Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2023 13:09 - zuletzt bearbeitet am 12.01.2023 07:00 von Mav1976
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und kurz vor dem Auslaufen erhielt ich einen Anruf von einem VF Mitarbeiter. Leider konnte ich nicht dran gehen, als ich dann kurz darauf zurück rief, meldete sich ein Mann (seinen Namen hat er vernuschelt), der mir erklärte, dass es tolle neue Angebote gäbe. Ich bat ihn, mich am nächsten Tag zurück zu rufen, da ich gerade im Auto unterwegs war und keine Zeit hatte. Er sagte darauf hin, dass er den Rückruf für den nächsten Tag einstellen würde. Wir machten eine Zeit aus und dann bat er mich noch einen kurzen Moment zu warten. Ich sagte ihm, dass ich auflegen müsse denn ich wäre beschäftigt. Er sagte, ich solle nur noch 2 Minuten warten, es sei alles sehr streng bei Vodafone und er müsse das genau einstellen. Hmm... Dann sagte er, ich solle doch kurz bestätigen, dass ich sicher einen Rückruf möchte. Das kam mir schon sehr seltsam vor. Dann sagte ich: "Ja, ich bestätige den Rückruf für morgen." Er sagt danke und bat mich weiterhin zu warten. Ich sagte ihm dass es mir jetzt reichen und ich jetzt auflegen würde. Ich hätte keine Zeit. Dann war es einen Moment still, kurz darauf war es mir dann zu blöd und ich hab ihm gesagt ich lege jetzt auf. (Ich weiß, andere hätten sicher sofort aufgelegt, aber ich bin immer etwas gutgläubig und generell zu nett...) Dann Stille. Sicherlich eine halbe Minute. Nach mehrmaligen "Hallos" hab ich dann aufgelegt.
5 Minuten später trudelten 3 Emails mit einer angeblichen "Bestellung der Vertragsverlängerung" bei mir ein. "Vielen Dank, dass Sie bei uns bleiben"... Ich saß im Auto und konnte das während der Fahrt nicht alles sehen aber als ich später zuhause war, habe ich realisiert, dass ich gerade richtig mies *** worden bin. Daraufhin habe ich sofort die Kundenbetreuung angerufen und mit einer Frau XYZ einen Telefontermin für die sofortige Widerrufung ausgemacht. Sie hat angeblich direkt alles im Kundenportal gesehen und sprach so positiv wie möglich auf mich ein. Also bin ich sicher nicht der erste Fall. Jedenfalls kann sie jetzt einen Tag später auch nicht den Vertrag widerrufen, da angeblich 24h zwischen der Vertragsverlängerung und dem Widerruf davon vergehen müssen. Außerdem kann sie angeblich auch nicht den Namen des Kollegen im System sehen. Zum Glück saß ich mit meinem Freund im Auto, der den ganzen xxx mithören konnte.
Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Masche? Ich bin nämlich drauf und dran eine Anzeige zu erstatten. Wie soll ich vorgehen?
ps: falls sich jemand über die * in dem Wort wundert... Das Forum wandelt *** automatisch in *** oder xxx um... Wie krass einfach!
*** @Myckee, Anpassung gem. Forenregeln. ***
am 11.01.2023 13:24 - zuletzt bearbeitet am 12.01.2023 07:00 von Mav1976
Schau dich hier im Forum um, dann siehst du, dass du nicht der erste Kunde bist.
Wenn du für den Widerruf keine Bestätigung erhalten hast, dann mache diesen auf jeden Fall schriftlich, sonst hast du ganz schlechte Karten.