abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Inhaberwechsel
Gudrun1942
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

Ich habe einen Mobilfunk Vertrag Smart L+ mit 80 GB. 

Kann ich diesen Vertrag auf meine Enkelin (23 Jahre) umschreiben? Muß sie einen neuen Tarif Young aussuchen oder zu welchen Konditionen wird der Vertrag weitergeführt?

Danke

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gudrun1942,

 

Verträge werden 1:1 übertragen. 

Deine Enkelin würde somit den Vertrag "Smart L+ mit 80 GB" 1:1 mit allen Rechten und Pflichten übernehmen. 

Bitte hier aber beachten, dass bereits ausgesprochene Kündigungen im Falle der Übernahme hinfällig werden. Das ist in InfoDok 299 beim Unterschriftenfeld ersichtlich. 

 

Ob sie nach Vertragsübernahme in einen der Young GigaMobil Verträge wechseln kann, hängt unter anderem noch vom Status (z. B. Vertragslaufzeit) des Vertrags ab. 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Der Vertrag läuft noch bis 08/2024. Müsste Sie dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit den Smart L+ nutzen oder könnte sie nach der Vertragsübernahme in einen Young Tarif wechseln? 

@Gudrun1942 

Ein Wechsel in die Gigamobil Young Tarife ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich.

 

Inwieweit bei einem Smart L nach Übernahme ein Young Vorteil eingebucht werden kann und was ansonsten bei einer Übernahme erhalten bliebe oder nicht kann ich nicht beurteilen. Das lässt sich aber vorab klären.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.


Ich würde zu einer schriflichen Abklärung raten.

Eine sehr gute Möglichkeit das Anliegen  zu klären ist z.B. der Kontakt über Facebook oder Twitter, siehe hier.

Vielleicht kann die Enkelin dabei behilflich sein, falls nötig.