abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fortlaufende Abbuchung nach Kündigung, Kontakt zum Kundenservice nicht möglich, Nummer nicht erkannt
ggs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und dazu von Vodafone eine Bestätigung bekommen, dass der Vertrag fristgerecht am 11.05.2022 endet. Leider werden seitdem trotzdem monatlich 11€ eingezogen. Anrufe bei der 0800 172 1212 sind nicht möglich, da ich ausschließlich zum Kündigungs-Management durch komme, die mir dann sagen, ich solle bei der Ton-Band-Dame den "Kunden-Service" verlangen. Selbige erkennt aber meine Mobilfunk-Nummer nicht.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich würde dieses Thema gerne endlich abschließen.

 

Vielen Dank

ggs

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wer bucht denn da ab? 11 € hören sich für zu wenig für einen Mobilfunkvertrag an...

 

Oder hast du irgendwann mal Zusatzleistungen wie eine Hotspot-Flat oder GigaTV Net gebucht, die separat gekündigt werden müssen?

Hallo reneroman,

 

erstmal danke für deine Antwort.

 

Ich habe gerade noch mal in MeinVodafone nachgeschaut. Offensichtlich handelt es sich hierbei um "VF Red+ Data 2015". Ich hatte tatsächlich bei meinem letzten Vertrag eine Zusatz-Daten-Karte, habe hierfür aber nie einen weiteren Vertrag abgeschlossen, sondern eben eine Zusatz-Option bei meinem normalen Vertrag ausgewählt.

 

Das ich diese Karte jetzt hätte gesondert kündigen müssen, wirkt auf mich wie ein *.

Ich hatte einen Vertrag mit Vodafone, und diesen habe ich gekündigt. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, damit ich mein Geld zurück bekomme und keine weiteren Abbuchungen statt finden?

 

VG

ggs

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html

 

Die Haupt- und Partner- oder Zusatzkarten sind separate Verträge mit eigenen Mindestlaufzeiten von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Wenn Du Red+ nicht mehr brauchst, kannst Du den Vertrag ganz einfach kündigen:


@MasterScorpion  schrieb:

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html

 

Die Haupt- und Partner- oder Zusatzkarten sind separate Verträge mit eigenen Mindestlaufzeiten von 24 Monaten. ...


Das macht keinen Sinn. In der Beschreibung für die Zusatzkarte steht sogar:

"Red+ Data: Die Zusatzkarte hat kein eigenes Datenvolumen. Du nutzt das Datenvolumen Deines Haupttarifs auf dem Smartphone und auch auf Deinem Tablet".

 

Wie bereits gesagt. Ich habe keinen weiteren Vertrag abgeschlossen, sondern die Zusatzkarte im Rahmen einer Vertragsverlängerung als "Bonus" erhalten. Jetzt werden mir seit 6 Monaten 11€ abgebucht für eine Zusatzkarte, die offensichtlich 5€ kostet und kein eigenes Datenvolumen hat.

Ich möchte hier jetzt nichts kündigen, weil ich keinen weiteren Vertrag abgeschlossen habe, sondern bitte @Vodafone darum, dass das Problem gelöst wird.

@ggs 

Hast du die Red+-Karte denn gekündigt?

 

Wenn nicht wird die Red+-Karte bei Entfall des Haupttarifs -da sie ein eigenständiger Vertrag ist- automatisch selbst zur Hauptkarte. Im Fall einer Red+-Data-Karte kostet diese dann 5 € mehr als vorher (müssten vorher auch schon 5 € pro Monat gewesen sein - die Red+-Data sind m.W. nie kostenlos gewesen) -und- es werden 500 MB auf der Karte bereitgestellt.

 

Ob du die Karte benutzt oder nicht, spielt keine Rolle - kostenpflichtig ist sie solange, wie sie nicht gekündigt wird. Du müsstest also eine Kündigung für eben jene (ehemalige) Red+-Data-Karte schicken und dann hört der "Spuk" auch auf. Sofern die Karte nie aktiv verlängert wurde und schon über 2 Jahre alt ist, sollte das binnen einem Monat nach Kündigungseingang sein.

 

Geld zurück bekommst du aber (leider) nicht.

 

Und noch was: Den Vertrag zu der Karte hast du damals abgeschlossen, als du die Karte von dem Shop "mitgegeben" bekommen hast -- der Shop hat damals auch die Provision dafür kassiert, selbst wenn sie dir nur wie gute Samariter angekommen und "nur dein Bestes" wollten [dein Geld].

Zusatzkarten sind separate Verträge