abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Rechnung -Kombirabatt, Geräte Zuzahlung, Anschlusspreis-
xGmRxx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Community Team,

 

ich habe das Problem das meine erste Rechnung nicht stimmt, mit dem was ich abgeschlossen habe. Ich habe am 23.07.2022 einen GigaMobil M mit dem Samsung S22 bestellt. In der Bestellbestätigung von euch sind die Preise richtig. Durch eure Aktion war das Handy mit Einmalig 1,00€ und für der Tarif nach den ganzen Rabatten bei Monatlich mit 39,99€ mit der Bestellnummer:51939984 ihr könnt das ja bestimmt alles einsehen. Denn waren so viele Actions Rabatte/ Giga Kombi mit aufgeführt, hat bestimmt jemand beim buchen nur was vergessen. Kann sich das bitte mal jemand anschauen von Euch, das wäre Toll. Falls Ihr Kundennummer, Rechnungsnummer oder Kontaktdaten braucht lasst es mich wissen. Danke schonmal.

 

 

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @xGmRxx !

 

Vorab: Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum. Siehe dazu hier.

 

Möglicherweise können wir als User/Kunden auch ohne Dateneinblick hier "Licht ins Dunkel bringen".

 

Was fehlt den konkret bzw. passt nicht gegenüber der Bestellbestätigung? (Du kannst, wenn du möchtest dazu auch deine Rechnung ohne persönliche Daten hier posten)

Ist die Gigakombi anteilig aufgeführt?

 

Wichtig zur Systematik der Gigakombi:

  • Der Basispreis wird immer  im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. 
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Basispreis für den Zeitraum also auf der nächsten Rechnung, die diesen Zeitraum abrechnet.
  • Sollte ein anteiliger Gigakombirabatt in dieser Rechnung aufgeführt sein, spricht das dafür, dass die Gigakombi grundsätzlich aktiv ist.
  • Die Gigakombigutschrift ist auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bis zum regulären monatlichen Startdatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden.
  • Du findest auch einen anteiligen Betrag für den Basispreis deines Tarifs für den zurückliegenden Zeitraum auf der Rechnung.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung wird es dann übersichtlicher. Es erscheint dann der der Basispreis und der volle Gigakombirabatt.

Trifft das zu?