ich wenig hilfreiche Antworten benötige, dann weiß ich schon, wo ich die bekomme. Trotzdem danke.
11.10.2024 12:44 - bearbeitet 11.10.2024 12:44
Zusätzlich neu hinzugebucht werden muss sie definitiv nicht. Sie läuft weiter solange sie ungekündigt ist und ein Vertrag besteht. Somit kann auch kein neuer Anschlusspreis anfallen.
Zur One Number gibt es einmal die offizielle Info bezüglich der Gugamobil 2024 Tarife hier.
Wie es in der Praxis bezüglich Bestandskunden gehandhabt wird gab es gerade diese Tage die Rückmeldung einer Userin die für sich nachgefragt hatte hier.
Ob tatsächlich zutreffend, kann ich aktuell nicht beurteilen.
Was würde ich selbst machen?
Wenn du aktuell zwingend auf die 280GB angewiesen bist, würde ich es einfach probieren und nicht vorab fragen ob sie kostenpflichtig werden würde. Dein Risiko 5€ mit der Möglichkeit diese ggf. (”Unwissend über den Wegfall für Bestandskunden“) nachträglich ggf. mit Kulanz individuell zu klären.
Wenn nicht aktuell dringend angewiesen, würde ich auf die Black Week bzw. das Weihnachtsgeschäft abwarten. Möglicherweise gibt es dann wie auch in den Vorjahren spezielle Angebote z.B. zum günstigeren Gigamobil M mit zusätzlichem Datenvolumen oder sogar unlimited. Dann wärst du mit einem Gigamobil M + Bezahlter One Number ggf. Im Vergleich besser versorgt.
11.10.2024 14:18 - bearbeitet 11.10.2024 14:24
Danke für die Antwort. Wirklich angewiesen bin ich auf die 280 GB nicht. Allerdings auf etwas mehr als 50 GB und auf eine zusätzliche SIM. Ich möchte meinen Vertrag mit neuem Gerät verlängern. Das funktioniert offenbar aber nur mit einem Wechsel in den neuen Tarif. Als F&F-Kunde bin ich ja raus beim Thema unlimited und Gigakombi. Oder habe ich die Möglichkeit der Verlängerung ohne einen Tarifwechsel übersehen?
am 11.10.2024 14:51
Ja, die Gigakombi ist weiterhin nicht mit F&F kombinierbar. Daran hat sich nichts geändert.
Aktionen, mit zusätzlichem Datenvolumen gibt es ja immer wieder, insbesondere auch Richtung Black Week Weihnachten die sehr oft auch mit F&F kombinierbar sind. Das von mir (ohne zu wissen, dass es sich bei dir um F&F handelt) angeführte "Unlimited im Gigamobil M" (ohne, dass ein Festnetzvertrag für eine Gigakombi nötig war) gab es z.B. letztes Jahr zur Blackweek, was allerdings in diesem Fall nicht mit F&F kombinierbar war.
Handelt es sich noch um den Gigamobil L Sim Only aus diesem Beitrag mit Laufzeit bis November? Dann bist du ja flexibel. Die aktuellen Konditionen mit F&F kannst du ja nach Ende der Mindestlaufzeit mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit weiter laufen lassen und dann ggf. dann auf entsprechende Angebote reagieren wenn du nicht zwingend aktuell auf das Datenvolumen und ein neues Smartphone angewiesen bist um ggf. alternativ in einem Gigamobil M mit kostenpflichtiger One Number zu gleichen Konditionen aber mehr Datenvolumen wie bisher abschließen zu können.
Ansonsten hast du natürlich als F&F Kunde auch noch die Möglichkeit, falls doch eine Vorababklärung für dich wichtig ist und es nicht einfach riskieren und ggf. nachträglich, falls nötig, auf Kulanz klären willst, dies neben dem dir bekannten Kontaktkanal WhatsApp/SMS alternativ noch über den/die Mitarbeiter/, der/die dich zu F&F eingeladen hat, das Anliegen über die entsprechende interne Hotline abklären zu lassen.
am 12.10.2024 12:27
Nachtrag:
Habe aus eigenem Interesse selbst nochmals nachgefragt:
Antwort: Die One Number Multisim wird bei Wechsel in den Gigamobil 2024 L Tarif kostenpflichtig.
am 12.10.2024 12:34
Danke für die Info. Dann wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob man den Vertrag mit neuem Handy auch im bestehenden Tarif, also Gigamobil L von 2022 verlängern kann, ohne in den neuen L-Tarif zu wechseln.
12.10.2024 12:40 - bearbeitet 12.10.2024 12:41
Online, also der "normale" Weg für eine VVL mit F&F definitiv nicht. Du müsstest es also über die oben genannten Wege individuell klären.
Dann erfüllt sich aber vermutlich aktuell dein Wunsch nach mehr Datenvolumen nicht. Versuchen kannst du es.
Für weiterhin 50GB kannst du wie oben geraten auch einfach online im günstigeren Gigamobil M 2024 mit kostenpflichtiger One Number effektiv zu gleichen Konditionen und gleichem Datenvolumen wie bisher (50GB) verlängern oder abwarten bis die nächste Datenvolumenaktion im Gigamobil M kommt. Möglicherweise ist dieses zusätzliche Datenvolumen für dich dann ausreichend.
am 26.10.2024 19:29
Und ich mich schon gewundert, das mein Tarif auf einmal "GigaMobil 2022 L" heißt 😀, jetzt weiß ich auch warum @ttwa2011 . Musste wieder sowas von aufpassen, also besser nicht da rumfummeln. unlimited ist wegen Black Week Aktion letztes Jahr sowieso.